• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie wird sich Tripsdrill in Zukunft entwickeln?

Colabaum

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Schon 2008 wurde auf dieser Fläche etwas geplant yummy:-) :
Trulla_Thermen (1).jpg

Ein Wasserspielplatz der die Namensgebung von Tripsdrill erklären sollte , die Pläne wurden anscheinend verworfen :(
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In großen Parks wird immer sehr viel geplant und am Ende wird davon dann immer die beste Idee umgesetzt.
Man sieht ja auf der Internetseite von Alex Korting: Es waren bereits ein Flying Coaster und ein Junior Wooden Coaster mit der Sägewerksthematisierung geplant. Letztendlich entschied man sich aber doch für den Bau einer großen Holzachterbahn, Mammut.
So wird es auch bei den anderen Ideen auf dieser Internetseite sein.
Einen Wasserspielplatz wie diesen halte ich trotzdem auch in Zukunft für etwas unrealistisch:
1. gibt es bereits einen im Park
2. wollte man sich auf Indoorattraktionen konzentrieren, um irgendwann das ganze Jahr geöffnet sein zu können.
Das mit dem neuen Loch auf der großen Grünfläche ist natürlich sehr interessant. Wer weiß, was da schon geplant ist:)

Hier ist übrigens die Quelle für den Beitrag von Colabaum: Wasserspielplatz Design "Trulla Thermen" für Erlebnispark Tripsdrill
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Keine Ahnung, wofür das Loch auf der Wiese war, aber wenn man am Park vorbeifährt, sieht man an dieser Stelle jedenfalls vom Auto aus kein Loch mehr und auch keine Bauarbeiten auf der Wiese... Aber ich werd mir das zum Saisonstart mal anschauen:)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich habe mich mal spaßeshalber ein wenig durch Google Earth gezoomt und bin dabei auf diese Aufnahme von 2012 gestoßen, auf der der genaue Verlauf der mysteriösen Betongräben unter Mammut zu sehen ist:

M Tripsdrill (Kopie).jpg


M Tripsdrill markiert (Kopie).jpg


M Tripsdrill vergrößert (Kopie).jpg



Hier ein Foto von den beiden Enden, das ich 2011 gemacht habe:

DSCN0248 (Kopie).JPG



Ich frage mich ja, was hier geplant war und ob mit diesen Gräben noch irgendetwas passiert. Schon seltsam, dass man mit den Arbeiten offensichtlich recht weit gekommen ist und seitdem nichts mehr geschehen ist.
Es gab ja mal das Gerücht, dass eine Bobkart-Bahn an der Stelle nicht genehmigt worden wäre. Aber warum sollte so eine Attraktion nicht genehmigt werden und würde über so etwas nicht vor Baubeginn entschieden werden?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hoffe ebenfalls, dass mit diesen Betongräben irgendwann einmal etwas passiert. Ganz fertiggestellt sind die Rinnen jedoch bis heute noch nicht. An den beiden Enden gucken noch die Stahlverstrebungen heraus.

IMG_6961.jpg


Auf dem Bild sieht man auch sehr gut, dass diese Betonrinnen schon bei der Planung von Mammut eingeplant waren, da Mammut ja recht aufwändig um diese Rinnen herum konstruiert ist. Die Stützenkonstruktion der Steilkurve auf dem Foto ganz links ist zum Beispiel komplett um die Rinne herum gebaut worden.
Wenn ich mich recht erinnere war damals die Rede von einer Attraktion, bei der man selbst die Geschwindigkeit bestimmen könne. Von einem Alpin-Coaster war jedoch im Erlebnispark wenn ich mich nicht irre nie direkt die Rede. Dieser war nämlich eigentlich in einer recht großen Erweiterung des Wildparadieses geplant. Dort sollten nämlich einmal ein Erlebnis-Bauernhof, ein Kletterwald, Blockhütten, ein Waldlabyrinth, ein Aussichtsturm und eben ein Alpin-Coaster entstehen. Die Übernachtungsmöglichkeiten in Form des Natur-Resorts, sowie eine ebenfalls angekündigte Vogelschau (Vergrößerung Falknerei), wurden bereits gebaut. Was aus den restlichen Plänen geworden ist, ist nicht bekannt. Lediglich der Alpin-Coaster wurde schon damals oft vom Landesnaturschutzverband kritisiert, da er für Störungen im Naturpark verantwortlich sein könne. Ob genau dieser Alpin-Coaster dann später doch im Erlebnispark geplant war, ist mir nicht bekannt. Allerdings glaube ich, dass die Kapazität eines Alpin-Coasters mittlerweile zu klein für Tripsdrill wäre.
Trotzdem hoffe ich, dass mit diesen Rinnen irgendwann mal etwas passiert. Eine Idee von mir wäre zum Beispiel die Rinnen zu umzäunen und sie als Besucherwege freizugeben. Von ihnen aus hätte man eine wirklich beeindruckende Sicht auf Mammut. Aber vielleicht hat Tripsdrill da schon ganz andere Pläne!? Wer weiß, wer weiß?:rolleyes:

