• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bei der gestrigen Winter-Pressekonferenz wurden einige weitere Neuheiten für 2016 bekanntgegeben:
· Die bisherige Jahreskarte wird zum Start der Sommersaison 2016 durch die neue „Europa-Park Club“-Karte ersetzt. Mit ihr ist es natürlich weiterhin möglich, den Park das ganze Jahr zu besuchen, allerdings bietet sie ein paar neue Funktionen und Möglichkeiten, sowie ein neues Design.

· Mack Media produziert ein neues Computerspiel, dass auf Ed Euromaus als lebende Kanonenkugel (wie im Film „Das Zeitkarussell“ zu sehen ist) basiert. Der Name des Spiels lautet „Canon Flight“. Mehr wurde dazu noch nicht bekanntgegeben.

· Wie bereits bekannt wird das rote Zelt der Europa-Park-Arena nach der Wintersaison abgebaut, da an dieser Stelle ein festes Gebäude entstehen soll. Das Zelt wird in dieser Zeit beim Mitarbeiterparkplatz stehen, damit weiterhin Veranstaltungen stattfinden können.

· Ebenfalls bereits bekannt war, dass die Schienen des EP-Expresses nach dem Bahnhof Alexanderplatz (Haupteingang) verlegt werden, da an dieser Stelle eine weitere neue Veranstaltungsstätte mit einer Wandhöhe von 15,5 Metern entstehen soll.

Mehr Infos findet ihr auf epfans.info:)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Klingt für mich wie ein Zamperla Gravity, der ist genau 80m lang. Ähnlich sowas wie Woodstock's Express im Dorney Park ( Woodstock's Express - Dorney Park & Wildwater Kingdom (Allentown, Pennsylvania, USA) ).

Wäre eine schöne Ergänzung und ganz wichtig. Wäre countbar :D!


Auf RCDB steht aber als Hersteller Mack Rides...

Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen, was für ein Coaster das wird, weil alle anderen Coastertypen von Mack länger sind (die "kleinsten" Vertreter ist meiner Ansicht nach der Youngstar- und der Powered-Coaster).
Und von einem Mack-Coaster, der nur aus einem simplen Oval besteht, habe ich bisher auch noch nichts gehört...:confused:

Aber hey, ein neuer Count für den Europa-Park nächstes Jahr, freut mich :)
Und ich bin auch schon auf die Aufmachung und Gestaltung gespannt, wird bestimmt toll ;)

LG Lukas
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Vil sowas, wie eine geschlossene Version von dieseen kleinen Disk`o Coastern mit diesen Schiffen?
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Mack Media arbeitet mit Ambient Entertainment und mehreren anderen Co-Produzenten an dem abendfüllenden Kinofilm "Happy Family" mit. Der Film basiert auf einem Buch von David Safier, in dem eine unglückliche Familie in Monster verwandelt wird und sich daraufhin auf die Suche nach der verantwortlichen Hexe macht. Eine 4D-Kurzfilmversion wird auch im Magic Cinema im Europa-Park in der Sommersaison 2016 anlaufen.

HappyFamilyMackMedia (Kopie).jpg


Quelle

Quelle
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich schreib's mal hier rein: Plopsa Freizeitparks sind neuer Partner des Europa Park Club. Inhaber der EP Clubkarte können ab sofort die Freizeitparks der Plopsa Gruppe günstiger besuchen.

Plopsa-Freizeitparks sind neue Partner des Europa-Park-Club | ************

Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber dazu noch nichts gefunden.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Entschuldigung das ich das hier reinschreibe aber ich weiß nicht wohin damit...
Hat der Alpenexpress VR Ride auch in der Wintersaison auf?
 
Oben