• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
So langsam zum Thema zurückzukommen, wäre mal nicht schlecht.
Ich bin gespannt, wie es ist im neuen winterlichen Skandinavien. Vor allem
Wo dann der Flammlachsstand steht :)
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Die Eintrittspreise für die Sommersaison 2017 wurden auf epfans.info bekanntgegeben.

Kinder: 40,50€ (+ 2,00€)
Erwachsene: 47,00€ (+ 2,50€)

Hier findet ihr alle Preise in der Übersicht.



Ich möchte Euch jedoch darum bitten, dass jetzt nicht wieder wie jedes Jahr eine ewig lange Diskussion über die erhöhten Eintrittspreise entsteht! So ist das nun mal und entweder man akzeptiert es oder bleibt zuhause ;)

Tipp: Oder man wird einfach ein Clubmember bei den Coasterfriends, dann kommt man nämlich auch günstiger rein und nebenbei unterstützt man auch noch unser tolles Forum! geheim:-) ;)
 

Fredi96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
90
Ich war letzten Samstag zur Winteröffnung im Park.
Mir hat die Atmosphäre richtig gut gefallen. Gerade die extrem vielen Weihnachtsbäume und die Fläche zwischen Island und Skandinavien. Auch die Zirkus Revue hat mit sehr positiv überrascht (da habe ich nicht ganz so viel von erwartet).
Auch ist mir aufgefallen, dass die Bänke von der Freilichtbühne in Italien verschwunden sind und durch ein paar kleine Weiße Bänke ersetzt worden sind. Ich denke aber mal, dass das nur eine Übergangslösung über die Wintersaison sein wird.
Ich habe die Lichterparade und die Eröffnungsansprache von Roland Mack mitgefilmt und weitere Eindrücke von der Wintersaison festgehalten, also wen es interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=7wMmte_Ot2g&list=PLXsvAUataQjNpxFOtSDyVjJJXfIql-Qjs
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Eintrittspreise für die Sommersaison 2017 wurden auf epfans.info bekanntgegeben.

Kinder: 40,50€ (+ 2,00€)
Erwachsene: 47,00€ (+ 2,50€)

Hier findet ihr alle Preise in der Übersicht.



Ich möchte Euch jedoch darum bitten, dass jetzt nicht wieder wie jedes Jahr eine ewig lange Diskussion über die erhöhten Eintrittspreise entsteht! So ist das nun mal und entweder man akzeptiert es oder bleibt zuhause ;)

Tipp: Oder man wird einfach ein Clubmember bei den Coasterfriends, dann kommt man nämlich auch günstiger rein und nebenbei unterstützt man auch noch unser tolles Forum! geheim:-) ;)
Die Eintrittspreise wurden bereits vor gut vier Monaten veröffentlich;) Alles dazu findet ihr in diesem Thread.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ein paar meiner Bilder von der Eisskulpturenausstellung "Magic Ice", die in dieser Wintersaison in der Spanischen Arena zu sehen ist:

SAM_4482 (Kopie).JPG


SAM_4483 (Kopie).JPG


SAM_4484 (Kopie).JPG


SAM_4486 (Kopie).JPG


SAM_4487 (Kopie).JPG
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Ich war gestern mit meinem Kollegen im Europa-Park, da es aber sehr neblig und kalt war, (und ich gestern doch tatsächlich verpennt habe, den Akku meiner Kamera aufzuladen) habe ich kaum Bilder.

Da es sich so nicht lohnen würde, extra einen Tripreport zu schreiben, werde ich hier kurz meine Eindrücke von gestern beschreiben:

Die Anreise mit der DB verlief problemlos, schonmal keine Selbstverständlichkeit :)
Zu Beginn gingen wir gleich zu Matterhorn-Blitz, für eine Viertelstunde Wartezeit war dieser in Ordnung.

Euromir hatte den kompletten Tag geschlossen :(

Die Abfertigung bei Arthur geht, trotz 40 Minuten Wartezeit, echt fix. Wir haben aber die Single-Rider-Line bevorzugt, wo wir rund 25 Minuten warten mussten.

Der Baaa-Express war für mich ein Count, mehr nicht. Eine Viertelstunde musste ich warten, Kälte und quengelnde Kinder um mich inklusive.
Die Abfertigung war hier echt eine Katastrophe! :mad:
Meine Gedanken hinterher waren irgendwo zwischen "Yay, ein neuer Count" und "Für so einen Murks habe ich mich so lange ansgestellt..." Ich möchte gar nicht wissen, was an richtig vollen Tagen dort los ist...:rolleyes:
Langweilig ist die Bahn noch dazu, da wäre selbst ein Wurmcoaster eine bessere Wahl gewesen.

Eurosat ist ein wahres Kapazitätsmonster, was wir aufgrund der Wartezeiten gleich mehrmals gefahren sind. Ganz vorne ist es übrigens deutlich angenehmer als hinten, wo es doch ordentlich rüttelt :rolleyes: Trotzdem macht dieser Klassiker immer noch Spaß :)

Den Alpenexpress VR-Ride ließen wir uns auch nicht entgehen. War echt nett gemacht, und für 2 Euro Aufpreis und 20 Minuten Warten kann man nicht meckern.
Für Brillenträger ist das Headset übrigens kein Problem ;)

Piraten von Batavia bin ich zum ersten Mal gefahren, ist eigentlich ein schöner Darkride :)

Wodan war seine 40 Minuten Wartezeit absolut wert. Das ruckelige, aber trotzdem gute Fahrgefühl kombiniert mit dem dichten Nebel waren schon echt krass :cool:

Der Wellenflug fiel mir ebenfalls eine sehr lahme Abfertigung auf, da es noch Diskussionen gab, bis es endlich losging bang:-) Der Flug durch den Nebel mit den ganzen Lichtern war aber sehr schön love:-)

Das Restaurant "Food Loop" konnte überzeugen: Mein Kumpel hatte die Pilzpfanne mit Knödeln, ihm hat es jedenfalls geschmeckt. Meine heiße Schokolade war auch lecker und preislich okay :)

Die Pizzeria am Ende des italienischen Themenbereich ist auch zu empfehlen:
Uns hat die Salami-Funghi jedenfalls gut geschmeckt :)

Auch wenn nicht alles ganz rund verlief, war es trotzdem ein schöner Besuch und ein würdiger Abschluss des Coaster-Jahres 2016!

So, jetzt muss ich mich noch an meine Jahresrückblick setzen, dieser ist nämlich fast fertig :)

LG Lukas
 
Oben