• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Das Originalhintergrundbild der Seite ist etwas größer und zeigt noch mehr Details. Interessant finde ich das links eingezeichnete "Ticketing" - weitere Kassen? Gibt es dort einen weiteren Eingang?

Das Bild nur als Link, da am besten in Originalgröße zu betrachten:
http://www.project-v.eu/wp-content/uploads/2016/09/bg01-1.jpg


Oder man kann dieses auch Besuchen ohne Eintritt für den Park zu zahlen???
Als einzel Attraktion??

Nur mal so als Gedankengang
 
G

Gast

Guest
Ich könnte mir vorstellen, dass man ähnlich dem Abendkino eventuell sich die Option offen lassen möchte auch außerhalb der Parköffnungszeiten dort etwas zu veranstalten.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Puhh, das finde ich etwas schwierig, da ein Kino ja etwas anderes ist als ein Flying Theater.
Was sollen dann da für Filme laufen? Und für 4 1/2 Minuten zahlt doch kein Mensch extra nochmal 2,50 € Eintritt (Fiktiver Preis)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Das man das Flying Theater auch nach Parkschluss für etwas anderes benutzt habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings wohl kaum um herkömmliche Kinofilme zu zeigen. Ich könnte mir höchstens Vorstellen, dass man eine lange Version (z.B. 20 oder 30 Min.) des für die Attraktion gedrehten Films hat und diese den Besuchern am Abend präsentiert für z.B. 15€ extra um eine weitere Möglichkeit der Abendunterhaltung im Resort zu haben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mittlerweile sind zwei große Betonfundamente zu sehen:
Europa-Park 47.jpg


Weitere Bilder findet ihr bei den epfans.info:)

Quelle

Die von einigen Quellen veröffentlichte Summe von 25 Millionen ist übrigens nicht richtig:
Europa-Park 48.jpg


Quelle Europa-Park Sprecher Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Mal ein paar Fragen

Man hat ja gesagt es ist das größte Flying Theater in Europa.
Wo stehen den momentan noch welche?

Welches Fassungsvermögen haben den die Anlagen bei Disney bei Soarin?
Mack bringt 70 Leute pro Theater unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Preview-Center in der Deutschen Alle wird am Donnerstag, den 29. September öffnen:
#ProjectV Behind the Scenes: Wir fliegen für euch über Europa! Seid gespannt auf mehr Infos in unserem Preview Center – Eröffnung am 29. September in der Deutschen Allee des Europa-Park!
#WorkInProgress

1.jpg

Quelle Europa-Park Facebook

Aktuell werden mit verrückten Hubschrauber-Flügen tolle Aufnahmen vom Park gemacht:
https://twitter.com/MichaelMack/status/780842217036447745
Das werden mit Sicherheit total beeindruckende Aufnahmen:eek::rolleyes:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Heute hat der Europa-Park eine Vielzahl an neuen Informationen veröffentlicht:
Diese vielen Informationen probiere ich nun kurz zusammenzufassen, auch wenn das eigentlich kaum möglich ist:eek:

Allgemeines:
Die beiden Hallen des Project V, sowie die neuen Gebäude des deutschen Themenbereiches werden an einen neuen Platz links neben dem Haupteingang entstehen. Neben Gastronomie, Toiletten und Shops wird das Highlight natürlich die neue Top-Attraktion Project V. Anders als zu Beginn geplant wird das Hauptgebäude des Platzes, in dem auch die Attraktion zu finden ist, kein Rathaus, sondern ein riesiges Institut. In diesem liebevoll thematisierten Institut wird sich neben den beiden Show-Hallen auch der Wartebereich befinden.

Project V 2.jpg

Im Inneren des Instituts befinden sich die beiden Flying Theatres

Architektur und Thematisierung:
Zur Inspiration hat sich das Team des Europa-Parks große, historische und imposante Gebäude in ganz Europa angeschaut, wie zum Beispiel die Rathäuser in Manchester und Bremen oder das Reichsmuseum in Amsterdam. Doch ein besonderes Augenmerk liegt nicht nur auf der Attraktion und dem Institutsgebäude an sich, sondern auch an der Umgebung, die detailreich gestaltet wird und ebenfalls von europäischen Städten inspiriert ist. Den Planern von Mack Solutions ging es dabei vor allem um das Schaffen einer einzigartigen Atmosphäre im ganzen Bereich. Um diese Atmosphäre zu unterstreichen wird die Attraktion auch einen eigenen Soundtrack bekommen, der das Gefühl von Entdeckung und Abenteuer vermitteln soll.

Project V 1.jpg

Luftansicht auf den neuen Bereich um das Project V herum.

Project V 3.jpg

Weitere Zeichnungen vom neuen Bereich

Project V 4.jpg

Neben dem Institut wird es auch weitere kleine Gebäude geben

Auf der Facebook-Seite vom Europa-Park findet ihr ein virtuelles 360-Grad-Panorama vom neuen Platz:)

Geschichte:
Project V wird eine aufwändige Hintergrundgeschichte bekommen, die Teil einer größeren Geschichtswelt ist und in den nächsten Jahren auch attraktionsübergreifend erlebt werden kann. Mittelpunkt der Geschichte sind zwei Brüder, die den Traum vom Fliegen gemeinsam verfolgen. Dazu wurden spezielle Charaktere erschaffen, um diese Geschichte den Besuchern spannend zu vermitteln. Die Brüder entwickelten eine geheimnisvolle Flugmaschine, in der die Besucher die Show auch erleben werden. Der erste Film den es im Project V zu erleben geben wird wird "Flying Over Europe" heißen - dies sollte ursprünglich auch der eigentliche Name der Attraktion werden, was aber verworfen wurde. Die Attraktion wird aber keine direkt auf diesen Film beschränktes Thema erhalten, damit in Zukunft auch weitere Filme gezeigt werden können. Der richtige Name der Attraktion wird erst kurz vor der Eröffnung im nächsten Jahr bekanntgegeben - dieser Name ist nicht nur der Name der Attraktion, sonder auch der des Instituts.

Project V 5.jpg

Im Wartebereich wird die Geschichte zweier Brüder erzählt

In der Attraktion wird auch der Bezug auf deutsche Persönlichkeiten, die ebenfalls den Traum vom Fliegen hatten, Bezug genommen. Um die einzigartige Gestaltung und Geschichte um das Institut zu vollenden, werden alle Mitarbeiter im Bereich eine extra dafür gestaltete Uniform tragen. Besonders wichtig war es dem Team des Parks, dass die Geschichte der Brüder glaubwürdig erzählt wird, weshalb die Thematisierung und Geschichte super detailreich ausgeschmückt wird. Der Wartebereich soll genau so unterhaltsam wie die Attraktion selbst sein.

Project V 6.jpg

Der Wartebereich wird ein echtes Highlight!

Der Film
Das eigentlich wichtigste am Project V ist der Film, der den Traum vom Fliegen wahr werden lässt. Dieser wird komplett von Mack Media gedreht und produziert. Insgesamt gibt es 14 Drehorte in ganz Europa, deren Schönheit mit Drohen und Hubschraubern eingefangen wird. Vor dem eigentlichen Drehen des Films wurde eine animierte Version des späteren Films erstellt, um Drehorte zu simulieren und die perfekte Einstellung zu finden.

https://youtu.be/ZXyC6ByE1mg

Das Preview-Center:
Auch das Preview-Center in der ehemaligen Käthe Kruse Ausstellung in der deutschen Alle wurde liebevoll als MACK BANK gestaltet und informiert die Parkgäste über die neue Attraktion. Neben den genannten Informationen scheint es dort auch Modelle der späteren Attraktion zu geben. Vorbeischauen lohnt sich:)
Project V 9.jpg
Project V 8.jpg
Project V 7.jpg


Meine Meinung:
Was hier entsteht, wird denke ich neue Maßstäbe in Deutschland setzen! Was bis jetzt an Informationen bekannt ist, begeistert mich einfach total! Ich bin schon mega gespannt auf die Attraktion! Tatsächlich scheint es hier später nicht nur um die eigentliche Attraktion an sich zu gehen: Es wird eher ein Gesamterlebnis, vom Betreten des Themenbereichs bis zum Film im Theater.

Besucht unbedingt die Homepage des Project V, die heute um die ganzen Informationen und viele weitere tolle Artworks erweitert wurde!

Quelle Bild 1
Quelle Bild 2
Quelle Bild 3
Quelle Bild 4
Quelle Bild 5
Quelle Bild 6
Quelle Bild 7
 
Zuletzt bearbeitet:

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Das sieht wirklich großartig aus! :)

Ich finde es auch gut, dass wir jetzt die Bestätigung haben, dass sich der Film auf Europa beschränken wird. So passt der Film "wie die Faust aufs Auge" zum Park! (Ich hatte da schon Bedenken nachdem Clip von Michael Mack in China...)

Was mich allerdings gerade ein wenig verwirrt ist der Ticketautomat auf den Artworks. Man plant doch hoffentlich nicht den Parkeintritt zu erhöhen und extra Geld für die Attraktion zu verlangen?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was mich allerdings gerade ein wenig verwirrt ist der Ticketautomat auf den Artworks. Man plant doch hoffentlich nicht den Parkeintritt zu erhöhen und extra Geld für die Attraktion zu verlangen?
Keine Angst, Project V wird selbstverständlich im Eintrittspreis des Park enthalten sein. Wie der Pressesprecher vom Europa-Park, Jakob Wahl, twittert, arbeitet der Park allerdings an einer Idee, die bei dieser Projekt Premiere feiern könnte.

Quelle
 
Oben