• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich sehe auch keinen Unterschied...
Hm, wenn das wirklich so ist, dann hat mich meine Wahrnehmung getäuscht, bzw. mein Erinnerung... Ich wähnte da ein paar Änderungen.

Edit: Ich entschuldige mich für die falsche Behauptung! Ich habe gerade den Parkplan 2014 nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich einfach was anderes in Erinnerung hatte, und das an drei Stellen tatsächlich. Ich bin ein Pappkopp. Stellt mich in die Ecke mit einem Spitzhut und schmeisst mit Papierkügelchen... wie peinlich! k:-)bang:-)
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Hm, wenn das wirklich so ist, dann hat mich meine Wahrnehmung getäuscht, bzw. mein Erinnerung... Ich wähnte da ein paar Änderungen.

Edit: Ich entschuldige mich für die falsche Behauptung! Ich habe gerade den Parkplan 2014 nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich einfach was anderes in Erinnerung hatte, und das an drei Stellen tatsächlich. Ich bin ein Pappkopp. Stellt mich in die Ecke mit einem Spitzhut und schmeisst mit Papierkügelchen... wie peinlich! k:-)bang:-)

Kein Problem! Kann doch jedem mal passieren. Ist mir auch schon passiert :D
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Meint Ihr eigentlich, dass uns auch im Schauspielhaus ein neuer Film erwartet?

Screamscape hatte ja schon vor 2 Jahren gemeldet, dass das geplant sei und nur wegen der Verzögerung bei Chiapas ebenfalls um 1 Jahr verzögert wurde. Das wäre dann dieses Jahr.

Ich weiß: ist halt Screamscape, aber möglich fände ich es. Das wäre eine ideale Füllattraktion für zwischendurch ohne dass man etwas komplett neues bauen müsste. Und Pirates ist nun echt langsam abgenudelt. Teilweise funktionieren nicht mal mehr die Effekte. Und viel anderes würde da aufgrund des Platzes eh nicht reinpassen. Außerdem gab es ja damals bei MaC diesen Werbefilm, wo Kulissen und Personen mitspielten, die in MaC gar nicht zu sehen sind. Ich kann kaum glauben, dass so ein Animations-Aufwand nur für einen Werbefilm einer Attraktion betrieben wird. Vielleicht waren das ja schon erste Szenen aus einem 4D-Film fürs Schauspielhaus, der nur noch nicht fertig war und jetzt "in der Schublade liegt" und auf seinen Einsatz in einer Saison wartet, wo das als Füllattraktion zwischen zwei Großattraktionen herhalten kann.

Das wäre doch eine ähnlich schöne Überraschung wie das Tartüff, wo auch keiner mit gerechnet hatte und aufeinmal war es am ersten Saisontag da (bzw. angekündigt, Eröffnung war ja etwas später).

Aufgrund der Nähe zu MaC fände ich es klasse, wenn dort in einem eigens produzierten Animationsfilm noch eine lustige, nicht zu lange, Geschichte aus der Tortefabrik erzählt würde. Natürlich auch wieder mit Effekten und zeitgemäß in High Definition. Der Europa-Park zeigt ja, dass auch ein neuer Film einer Attraktion wieder neuen Glanz verhelfen kann.

Und mit einer lustigen, animierten Geschichte aus der Tortenfabrik wäre das wieder was tolles für Kinder bzw. die ganze Familie, jetzt wo die Silbermine durch einen Thrillride ersetzt wird.

Ich fänd das klasse, wenn das stimmen würde und wir wieder mal überrascht werden...

Was meint Ihr? Könnte an dem Screamscape-Gerücht was wahres sein?
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Also dieses Jahr wird es wohl keinen neuen Film geben.
Bei der JavaLand Konferenz Ende März, wo auch einige Attraktionen des Parks geöffnet haben, wurde schon der altbekannte Piratenfilm angekündigt.
 

Smokey

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Vorfreude ist die schönste Freude

11026265_876370232402142_6612838593742921836_o.jpg

11043416_876370235735475_6120428320264268854_o.jpg

11026786_876370225735476_6589508958465801687_o.jpg

10917024_876370219068810_6015487228852002984_o.jpg

https://www.facebook.com/phantasialand
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Wow, das Fachwerk an der Station sieht echt klasse aus.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder sofort von irgendwelchen Idioten vollgekritzelt / zer-scratcht wird. Solche weißen Flächen laden ja geradezu dazu ein.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hat jemand zufällig ein Vergleichsbild wie das Gebäude letztes Jahr aussah?
Auf den Fotos sieht es jedenfalls sehr schön aus:)
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Man sieht direkt das River Quest an Klugheim angepasst wird. Macht auch Sinn liegt ja direkt neben an :D.Macht auch Thematisch deutlich mehr her als das alte "Garten Schuppen" Theming.Ich hoffe auch das sie was an den Pumpen bzw. der Wasser Sauberkeit arbeiten, die Brühe find ich echt wiederlich.
 

Habbix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
So wie es aussieht wurden die Rinnen gelblich gestrichen, so wie es bei Chiapas auch gemacht wurde(Im Hauptbecken) Vorrausgesetzt das Wasser wird mehr gechlort und mehr gepflegt sodass es die Saison klar bleibt, wirkt das Wasser türkis wie bei Chiapas :D
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
So wie es aussieht wurden die Rinnen gelblich gestrichen, so wie es bei Chiapas auch gemacht wurde(Im Hauptbecken) Vorrausgesetzt das Wasser wird mehr gechlort und mehr gepflegt sodass es die Saison klar bleibt, wirkt das Wasser türkis wie bei Chiapas :D

Das wäre ja richtig toll :) Ehrlich gesagt , das alte Wasser hat mich bei meiner letzten Fahrt schon ganzschön angeekelt . Ich finde es echt wunderbar was das Phantasialand dieses Jahr so alles macht :) Jetzt fehlt nurnoch ein toller Soundtrack zu River Quest und die Attraktion ist wieder richtig gut :) Ein bisschen Musik in Anstellbereich und in den Liften müsste doch eig. Kein allzu großes Problem sein, oder? Mich würde es auf jeden Fall richtig freuen .
 
Oben