• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich hab euch noch zwei Bilder von heute. Im Hintergrund seht ihr den Wellenfliegr nur so zur Orientierung.
War leider aus dem Auto raus und es war nur so auf die schnelle. Sah aus als wäre es ne Baustellenausfahrt.
Außerdem lagen da scheinbar so komische rostige Rohre rum. Das zumindest wurde mir gesagt...
Ob das was mit Arthur und dem zweiten Turm zu tun hat?

IMG-20160114-WA0001.jpg


IMG-20160114-WA0000.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hab euch noch zwei Bilder von heute. Im Hintergrund seht ihr den Wellenfliegr nur so zur Orientierung.
War leider aus dem Auto raus und es war nur so auf die schnelle. Sah aus als wäre es ne Baustellenausfahrt.
Außerdem lagen da scheinbar so komische rostige Rohre rum. Das zumindest wurde mir gesagt...
Ob das was mit Arthur und dem zweiten Turm zu tun hat?
Ich wüsste nicht, was das mit dem zweiten Mini-Freefalltower zu tun haben sollte, da dieser ja bereits zum Start der letzten Wintersaison geöffnet hat;) Im Europa-Park wird in der Offseason ja immer sehr viel gearbeitet, verbessert und renoviert, daher vielleicht diese „Baustellenausfahrt".
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich habs nicht selbst gesehn, Freundin hats fotografiert und nur gemeint, sah nach Baustelle aus.
Wollts nur mal erwähnt haben. Das mit dem Turm ist mir fast peinlich, das ging voll an mir vorbei Grad.
Naja ich muss die Tage mal selbst hinfahren und mir ein Bild machen vor allem auch vom Eingang.
 

ramp

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
25
Da wird am Flusskraftwerk gearbeitet, glaube nicht, dass die arbeiten vom Park sind oder den parkbesucher betreffen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Einige weitere Neuheiten:


  • die 4D-Version von "Happy Family" wird im Wechsel mit "Das Zeitkarrussell" im Magic Cinema laufen
  • auch die Grimm-Bibliothek erhält einen neuen Film:
    Ab dem späten Frühjahr 2016 gibt es mit Ed Euromaus und dem Nachtkrabb in einem Kurzfilm einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des Europa-Park.
  • das neue Restaurant im Abentuerland soll "Spices- Küchen der Welt heißen" und im Mai 2016 eröffnen
  • niederländische Pommes und Poffertjes im "Molencafé & Friethuys" im holländischen Themenbereich
  • die Aktionsfläche erhält mit der Umbenennung in Luxemburger Platz ein neues Wahrzeichen
  • Ausstellung in der Mercedes Benz Hall mit dem Titel "Won World"

Quelle
 
G

Gast

Guest
*gääähhhhnnn*
Attraktionen, die die Geschichte des Europaparks zum Thema haben oder irgendwie verarbeiten, gibt es ja wirklich noch nicht genügend im Park, oder?

Sehe ich ähnlich. Wenn der Film die Qualität des Zeitkarussels hat, wäre das aber dennoch sehenswert, wenn man für das jüngere Publikum die Historie ohne Selbstbeweihräucherung gestaltet. Ich bin ein großer Fan des Europaparks, aber diese Traumzeitdom-Historama-Feiert-den-Europapark-mit-der-Maus-Shows, Trailer und Rückblicke... Für die 15% Erstbesucher sicher toll. Ich als einer von 85% Wiederholungstätern bin vom Wir-feiern-uns-Selbst des Europaparks inzwischen übersättigt. Und das obwohl mich die Historie interessiert und ich mir sogar das Büchlein und die Blu-Ray zur Historie gekauft habe.

Der Film vorher war aber auch eher durchschnittlich, insofern kann das trotzdem ein schönes Upgrade werden unabhängig davon,dass ich selber ein anderes Thema gewählt hätte. Mal abwarten wie es umgesetzt wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Der Vindjammer wird in der Winterpause komplett überholt! :)

Auf der Facebookseite der Friedrich Wildt GmbH (Schwertransportunternehmen) wurden Bilder vom Abtransport gepostet:

Friedrich Wildt GmbH schrieb:
Ein Schiff geht auf Reisen

Dieser Tage wurde die Vindjammer, die allseits bekannte Schiffschaukel aus dem Europapark in Rust, auseinander gebaut und zur Restauration verschickt.

Dabei kam einer unserer Tieflader zum Einsatz, der das 10 m lange Schiff ohne Probleme transportieren konnte.
Knifflig war allerdings der Rückweg mit der Vindjammer aus dem Park. Da der LKW auf den schmalen Wegen nicht wenden konnte, musste er den gesamten Weg rückwärts fahren.

12471401_1010830565648591_8944997065359706052_o.jpg
12485798_1010830568981924_1378153938132937746_o.jpg
12489444_1010830558981925_8708414580787043618_o.jpg


Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Sieht aus wie ne Huss Schaukel so ohne Drumrum :D toll das sich darum gekümmert wird und nicht wie in anderen Parks einfach abgerissen wird :)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Erstmal finde ich es toll, das der Park ältere Attraktionen wie den Vindjammer so gut wartet. Bin gespannt ob sie die Attraktion ähnlich wie die Kolumbusjolle etwas aufpimpen. Bin gespannt auf Irland. Vielleicht gibt's ja dann 2017 wieder einen Thrillride.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Das schätze ich so am EP. Es wird nicht gleich abgerissen sondern lieber bei Bedarf oder sogar schon vorher renoviert und ausgebessert. Sieht man ja auch im neuen Themenbereich. Die Fahrgeschäfte bleiben überwiegend erhalten und werden wieder auf den neuesten Stand gebracht. Bin gespannt auf den Vindjammer wenn er wieder zurück ist.

Bin wahrscheinlich heute nachmittag in Rust. Werde mal hingehen und Fotos mitbringen zumindest vom Eingangsbereich. Mal sehn wie es aussieht. Update folgt dann heute Abend .
 
Oben