• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Bei diesem kleinen Kerlchen konnte ich einfach nicht vorbei gehen und bin schon voller Vorfreude auf Dienstag. :)

20200725-DSCF9427.jpg
20200725-DSCF9456.jpg
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Also Ich muss mal ein Lob an den EP aussprechen. Das sie es in so kurzer Zeit geschafft haben, (Durch den Brand zwangsweise spontan) diese Attraktion neu zu planen, zu bauen und aufzuwerten, ist der Wahnsinn.app:-) Die Bilder sehen wirklich toll aus, Ich bin auf die ersten Berichte gespannt. :)
 

Lucas

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
38
Bin nur mäßig begeistert von der Bahn. Klar, es ist ein toller Darkride geworden und modern, aber als Wiederaufbau kann man es nun nicht bezeichnen. Es ist ein neuer Darkride geworden der aber in keiner Szene was gemeinsam hat mit der alten Bahn. Dachte und hatte eigentlich erwartet, dass, weil man ja soo dran gehangen hat, die Bahn modernisiert aber in ihrem Grund wieder so aufbaut, wie sie war. Das fehlt nun. Also bei mir Null Nostalgiegefühl. Meckern auf sehr hohem Niveau, ja. Aber ein stückweit bin ich enttäuscht, dass so garnichts an Piraten von Batavia 1.0 erinnert (...außer der Name)

Wie seht ihr es? Vielleicht bin ich auch zu nostalgisch veranlagt...
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Für alle, die an einem Onride-Video interessiert sind - hier inzwischen mit bessere Qualität (vor allem mit brauchbarem Audio):

Ohne die Bahn an sich schon beurteilen zu wollen, gefällt mir sehr, dass man auch ohne Vorwissen die Story (aus Queue und Ride) wirklich leicht verstehen kann - das gelingt bei vielen Darkrides oft leider nur mäßig.

Wie immer finde ich, ein Video zeigt nie das volle Erlebnis - ich jedoch konnte (@Lucas) viele Elemente der ehemaligen Bahn (wenn auch an anderer Stelle) wiederfinden.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
Also ich finde, dass man anhand des Videos durchaus sehen kann, dass viele kleinere Details an die alten Piraten erinnern.
Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass man nicht zu nostalgisch war. Das sieht gut aus, ist kein Nostalgie-Rückschritt, und es entspricht meines Erachtens auch dem heutigen Maßstab. Von daher: Alles richtig gemacht!
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Ich bin selbst schon gefahren und kann nur sagen: Das ist echt toll geworden! Wenn man im Boot sitzt ist's aber sowieso noch einmal eine andere Atmosphäre :)
Die Effekte gefallen mir wirklich gut! Das Projectionmapping zaubert tolle Momente, Animatronics sehen toll aus und es gibt viele kleine Details zu entdecken!
Auch die Warteschlange ist absolut kein Vergleich zu früher.
Ich bin froh, dass man eben nicht zu nostalgisch war und den Schritt genutzt hat, das ganze zu einem modernen Darkride aufzuwerten.

Ich persönlich bin immer froh, wenn ein Park einen "klassischen" Darkride baut. Die Zeiten von "vorbeifahren an einem Haufen Animatronics" sind nunmal vorbei, entsprechend teuer ist eine solche Investition daher nunmal auch. Und man sieht's ja, der "klassische" Darkride wird eigentlich kaum noch gebaut, was ich extrem schade finde. Entsprechende Ausnahme bilden hier natürlich Disney und auch Universal, dort allerdings auch mit Budget in ganz anderen Sphären.
Und so wie ich mich schon bei Symbolica über einen "klassischen" Darkride gefreut habe tu ich es hier auch und finde, dass der EP wirklich etwas draus gemacht hat!
 
G

Gast

Guest
Von den Ankündigungen hatte ich mir mehr erhofft. Es ist ein netter Dark Ride, ohne Zweifel, jedoch nicht so modern und ausgefeilt wie versprochen.

Die Effekte sind eigentlich alle Standardrepertoire eines jeden mittelmäßigen Dark Rides. Leider nichts mit echtem Wow Effekt. Da finde ich die Effekte von Area51 sogar noch technisch anspruchsvoller und auch spektakulärer.

Der Großteil der Animatronic zeigt auch keinen modernen Stand der Technik. Größtenteils die normalen Winke Animatronic mit 1-2 Gelenken.
 
Oben