• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Spekulation] Abriss/Umbau Ice Age Adventure, Umgestaltung Mystery River @ Movie Park

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Ob jetzt ein neuer Film kommt oder nicht ist doch eigentlich nebensächlich. Ich meine wenn man das 4D Kino zumachen würde würde es doch auch keinen Interresieren. Keiner geht in den MP nur um sich einen Film auf Wackelstühlen anzusehen. Ich glaub aber auch dass wenn man sich vom Ice Age Thema trennt dann auch komplett.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Sind die Minions als Figuren noch im Park?
Ein Minion-Ride wäre ja auch nicht schlecht... :D
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Also das Gerücht um Ice Age Adventure stimmt schonmal.
Moviepark Infos hat es nun offiziell:

Gerüchte gab es in den letzten Wochen einige, jetzt wissen wir es offiziell: Wie und der Movie Park Germany bestätigte ist die Kooperation mit 20th Century Fox zum Ende des Jahres ausgelaufen. Daher wird "Ice Age Adventure" in der Saison 2017 geschlossen bleiben - und auch die Figuren werden nicht mehr als Walking Character durch den Park laufen.
Für alle Ice Age Fans wird es aber weiterhin den 4-D Film "No Time For Nuts" im Roxy Cinema geben - also weiterhin die Möglichkeit die "coolen Stars" zu sehen
1f609.png
��
1f44d.png
��

Quelle

Ich weiß nicht ob es wegen dieser Nachricht nötig wäre einen Neuheiten/Veränderungen 2017 Thread zu eröffnen
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
204
Liegt daran das der moviepark keine Lizenz mehr besitzt die hat jetzt nämlich Merlin Entertainment
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Liegt daran das der moviepark keine Lizenz mehr besitzt die hat jetzt nämlich Merlin Entertainment

Ersteres ist ja klar, das steht auch schon in den vorherigen Posts. Und für Zweiteres ("die hat jetzt nämlich Merlin Entertainment"): Hast Du eine Quelle? :eek:
(ich bezweifle, davon abgesehen, dass es die Lizenz gibt; stattdessen gibt es ggf. exklusive und nicht-exklusive Lizenzen, bezogen auf verschiedene Produkte & Länder oder jegliche Mischformen davon ;))
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Warum sollte es denn nur diese eine Lizenz geben? Es wird wohl einfach die Lizenz ausgelaufen sein und eine der beiden Parteien hat nicht das große Verlangen gehabt, diese zu erneuern. Vielleicht spielte auch Geld eine Rolle, aber nur weil Merlin jetzt auch die Lizenz hat!

Um das mal, auch für den lieben Wumbofan, aufzulösen: Merlin hat diese Lizenz schon a bisserl länger - der Ice Age 4D Film (ich weiß nicht, ob derselbe wie im Movie Park, oder ob es da 2 verschiedene gibt) hatte vor ungefähr einem halben Jahrzehnt in 2 Merlin-Parks (Alton Towers und Gardaland) Premiere ;) (siehe z.B. hier)
Wir wir sehen, beißt es sich also keineswegs, dass verschiedene Park Operators verschiedene Attraktionen, basierend auf dem selben Franchise betreiben. Das Bild weiter oben sagt nicht "alles", sondern eher "nichts" ;)

Aber lasst uns doch festhalten: Ice Age Adventure ist geschlossen - was kommt wohl danach? :eek:
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454

In der Mitte bei Lego steht was von Kernmarke, global, exklusiv. Der mittlere Ring ist mit sowas wie gobal und "gewisse Exklusivität" beschrieben. Den äußeren kann ich nicht mehr entziffern, vermute aber mal, dass dort nichts mehr von "exklusiv" oder "global" stehen wird. Andernfalls könnte Universal bald dicht machen und Disney weltweit mehrere große Bauvorhaben einstampfen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
3533vgqvj.jpg


Wenn man allein die Flächen betrachtet im Verhältnis zu früheren Neuheiten und Änderungen so kann
man sagen dass der Park wohl in den nächsten Jahren eine Menge Geld in die Hand nimmt und investiert.
Ich habe mal die Flächen aus google.maps in gelb mackiert. Ich glaube zwar nicht dass Mystery River und IceAge abgerissen werden, aber aus beiden Attraktionen kann man schon ordentlich was zaubern.

Zumal Parques auch die Lizenzen für:
Batman, Superman hat.

Was ich mir persönlich auch gut vorstellen könnte (fraglich was die Lizenzen für so etwas kosten) ist bei Mystery River eine Investition in Richtung "Phantastische Tierwesen".

Ich denke jedoch aber dass vieles davon abhängt wie es in Dubai mit den beiden neuen Parks läuft und ob es klappt das Ziel von Parques die Rabattaktionen zu verringern, die waren ja letztes Jahr sehr oft beim MoviePark.

Gruß Kevin
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Okay, ich weiß, dass das nicht ganz hier rein passt, ich finde aber keinen besseren Platz dafür:

Ich hab mir das neue Video vom Movie Park angesehen (nochmal Vollständigkeitshalber hier).
hier

Und mir ist immer wieder aufgefallen, dass für die ganzen Häuser und Kulissen simple Holzkonstruktionen genutzt wurden.
Hier mal zwei Bilder:

Screenshot_20161220-222014~2.png


Screenshot_20161220-221952.jpg


Was ich mich jetzt Frage: Bekommt der Movie Park damit bald auch noch Probleme?
Okay, Holz kann stabil sein, das sieht man ja an diversen Holzachterbahnen, aber Warner Bros. haben ja an sich ja ziemlich gut an den Kulissen gespart und nicht an die Witterungen hier in Deutschland gedacht (siehe Alien Encounter oder Mystery River).
Ist es vielleicht möglich, dass diese ganzen Arbeiten in den nächsten Jahren auch anfallen könnten? Das wäre ja nochmal ein herber Schlag. Und ob der Flair bei neuen Fassaden so Hollywood mäßig bleiben würde, ist dann auch noch ne Frage.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Okay, ich weiß, dass das nicht ganz hier rein passt, ich finde aber keinen besseren Platz dafür:

Ich hab mir das neue Video vom Movie Park angesehen (nochmal Vollständigkeitshalber hier).
hier

Und mir ist immer wieder aufgefallen, dass für die ganzen Häuser und Kulissen simple Holzkonstruktionen genutzt wurden.
Hier mal zwei Bilder:

Anhang anzeigen 9454386

Anhang anzeigen 9454387

Was ich mich jetzt Frage: Bekommt der Movie Park damit bald auch noch Probleme?
Okay, Holz kann stabil sein, das sieht man ja an diversen Holzachterbahnen, aber Warner Bros. haben ja an sich ja ziemlich gut an den Kulissen gespart und nicht an die Witterungen hier in Deutschland gedacht (siehe Alien Encounter oder Mystery River).
Ist es vielleicht möglich, dass diese ganzen Arbeiten in den nächsten Jahren auch anfallen könnten? Das wäre ja nochmal ein herber Schlag. Und ob der Flair bei neuen Fassaden so Hollywood mäßig bleiben würde, ist dann auch noch ne Frage.

Damit hat der Park schon Jahrelang Probleme. Was meinst Du warum jedes Jahr ein Haus gestrichen wird? :D
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Damit hat der Park schon Jahrelang Probleme. Was meinst Du warum jedes Jahr ein Haus gestrichen wird? :D

Streichen ist ja so ne Sache. Aber wenn das Holz dann Mal so richtig durch ist, dann wird doch eigentlich noch viel mehr nötig als nur neue Farbe. :p
 
Oben