• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Es ist schon die nächste Großaktraktion geplant im Europa Park
Was hat das mit meinem Post zu den Eintrittspreisen zu tun?:D
Geplant ist die nächste Großattraktion sicherlich schon, nächstes Jahr wird sie aber nicht umgesetzt. Nächstes Jahr wird vor allem der Umbau der „Welt der Kinder" im Mittelpunkt stehen.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
TJA Da ist sie wieder, die totgeglaubte Großattraktion 2016...
Vielleicht gibt's ja Im neuen Irland ne gescheite Achterbahn, wer weiß...
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Im Bericht wird doch klar und deutlich gesagt dass die Großattraktion für 2017 angekündigt wurde. ;)

Ich denke mal so meint es Michi auch.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Im Bericht wird doch klar und deutlich gesagt dass die Großattraktion für 2017 angekündigt wurde. ;)

Ich denke mal so meint es Michi auch.

Ja someinte ich es auch wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. Des kann man ja machen wenn es mehr informationen dazu gibt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Europa-Park Arena beim Haupteingang soll durch eine feste Halle ersetzt werden:
Das bekannte riesige rote Zelt neben dem Europa-Park Dome soll in dieser Zeit auf eine Wiese neben dem neuen Mitarbeiterparkplatz ziehen, damit dort weiter Veranstaltungen stattfinden könne - nach spätestens einem halben Jahr wird dieses jedoch wieder abgebaut. Das Zelt wird durch einen Neubau ersetzt, um die Lärmbelastung zu reduzieren. Die Mitarbeiterplätze können in dieser Zeit auch von den Besuchern genutzt werden.
Ganz interessant ist, dass an der Stelle des ehemaligen Science-Houses neben dem Haupteingang eine neue Spielstätte, also ein Veranstaltungsort, entstehen soll. Dies wird auch der Grund für die Umlegung des EP-Express-Schienen sein. Der Arbeitstitel dafür ist "Das Rathaus". Die neue Veranstaltungsstätte soll sich dann in die Architektur der Deutschen Allee einfügen:) Wann der Baubeginn für die beiden Projekte ist, habe ich leider nicht gefunden.

Den gesamten Artikel des Badischen Zeitung finde ihr hier:)

Quelle
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
MACK Rides und der Europa-Park haben auf dem BlueFire-Megacoaster einen "Spinning-Coaster"-Wagen getestet!
IAAPA.jpg


Quelle: https://twitter.com/ThemeParkReview/status/666677742113595397

Das Bild wurde auf der gerade stattfindenden IAAPA-Messe in Orlando gezeigt und es ist kein Fake.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Dadurch das man anders wie bei anderen Spinning Coaster extrem mittig und damit direkt am Drehpunkt sitzt sollte es sich verhältnismäßig harmlos anfühlen.

Wenn man jetzt noch die Sitze umdrehen würde dann würde das abgehen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Weiß jemand wann es kommen soll??

Moin.

Es ist doch überhaupt nicht klar ob das überhaupt kommen soll. Das sind reine Testfahrten.
Mack Rides probiert hier aus ob dieses Konzept funktioniert, deswegen bauen Sie ihre eigenen Bahnen ja im Europa Park auf.

Ob dann BlueFire umgerüstet wird oder nicht oder nur teilweise, ist also reine Spekulation. Und sollte auch so behandelt werden.
Denn dieser eine Wagen hinten dran bedeutet keine Neuheit oder Veränderung bis dies auch im realen Betrieb läuft.
Es sind einfach nur Tests

Gruß Toby
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Die Spinning-Wagen würden auf Blue Fire auch ohne Modifikationen der Thematisierung, insbesondere der Bergdurchfahrten, nicht funktionieren, da das Lichtraumprofil für drehbare Wagen gar nicht berechnet und umgesetzt wurde. Das würde größere Umbauten voraussetzen. Von daher glaube ich nicht an einen Einsatz im Europa Park auf kurze Sicht. Für einzelne Testfahrten mag das passen, da man den Mitfahrern gesagt haben wird, das sie die Hände unten lassen sollen, aber für einen produktiven Einsatz wird es nicht erlaubt werden in der bestehenden Konfiguration der Anlage.

Weiß jemand ob die Wagen freidrehend sind oder von einem Motor angetrieben werden? Wie werden die ent-/verriegelt (Glaube nicht, das man schon auf dem Abschuss gedreht werden kann aufgrund der Kräfte) und vor der Station wieder in Position gebracht?
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Man kann dem MackRides auf Facebook und Twitter Feedback für diese "Spinningcoaster-Variante" geben. Ich denke, da die Europa-Park Führung durchaus sich am Kunden orientiert könnte ein umfangreiches Feedback oder "Wünschen" schon etwas bewirken! Gleichzeitig könnten auch Fragen beantwortet werden.

"Here's the video to our Launched Spinning Coaster tests - how about you? Would you like to see this in a future project?"
https://www.facebook.com/mackrides/?fref=ts

https://twitter.com/mackridescom/status/666972002910081024

In den Kommentaren wurde von MackRides geantwortet, dass es sich nur um eine temporäre Lösung handelt für eben diese "Testfahrten".
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
901
Die Testphase ist auch schon vorbei.
Der Zug war so nur letzte Woche im Einsatz und wurde mittlerweile wieder zurückgebaut.

Schade eigentlich. Wäre gern mal ne Runde so gefahren
 
Oben