• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lizenzen & Sponsoring im Europa-Park

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Genau, so unauffällig wie Test Track presented by Chevrolet :p, wo zwei Drittel des ganzen Pavillions aus Werbung für eine bestimmte Automarke bestehen ;)
Wie ich irgendwo weiter oben schonmal gesagt habe: von den Besten lernen...

...und man sich die Autos nach der Fahrt praktischerweise gleich aussuchen kann. Die freundlichen Chevrolet-Mitarbeiter stehen bereit. Als Grundlage für die Auswahl des Fahrzeugs kann man die vorher für die Attraktion ausgewählten Vorlieben nutzen - geniales Crossmarketing.

20180528_102929-1008x567.jpg


20180528_102909-1008x567.jpg


20180528_102927-1008x567.jpg


Der obligatorische Shop am Ausgang hat fast ausschließlich Chevrolet-Merchandise im Angebot:

20180528_103130-1008x567.jpg


Ich wäre auf die Reaktion hier im Forum gespannt, wenn in diesem Sinne ein deutscher Park "von den Besten" lernen würde und eine ähnlich konsequente Kooperation umsetzen würde.

Viele Grüße aus Orlando

Volker


Quelle: ich
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Auch außerhalb des Parks ist man kräftig am Werben.

Diese Variante kannte ich noch nicht:
haltestelle_1528292339-768x432.jpeg


Eine offizielle Bushaltestelle in Berlin (PotsdamerPlatz) umgebaut zur "Coaster-Station".
Zusätzlicher Hintergrund ist wohl irgendein Gewinnspiel, wo man Selfies in ebend dieser Station schießen soll...

Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht als Werbung verstanden. Fand die Idee nur kurios genug sie zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben