• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Themenbereich "Drachenzähmen leicht gemacht" @ Heide Park

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Ohhh schön :eek: naja ist ja Fussball EM , Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen k:-), Hat das so der Tüv genehmigt ???

Warum sollte der TÜV die Netze nicht genehmigen?

Sie dienen ja nur zur eindeutigen Markierung der umgebauten Bügel. Zudem signalisieren sie ja noch eine erhöhte Sicherheit, was einige Eltern gebrauchen können. Schließlich erkennt man die umgebauten Bügel erst auf den zweiten Blick und ganz bestimmt erkennt die auch nicht jeder sofort. Dann ist es gut, dass man den verunsicherten Eltern nochmal etwas mehr Sicherheit signalisiert.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Abgesehen von den Netzen ist mir an den Gondeln bzw. Bügeln kein Unterschied zu den Plätzen ohne Netz aufgefallen. Mag mich bitte jemand über die Unterschiede aufklären?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Bis auf die Netze gibt es auch keine Unterschiede!
Die Netze wurden erst nachträglich angebracht.
Kinder unter 1,50m dürfen nur bei den Netzen mitfliegen...
Es gibt wohl ohne Netz das Riskio, dass Kinder unter 1,50m vorne rausrutschen könnten...
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Bis auf die Netze gibt es auch keine Unterschiede!
Die Netze wurden erst nachträglich angebracht.
Kinder unter 1,50m dürfen nur bei den Netzen mitfliegen...
Es gibt wohl ohne Netz das Riskio, dass Kinder unter 1,50m vorne rausrutschen könnten...

Stimmt so nicht!
Mann muss mal sich die Stangen am hinteren Ende der Bügel anschauen. Bei den Bügeln mit Netzen gehen diese noch weiter runter. Beim nächsten Mal versuche ich das bildlich festzuhalten.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Es hat zwar etwas einen Monat gedauert, aber gestern konnte ich den Unterschied der Bügel bildlich festhalten.

2016-07-10 18.17.23.jpg


Man kann dort leichter Unterschiede an den Bügeln erkennen und die machen wohl den Unterschied zwischen 1,20m oder 1,50m
 

ollerOpa

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
Gibt es eigentlich Fortschritte in der Drachengrotte so dass man diese als fertiggestellt bezeichnen kann?
 

kert

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
60
Gibt es eigentlich Fortschritte in der Drachengrotte so dass man diese als fertiggestellt bezeichnen kann?
Laut dem Mitarbeiter (Besuch 28. Juni) des Fahrgeschäfts, ist die Drachengrotte Fertiggestellt und ich finde bis auf eine kleine Figur beim Dorf am Anfang, keine Veränderung.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so bleibt.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Wir sind gestern die Drachengrotte gefahren und der ganze Tunnel war schwarz, es hat nichts funktioniert. Wir waren sehr enttäuscht.
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
136
Ja leider ist das so. Der Heide Park geht in die richtige Richtung was das Theming angeht, aber vieles wirkt dann aber leider immer noch sehr lieblos und schnell abgewickelt dahin geklatscht. Richtig viel Mühe oder Kreativität steckt da nicht hinter. Sieht man auch am Beispiel "Flug der Dämonen" mit der Betongasse, wo man durchfährt. Im PHL oder EP wäre das sicher ganz schön verkleidet worden, bis ins kleine Detail etc.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich geb dir in sofern recht als das man in an dieser prominenten Position (Betongraben Flug der Dämonen) mehr hätte machen können und müssen.
Aber im Phantasialand ist auch nicht alles Gold was glänzt. Der Tunnel bei Taron ist von innen auch nackter Beton (Onride Video) und direkt nach der Station ist an der linken Seite ebenfalls eine nackte Betonwand.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Wohooo Heideparkbashing ;). Der Heidepark gehört erstmal gelobt für sein Engagement überhaupt mal mit Thematisierungen anzufangen, finde ich. Und sie gehen meiner Meinung nach in den letzten Jahren sowas von vorwärts. Alleine für die Umgestaltung der Colossos - Warteschlange verdienen sie meinen Respekt.

Natürlich geht da aber nix von heute auf morgen bei der Grundfläche mit dem Vorsatz eben auch die älteren Fahrgeschäfte nach und nach aufzuhübschen.

Und der neue Themenbereicht zeigt dies auch wieder. Hätten sie die Grotte schileßen bzw. gar nicht erst öffenen sollen weil sie nicht "fertig" ist? Man muss auch immer die Zielgruppe im Hinterkopf haben und ich kann mir nicht vorstellen dass Kinder sagen: " Ich will lieber nicht fahren weil die Thematisierung nicht fertig ist. " Da sollte man - mit Respekt auf individuelle Meinungen - imho nicht den Maßstab von thematisierungshungrigen Erwachsenen anlegen :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Heide-Park hat ein tolles 360-Grad-Video vom neuen Themenbereich veröffentlicht:
https://youtu.be/iQ7C_9NXfUw
Dieses Video am besten in der YouTube-App auf Smartphone oder Tablet anschauen und das Gerät bewegen - das Bild bewegt sich mit. Bei ausgewählten Browsern ist das auch per Mausklick am Computer möglich.
 
Oben