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Hast du mal einen der Fischers befragt zu dem Thema? So häufig wie du im Park bist kennst du die doch inzwischen sicher?
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Mich erinnern diese Rinnen am ehesten an ein Wasserfahrgeschäft. Vielleicht eine Bootsfahrt zum Thema Sägewerk?
Wie wäre die Breite bzw. der Abstand zu den Querträgern?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hast du mal einen der Fischers befragt zu dem Thema? So häufig wie du im Park bist kennst du die doch inzwischen sicher?
Nein habe ich nicht... Ich kenne sie zwar alle vom sehen, aber habe bis auf ein paar Hallos noch nie mit ihnen gesprochen.
Wasserbahn glaube ich ehrlichgesagt nicht, da, wie man auch auf meinem Bild oben sieht, die Betonrinnen nicht ganz gerade sind. Bei einer ruhigen Wasserfahrt wäre das eher unüblich.
Einen Bobkart kann ich mir an der Stelle auch nicht richtig vorstellen. Zum einen würden die glänzenden Stahlwannen für mich nicht wirklich ins natürliche Bild des Parks passen (wobei ich das in echt sehen müsste). Allerdings würde sich Tripsdrill da bestimmt etwas einfallen lassen:) Zum anderen jedoch wäre die Kapazität einer Bobkartbahn oder eines Alpincoasters meines Erachtens mittlerweile einfach zu niedrig für Tripsdrill. Den Park besuchten letztes Jahr rund 720.000 Besucher und in langsamen Schritten nähert man sich immer mehr den 1-Millionen Besuchern pro Jahr an. Zum Beispiel im Toverland kann man ja sehen, dass an einer solchen Attraktion recht schnell lange Wartezeiten entstehen können. Was meint ihr dazu?
Ich gehe bei der nächsten Neuheit eher von einer neuen Indoor-Attraktion aus. Das ist trotz des tollen Gaudi-Viertels das, was in Tripsdrill ein bisschen fehlt. Immerhin war laut der Heilbronner Stimme schon 2012 eine Ganzjahresöffnung geplant, welche dann ja aber doch nicht umgesetzt wurde. Dabei könnte ich es mir durch aus vorstellen, dass Tripsdrill auch im Winter eine Menge Besucher anziehen könnte:)
In der neuen Dorfgasse wird es 2012 erstmals einen Weihnachtsmarkt geben. Einzelne für den Winterbetrieb taugliche Fahrgeschäfte werden in Betrieb bleiben, so der Plan. Fischer: "Den Eintrittspreis werden wir dann reduzieren." Er verspricht sich mit der Umsetzung des Projekts einen ähnlichen Erfolg, wie bei den Baumhäusern, die vor fünf Wochen eingeweiht wurden. Die Einträge der Besucher ins Gästebuch sind durchweg positiv, die Quartiere auf Niveau eines Drei-Sterne-Hotels zu hundert Prozent ausgebucht.
Zum ganzen Artikel

Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt:rolleyes:

Quelle
 

xxcoasterrider97

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
50
Bezüglich dieser mysteriösen Rinnen: Zunächst dachte ich auch, dass dort eine neue Wasserattraktion entsteht. Doch bei genauerer Betrachtung stimmen die Höhenverhältnisse nicht, da die Rinne leicht von unten nach oben geht. Zudem wäre es bestimmt eine größere Attraktion, doch der Platz dafür ist vor der Mammut eigentlich nicht dafür geeignet. Man müsste das Gebiet hinter Karacho/Mammut hinzuziehen, was dann den Rundgang der großen Attraktionen auseinanderziehen würde. Fußgängerwege wären natürlich sehr genial. Mittendrin statt nur daneben, oder so:p.

