• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie wird sich Tripsdrill in Zukunft entwickeln?

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Irgendwann einmal einen "vereinten" Park zu haben hört sich schon super an, aber man muss bedenken, dass man in der Nähe des Wildparks keine lauten Attraktionen bauen könnte, da der Lärm den Tieren stark zusetzen würde. Abgesehen davon würde er wohl auch den Leuten nicht so gefallen, die in den Schäferwagen und Baumhäusern übernachten. :D
Das Problem ließe sich aber natürlich durch Lärmschutzmaßnahmen oder den Bau von Indoorattraktionen umgehen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bei meinem heutigen Tripsdrill Besuch ist mir etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht groß beachtet habe. Hinter den Toiletten an der Badewanne ist eine echt große, ungenutzte Grünfläche auf die man zwar gehen kann, aber von außen kaum sichtbar ist. Für mich wär dort der perfekte Platz für einen Darkride/Geisterbahn. Was denkt ihr? Habt ihr die Fläche schonmal gesehen?

Und dazu eine (leicht) offtopic Frage: Was denkt ihr wie viel die Achterbahn Arthur (oder das Farhsystem im Allgemeinen) ohne Thematisierung ungefähr kostet? Für mich ist das nämlich die Zukunft der Darkrides und ich hoffe, dass es nicht zu teuer ist, sodass es auch in kleineren Parks wie Tripsdrill eingesetzt werden könnte.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Eigendlich wollte ich ein derartiges Posting erst vornehmen, wenn ich konkrete Ideen vorweisen kann, aber in Anbetracht an Tripsdrill-Fans Idee, ziehe ich das mal vor:
Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken über eine mögliche Dunkelfahrt für Tripsdrill, und besagte Fläche war meine erste Idee für den Platz. Eine Idee für die äußere Gestaltung habe ich schon, die Storyline würde dann ein Gasthaus mit ungewöhnlichen Vorkommnissen beschreiben. Wenn ich eine Geschichte und ungefähre Szenen fertig habe, werde ich vielleicht darüber berichten, das kann aber noch (sehr) lange dauern.

Tripsdrill_Idee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.852
In Plohn soll ja ein ähnliches Fahrsystem verwendet werden. Wenn Plohn sich sowas leisten kann, dann Tripsdrill mit Sicherheit auch ;)

Aussagen über Kosten wird hier keiner treffen können, der Preis hängt von viel zu vielen Faktoren ab und außerdem gibt es keine verlässlichen Daten auf die man sich beziehen kann.

Warten wir einfach mal ab was 2015 in Plohn eröffnet, dann kann man diese Frage denke ich ganz gut Beantworten!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der an diese Fläche denkt:)

@Pcoaster Das sieht ja mal sowas von cool aus!!! Ich freu mich jetzt schon auf die „Vorstellung" der Attraktion. So ähnlich sah die Halle in meinen Gedanken auch aus!

Ich denke es nicht nur, ich bin mir eigentlich schon fast sicher dass wenn Tripsdrill einen Darkride bauen WÜRDE er dahin kommen würde. Die Fläche IST einfach perfekt. Relativ groß, am Rand des Parks, nicht zu auffällig durch die Lage würde nirgends im Park plötzlich eine riesige Halle stehen.

@Mario Stimmt, an Plohn hab ich nicht gedacht. Ich hoffe einfach sooooo arg auf ein System dieser Art!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Und dazu eine (leicht) offtopic Frage: Was denkt ihr wie viel die Achterbahn Arthur (oder das Farhsystem im Allgemeinen) ohne Thematisierung ungefähr kostet?

In der dortigen "Einmal alles und scharf"-Ausführung ist das Fahrsystem wohl ausserhalb der Reichweite der allermeisten Parks bei der Menge an verbauten Systemen und Komplexität des Ganzen. Ein entsprechend reduzierte Version mit weniger Zügen, weniger Dynamik, geringerer Abfertigungsfrequenz, weniger Gimmicks im Zug mag da schon anders aussehen. Warten wir es ab ob und wer als nächstes zugreift.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich war heute mal im Park und habe ein Bild von der angesprochenen Fläche mitgebracht:
image.jpg

Die Fläche ist wirklich riesig, von außen sieht man sie jedoch kaum.
image.jpg

Quelle: Apple Karten
Es handelt sich um die Fläche links neben der Badewanne. Vom Gefühl her (wenn ich mich nicht total verschätzt hab) würde dort locker eine Halle so groß wie Arthur hinpassen.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Es handelt sich um die Fläche links neben der Badewanne. Vom Gefühl her (wenn ich mich nicht total verschätzt hab) würde dort locker eine Halle so groß wie Arthur hinpassen.
Ich hab das mal grob mit Google-Earth verglichen. Die Arthur-Halle an sich würde auf die Fläche passen, nur wäre sie dann ausgefüllt. Was man auch noch nicht bedacht hat: Neben einem Gebäude oder einer (natürlich in Tripsdriller Art) thematisierten Halle, könnte man einzelne Abschnitte auch im Untergrund platzieren (PiB im EP ist fast komplett unterirdisch^^), dies schafft nochmal einiges mehr an Möglichkeiten. Ich denke weniger, dass Tripsdrill sich einen Mack'schen Inverted-power-coaster à la Arthur gönnen wird, da dieser doch recht teuer sein würde, aber toll wäre es schon love:-).
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
MaxBu schrieb:
PiB im EP ist fast komplett unterirdisch

