• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Themenbereich Irland (Umbau „Welt der Kinder") @ Europa-Park

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Der Sprecher macht es eben Kinderfreundlich, denn das ist ja auch der Sinn dabei und so versteht es der normale Gast auch:
Darunter die dreizehnte und zugleich kleinste Achterbahn des Parks: die Zugfahrt Ba-a-a-Express. Wer sich über den Namen wundern sollte, den können wir schnell beruhigen. Es handelt sich um die Lautschrift des irischen Schafgeblöks. Würde man die Achterbahn eindeutschen wollen, müssten wir sie “Määhääh-Express” nennen.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Der Name ist trotzdem kacke. ^^ Aber das ist eine Bahn, die ich auch nicht zählen würde, würde ich zählen.

Der Rest sieht ja ganz hübsch aus. So Kinderbereiche haben den Vorteil, dass man für die Kleinen an einem Ort alles hat. Nachteil ist einfach, dass die Eltern dann auch dort eine ganze Weile sein müssen und nicht die größeren Fahrgeschäfte machen können.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich denke viele Eltern sind froh wenn Sie mal nicht durch den ganzen Park laufen müssen und auch mal ihr Kind in dem Rutschenturm spielen lassen können. ;)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Hab mich richtig erschrocken wie der Ba-a-a Express ausgesprochen wird :D Wie ein blöckendes Schaf :D


Ich schätze das ist auch genau so gemeint. Schließlich gibt es auch noch Sheep-Rock und Little Lamp's Land. Insgesamt also ziemlich viel was mit Schafen zu tun hat. Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten das es in Irland viele Schafe gibt :)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich hab ne relativ lange Liste mit Zielen die ich gerne nochmal besuchen möchte. Irland/Schottland steht aber relativ weit unten. Kurz vor Indien und China. :rolleyes:

Aber trotzdem danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Ich finde der Bereich ist sehr schön geworden. Ich finde es auch gut, dass es ein Kinderland geblieben ist, das quasi nur aufgehübscht und umthematisiert wurde. So deckt der Europa Park einfach wirklich alle Altersklassen ab. Was die neue Achterbahn betrifft ist es tatsächlich für extreme Counter einfach nur ein CC+1 bzw. PCP+1. Aber schön thematisiert dafür.
Ich denke viele Eltern sind froh wenn Sie mal nicht durch den ganzen Park laufen müssen und auch mal ihr Kind in dem Rutschenturm spielen lassen können.
Da gebe ich dir Recht Julian, ausserdem gibt es dort gutes Guinnes *lecker*
Und schöner als das vorherige Abenteuerland oder das Nivea Kinderland aus den 90er Jahren ist es alle Mal. Kann halt nicht immer Thrill sein. Der EP ist einfach ein Familienpark und legt wert auf Thematisierung. :)
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Kurz und Knapp auch von mir noch ein kleines Video . Ich finde den Bereich sehr gelungen , und ich mag den Dancing Dingi , da die Musik während der Fahrt einfach ein totaler Ohrwurm ist :D

Im Video gibt es auch das Restaurant und die Shops von innen zu sehen.

 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Da gibt`s Guinness?yummy:-)

Verdammt dann weiß ich wo ich die meiste Zeit verbring, wenn ich das nächste Mal im EP bin!:D
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Ich habe diesen Sonntag den Europapark besucht und bin von Irland voll und ganz überzeugt. Es ist ein wunderschöner Bereich, mit netten Kinderfahrgeschäften und einer spaßigen Kinderbahn, die sogar ab 95cm nutzbar ist. Der einzig negative Punkt gegen Irland ist, dass der Bereich etwas gequetscht wird und an einem vollen Tag, sehr überlaufen ist. Außerdem besitzt B-a-a-a Express keine eigene Queueline.
Impressionen aus Irland bzw. eher B-a-a-a Express:
Coasterfriends#528.jpg
Coasterfriends#529.jpg
Coasterfriends#530.jpg
Coasterfriends#531.jpg
Coasterfriends#532.jpg
 
Oben