Eine schöne Bootsfahrt fände ich sehr schön, doch bei den "Großen" eher unplatziert. Ein thrilliger Free-Fall fehlt meines Erachtens noch, doch Tripsdrill baut ja auf seine "Donnerbalken", welche natürlich nicht schlecht sind. Hier könnte man vor dem EuropaPark etwas präsentieren.

Vielleicht kommt aber auch etwas viel schönereslove:-). Vermutlich wird man 2016 erst einmal noch mit dem neuen Restaurant werben und eventuell irgendwo eine kleine neue Kinderattraktion bauen.
 

servus

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
6
Ich greife das Thema hier mal wieder auf. Wie uns sicherlich allen bekannt ist, hat man sich als Neuheit 2016 für einen Technical Park Mini Apollo entschieden. 2017 wird es auch wieder etwas Neues geben, als Ersatz für den inzwischen komplett abgebauten wasserspielplatz. Wie Tripsdrill Fan schon mehrfach erwähnt hat, wird es 2018 vermutlich wieder etwas Großes geben. Vielleicht ein Darkride, vielleicht eine Achterbahn, vielleicht etwas großes Überdachtes. Eine Frisbee im Stile einer großen Sägescheibe im Mammut-Themenbereich, wie jemand bereits erwähnt hatte, finde ich eine klasse Idee. Ein SkyRoller würde meiner Meinung nach ebenfalls super in den Park passen. Was meint ihr?
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Für die Zukunft hoffe ich in Tripsdrill, dass wieder eine wirklich große Attraktion mit Reichweite und Kapazität gebaut wird.

Wenn man sich vor Augen hält, was seit Karacho 2013 in Deutschland alles gebaut wurde, dann muss Tripsdrill schnell nachlegen, um nicht abgehängt zu werden. Der Holidaypark ist nur 1 Stunde entfernt und hat mit Skyscream und einer deutlichen Aufwertung des gesamten Parks die Attraktivität verbessert. Östlich befindet sich in gut 2 Stunden Entfernung der Skylinepark. Hier wurde das Gelände erweitert, Sky Dragster und neue Wildwasserbahn werden ab 2017 Besucher anziehen. Dazu kommen tausende neue Parkplätze und angeblich ein neuer Eingang.

Für Tripsdrill hoffe ich deshalb auf etwas mehr als einen neuen Wasserspielplatz oder eine XY Kinderattrakion. Tripsdrill braucht vor allem Indoor Attraktionen für größere Parkgäste (Darkride / Erlebniszone / Indoor Coaster). Insebesondere ein Indoor Coaster würde meines Erachtens das Angebot gut abrunden weil damit sowohl eine breite Zielgruppe erreicht werden kann aber auch eine Attraktion für schlechtes Wetter entstehen würde.

Der Hoflieferant Gerstlauer hat mit Van Helsings Fabrik sehr gut gezeigt, wie sich ein toller Coaster in eine schöne Umgebung einfügen lässt. Das ganze gewürzt mit einer tollen, schwäbischen Thematisierung, wäre sicher ein Leckerbissen!
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
868
Abgesehen davon, dass VHF ein Bobsled Coaster ist und man genau einen solchen (outdoor) schon im Park hat, und ich nicht der Meinung bin, dass man den Skyline Park auch nur Ansatzweise mit Tripsdrill vergleichen kann, fände ich einen Darkride oder Thematisierten-Indoor-Coaster (siehe zB Plohn) sehr gut geeignet für den Park.
 
Oben