Seit wann denn das? Die Geister Rikscha im PHL oder I Corsari im Gardaland sind (fast) komplett unterirdisch, auch Abenteuer Atlantis verläuft unterhalb des Themenbereichs. PiB aber in keinster Weise. Da sich dieser Bereich aber am Parkrand befindet, muss man da nicht unbedingt graben, mal abgesehen davon, dass das seinen Preis hat, und Tripsdrill hat auch eher wenig Platzprobleme.

Für diese Fläche "reicht" eine ganz normale, einstöckige Halle, dann hat man auch genug Platz für Sets und alles was dazu gehört. Auch ein außergewöhnliches Fahrsystem ist, wenn die Szenerie punkten kann, nicht unbedingt von nöten. Ich finde z.B., dass PiB Arthur in Sachen Szenen und Setdesign locker übertrifft, da diese besser zur Geltung kommen und ihre Atmosphäre besser ausbreiten.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
PiB im EP ist fast komplett unterirdisch
Das stimmt nicht:) Die relativ große Halle ist nur so gut von außen „getarnt", dass man sie von außen nicht sieht. Echt gut gemacht vom EP! Eine ganze Häuserzeile von Holland und fast du Hälfte der Häuser von Skandinavien grenzen direkt an die Halle, wie du auf diesem Luftbild siehst:
image.jpg

Quelle: Apple Karten
Die ganze Halle die du dort siehst ist Piraten in Batavia!

Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre die Fläche ganz zu nutzen, da diese von den Besuchern sowieso nicht beachtet wird, obwohl sie zugänglich ist. Zum Park hin könnte man die Fassade schön gestalten und zum Parkplatz hin als bewachsene Wand (siehe Arthur).
Eine solch große Attraktion unter die Erde zu legen wäre extrem teuer. DAS könnte sich Tripsdrill wahrscheinlich nicht leisten.
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Krass... Da lebt man Jahre lang als EPfan mit dem Irrglauben, dass die streckenweise unterirdisch ist und dann das bang:-), aber danke für die Info app:-). Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen :eek:
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Ich habe mir letzte Woche die besagte Fläche auch noch einmal angeschaut.
Sie ist wirklich groß, allerdings nicht so groß wie die Arthur-Fläche.
Hier noch eine "Panorama"-Aufnahme:
DSC09098.jpg


Neben einem Darkride würde die Fläche aber auch z.B. gut Platz für einige Flatrides passen.
Ich denke, man kann gespannt sein ;)

Die Fläche zwischen Park und Wildpark wird im Moment zum Teil noch als "Erweiterungsparkplatz" genutzt. Eine Erweiterung in diese Richtung halte ich inzwischen eher für unwahrscheinlich, da sonst die wundervolle Natur etwas gestört werden würde. (Die tolle Natur und die Umgebung des Parks kann man auch in diesem Bericht von mir aus der letzten Offseason sehen ;): Wanderung: Rund um Tripsdrill und den Michaelsberg in der Offseason - Erlebnisberichte ausserhalb des Europa-Parks - epfans.ch das Europa-Park Fanforum )

DSC08055.jpg


LG Max
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das letzte Bild ist echt cool! Wie schön sich doch die Skyline des Parks in den letzten sechs Jahren verändert hat:D
Tatsächlich war auf der Fläche zwischen Wildpark und Erlebnispark schon einiges geplant, wie man hier nachlesen kann:
Und was ist geplant? Rund 100 Stelzenhäuser und Blockhütten sollen für Familien Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Ein Alpine-Coaster, ein Erlebnis-Bauernhof, ein Baumwipfelpfad und Hochseilgarten sowie ein Waldlabyrinth, eine Vogelschau und ein Aussichtsturm sowie die Erweiterung der Parkplätze und eine Fläche für Zeltlager sind vorgesehen
Der Artikel stammt von 2009. Die 100 Baumhäuser (Stelzenhäuser) wurden so weit ich weiß genehmigt, der Rest wahrscheinlich nicht, sonst wäre das alles wahrscheinlich schon gebaut worden:D Aber ich finde die freie Fläche eigentlich auch ganz schön. Eine Erweiterung hier kann ich mir momentan auch nicht vorstellen.
Was ich mir übrigens auch gut vorstellen könnte: Am Ende der Dorfstraße hinter dem Maibaum ist grad noch eine relativ große Grünfläche. Ich gehe davon aus, dass hier irgendwann eine weitere Erweiterung der Dorfstraße entstehen könnte. Würde gut passen:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle: Klare Entscheidung für Tripsdrill - STIMME.de
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Ich denke, das passt hier auch rein:

Altweibermüller schrieb:
Auf der Wiese hinter dem WC bei der Badewanne, wo letztes Jahr noch ein Storch-Gehege stand, wurde jetzt ein Loch gegraben - keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben