Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2015 Neuheit: Boderitt (Wie Hex Coaster, Wiegand) @ Erlebniswelt Seilbahnen Thale

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab da was entdeckt:

    Auf rcdb ist ein neuer Eintrag. Demnach wird ein Wie-Hex Modell der Firma Wiegand in der Erlebinswelt
    Seilbahnen Thale entstehen. Ich konnte mit der Bezeichnung Wie Hex erst nix anfangen, außer mit der Zusatzinfo
    "Suspended" aber nach eifriger Googlelei muss ich sagen, dass das schon spaßig ausschaut.
    Man hängt logischerweise unter der Schiene, in einer offenen oder geschlossenen Kabine und es gibt
    Von der Streckenführung her wohl viele Möglichkeiten. Dachte ich poste das mal für die, die es interessiert...


    Und nun eine angenehme Nacht, genug recherchiert:-)
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  • Hat ein bisschen was vom WIE-Flyer vom Inselberg in Thüringen

    Ein Count ist ein Count ^_^ mal schauen, was sie draus machen.

    Kommentar


    • klingt interesant!
      War zuletzt vor 3 Jahren inThale
      und finde ist damals schon immer ein Ausflug Wert gewesen mit den
      ganzen Mini Atraktionen/Tierpark/Seilbahn/Hochseilgarten etc

      Kommentar


      • Etwas verwirrend finde ich die Tatsache, dass Wiegand auf ihrer Produktseite des "Wie Hex" grade
        die Seilbahnen Thale als Referenz angeben. Demnach soll es dort seit 2003 eine Ausführung geben.

        Blickt da jemand durch?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thale.png
Ansichten: 1
Größe: 336,5 KB
ID: 554378


        Quelle: Referenzen

        lg
        Fabio

        Kommentar


        • Gibt es dort nicht den Hexenbesen? Zumindest habe ich den als Count damals geholt. Sollte so eine Anlange sein.

          Edit: Hatte recht,

          Kommentar


          • Ah, scheint als würden die eine zweite Ausführung des Wie Hex bekommen, Danke.

            Kommentar


            • Genauso sieht's aus. Die kriegen ne zweite Ausführung die sich sicherlich von der anderen Bahn
              Unterscheiden wird.
              Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

              Kommentar


              • Die Bahn wird wohl den Namen Boderitt tragen und über den Fluss, der sich im Park befinden, drüberfahren.
                Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

                Kommentar


                • Der Park erhält nicht nur eine neue Achterbahn sondern auch einen neuen Jet Ski Ride von Zierer. Der Funpark 2 wird in Zukunft "Spaßinsel" heißen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11002602_949875641690218_6326241394766766861_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 556054

                  Das wird wohl der "Jet Ski" Ride von Zierer namens Spritzige Sause
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30099400,32133232,dmData,maxh,480,maxw,480,71-81256197%3A+%2811.03.2015_19%3A39%3A46%3A013%29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 556055

                  Der Boderitt steht wohl schon:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30099402,32133241,dmData,maxh,480,maxw,480,71-81256196%3A+%2811.03.2015_19%3A39%3A46%3A013%29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,5 KB
ID: 556056

                  Den Artikel passend zu den Bildern gibt es --->Hier<---

                  Quelle
                  Quelle

                  Kommentar


                  • Ja, die Bahn steht bereits. Ich bin heute mal die paar Kilometer nach Thale gefahren und hab mal noch ein paar Bilder mitgebracht.
                    Der Boderitt wird ganze 4 Lift haben. Jedoch sind die Strecken zwischen den Lift sehr kurz.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2767.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,2 KB
ID: 556636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,8 KB
ID: 556637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2775.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,8 KB
ID: 556638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,5 KB
ID: 556639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2779.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,9 KB
ID: 556640Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2780.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,7 KB
ID: 556641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2786.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,2 KB
ID: 556642

                    Kommentar


                    • Dann wollen wir mal für die Hardcore-Counter hoffen, das diese Bahn nicht auch nur bis zu einem Gewicht von 60 kg (oder waren es 65?) zu fahren ist.
                      #1 TopThrillDragster #2 Hyperion #3 Skyrush #4 Twisted Colossus
                      #5El Toro #6 Millenium Force
                      #7 Wildfire #8 Goliath
                      #9 Wicked Cyclone #10 X2 #11 Kingda ka #12 Shambhala

                      Kommentar


                      • Nein, da können 2 Erwachsene drinne sitzen. Da sind denke ich auch 100kg kein Problem. Außerdem gibt es bei so Anlagen meistens keinen Ride Op, sie können auch mit Münzen betrieben werden

                        @ToSch: Danke für die Bilder. Da die Stahlseillifts sehr zügig durchfahren werden und man da ordentlich Schwung mitbekommt ist die Anzahl da wohl egal. Man will ja auch ein bisschen zu den Seiten ausschwingen

                        Kommentar

                        Werbung Footer

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X