• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Huiuiui, hier im Thread kann man wunderbar sehen, wie beliebt die Piraten von Batavia waren. Zumindest erlebe ich selten solche - teils schnell emotional aufgeladenen - Diskussionen über Details. Und wir haben bis zur Eröffnung noch 1 1/2 Jahre vor uns :rolleyes:
Ich habe tatsächlich die Befürchtung, dass der Europa Park so manche Ansprüche nicht befriedigen können wird - vielleicht baut man einfach nur einen guten Darkride...

Musste mal raus, jetzt gern wieder zu den Fischottern, Segeln und der VOC ;)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich habe tatsächlich die Befürchtung, dass der Europa Park so manche Ansprüche nicht befriedigen können wird - vielleicht baut man einfach nur einen guten Darkride...

Und damit wäre ich absolut zufrieden!

Ich bin tatsächlich geschichtlich nicht so gut bewandelt, dass ich gewusst hätte was VOC ist. Also "again what learned" ;)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich werde womöglich jetzt gesteinigt, aber trotz meinen 4 EP Besuchen, war ich nie in dem Ride. (zeitmangel, und gruppenzwang)
Durch den Brand, und den Hype danach, freu ich mich auf einen neuen modernen Top Darkride. Der warscheinlich noch besser wird als der in Paris.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Steinigt ihn ! :D

kleiner Scherz am Rande. Das was bisher von dem neuen Ride zu sehen ist sieht unglaublich gut aus. Gerade als EP-Fan war der Verlust der Attraktion wirklich was, womit man so im Europa-Park nie konfrontiert wird. Ich denke als Phantasialand Fan ist man durchaus mehr gewohnt. Dennoch ist mittlerweile dieses ,,Baut das Teil wieder genauso auf wie es war“ beinahe verstummt. Wieso sollte man genau jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, den Darkride besser als je zuvor zu machen ? Das was man bisher zu sehen bekam schürt die Vorfreude ins unermessliche. Piraten sind einfach ein Dauerbrenner und meiner Meinung nach nicht so ausgelutscht wie das Western-Thema.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Steinigt ihn ! :D

kleiner Scherz am Rande. Das was bisher von dem neuen Ride zu sehen ist sieht unglaublich gut aus. Gerade als EP-Fan war der Verlust der Attraktion wirklich was, womit man so im Europa-Park nie konfrontiert wird. Ich denke als Phantasialand Fan ist man durchaus mehr gewohnt. Dennoch ist mittlerweile dieses ,,Baut das Teil wieder genauso auf wie es war“ beinahe verstummt. Wieso sollte man genau jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, den Darkride besser als je zuvor zu machen ? Das was man bisher zu sehen bekam schürt die Vorfreude ins unermessliche. Piraten sind einfach ein Dauerbrenner und meiner Meinung nach nicht so ausgelutscht wie das Western-Thema.


Da dem Europapark in vielen Foren vorgeworfen wird, er würde Disney kopieren, hätte ich nix dagegen, wenn man die Attraktion so gestaltet, das sie sich mehr von den berühmten Disney Piraten abhebt.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Musste mal raus, jetzt gern wieder zu den Fischottern, Segeln und der VOC
Nicht einfach nur Fischotter? (Oder gibts da wirklich so viele markante Unterschiede?!) :confused:

Jep, ausgewachsene Fischotter sind deutlich größer. Bei den Zwergottern sind die Krallen zurückgebildet, sodass sie gut Dinge mit den "Händen" greifen oder auch klettern können. Zudem kommunizieren sie gern mit nervigen piepsien Geräuschen. :p
Zum ursprünglichen Verbreitungsgebiet der Zwergotter gehört außerdem Indonesien, was wiederum ganz gut zu Batavia passt. Da die Tiere sehr zahm werden, werden sie in Asien auch gern als Haustiere gehalten. Bingo ;)

Damit zurück zu den Piraten...
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Nach einem Bericht auf epfans.info wird die gesamte Deko und Ausstattung eines aufgelösten Erlebnisrestaurants namens "Käpten Jo's" in Biberstein (Schweiz) für die Ausgestaltung der neuen Piraten von Batavia, des neuen Fjord-Restaurants sowie des Hotels Krosnasar verwendet werden. Der verstorbene Eigentümer hat wohl eine riesige Sammlung mit (maritimen) Gegenständen zusammengetragen, die zum einen Teil als Deko in das Restaurant integriert und zum anderen Teil in einem eigens eingerichteten Museum untergebracht waren.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bereits in 22 Tagen soll der skandinavische Themenbereich wiedereröffnen :)

Diese Bilder hat der Park am 28. April auf Twitter geteilt:
D5P2b68WsAkU1y2.jpg
D5P2bkBXoAAEllX.jpg
D5P2bt8WkAAn1or.jpg
D5P2bZjX4AAu304.jpg


Zeigen die Bilder den aktuellen Stand? Wenn ja, dann gibts ja noch einiges zu tun...

Quelle
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
Ich war am Sonntag vor Ort. Da ist (von außen betrachtet) noch einiges zu tun. Es ist gut, wenn man sich da mehr Zeit nimmt und später eröffnet. Lieber mit Liebe und Detailreichtum fertig, als halbgar und überhastet...
Vielleicht sollte der Park aber generell seine Zeitpläne bei Bauarbeiten mal überdenken. In letzter Zeit wirkt da vieles sehr gezwungen und zu beschleunigt (wie etwa beim Eurosat). Dass man kein konkretes Eröffnungsdatum weit vorab kommunizieren muss, zeigen ja viele andere Parks...
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Park Erlebnis hat ein Video zum wiederaufgebauten Themenbereich mitgebracht. Ich bin so froh, dass einer meiner Lieblingsbereiche des Parks bald wieder betretbar ist. Es ist aber auch noch wirklich viel zu tun!


Ebenso hat der EP nun das Datum der Eröffung verschoben:
Der Europa-Park muss die Wiedereröffnung seines Skandinavischen Dorfs verschieben. Nachdem der Bereich ursprünglich schon am 24. Mai seine Pforten öffnen sollte, spricht man nun nur noch von Frühjahr 2019.

Quelle: ************.de
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ja der Frühling ist am 21.6. vorbei. Mal sehen ob sie bis dahin eröffnen können. Aber liber länger gewartet und ordentlich fertig gestellt
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Das stimmt natürlich beides, kalendarischer vs. meteorologischer Sommeranfang (oder andersherum, konnte mir das nie merken was was ist) für mich ist mit Juni aber "Sommer" und sicher auch für die meisten anderen die sich solche News nebenbei durchlesen...

Trotzdem aber beeindruckend wie sie das in ca. einem Jahr geschafft haben neu aufzubauen.
 
Oben