• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Also mittlerweile riecht die Baustelle da vorne wirklich nach der neuen Großattraktion für 2017.

Jetzt wo auch noch die Parkplätze direkt am Gästehaus wegfallen entsteht da eine Fläche, die von vielen
unterschätzt wird...
So etwa 2200 Quadratmeter sind da locker drin und zusätzlich entstehen im nun ehemaligen Gästehaus
noch große Flächen für z.b. Wartebereiche, Steuerung, etc. - ich schiele mal Richtung 3D Ride.

Das alles ist zumindest in meinen Augen grad der einzige Grund das Gästehaus zu schließen.

lg Fabio


edit: Danke an den User der meinen Beitrag hier ca. 10 Minuten später bei epfans.ch
als 'HollyDolly' 1zu1 als seinen eigenen verkauft, sorry das ist mal wirklich skurril �� :D
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Als Tipp zur Neuheit gab es von den Macks noch: "wir machen ja gerne Filme".
Dazu wurde der Traumzeit-Dome nur "vorübergehend, um zu sehen wie sowas bei den Gästen ankommt" aufgebaut. Sowas würde für mich Sinn ergeben.
Von der Technik her ist das auch echt klasse, nur beim Film ist noch viel Luft nach oben.
Fände ich nicht schlecht, auch wenn ich mir sowas gut in der Eurosat-Kugel hätte vorstellen können wenn da die Renovierung ansteht in ein paar Jahren. Es bleibt spannend.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
2017 Neuheit: Großattraktion - Projektname „Das Rathaus" @ Europa-Park

2017 Neuheit: Großattraktion - Projektname „Das Rathaus" @ Europa-Park

Liebe coasterfriends,

schon bald soll der Bau einer neuen Großattraktion im Europa-Park beginnen, die 2017 ihre Premiere feiern soll. Die Attraktion soll in einer 15 Meter hohen Halle direkt neben der Deutschen Allee (Eingangsbereich) entstehen.
Damit eine größere Fläche für den Bau zur Verfügung steht, wurde in den letzten Wochen bereits die Schiene des EP-Expresses nach dem Haupteingang zur Seite verlegt. Das Gästehaus Circus Rolando hat vor einigen Wochen endgültig seine Tore geschlossen - ob das allerdings im Zusammenhang mit der Neuheit steht, ist nicht klar.
Das neue Projekt trägt den Projektname „Das Rathaus" - also bisher noch kein offizieller Name der Attraktion;) Was für ein Attraktionstyp es allerdings wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgeben. Klar ist allerdings, dass auch diese Attraktion, wie fast jede andere Attraktion im Park auch, für die ganze Familie geeignet sein soll. Spannend ist, dass zunächst die Außenhülle der Halle entstehen soll und die Attraktion anschließend durch das geöffnete Dach installiert werden soll. Eines ist bereits bekannt: Die neue Attraktion soll europaweit einmalig sein.

Aufgrund des Lärmschutzes ist der Bau einer besonders lauten Attraktion an dieser Stelle meines Erachtens nicht möglich, da die Anwohner Rusts nur wenige Meter entfernt sind. Eine Achterbahn halte ich daher für ausgeschlossen! Spannend ist dagegen eher die Aussage des Parks beim letzten epfans.info-Fantreff „Wir machen ja gerne Filme."

Wie bei jeder anderen Attraktion im Europa-Park wird hier wahrscheinlich sehr viel geschrieben und diskutiert werden. Damit wirkliche News aber nicht untergehen, habe ich vorsorglich bereits einen eigenen Spekulationsthread eröffnet, in dem gerne auch mal wild spekuliert werden darf - bitte aber immer auch im Bezug auf die schon bekannten Fakten!

--> Zum Spekulations-Thread

Ich als sehr großer Europa-Park-Fan bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt:rolleyes: Ich bin gespannt, wann es erste genauere Informationen zum Attraktions-Typ geben wird! Ich hoffe bald:)

Quelle

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auf diesem Luftbild erkennt man die geänderte Streckenführung bisher am besten:
12715694_1650249475240223_2790356022829226652_n.jpg


Da wird also eine recht quadratische Baufläche frei...

Quelle
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Soarin würde meiner Meinung nach nicht mit VR-Brillen funktionieren. Gerade die stärke von den Gleiter-Simulatoren ist doch die Freiheit und das Hängen in der Leinwand.

Nur weil VR-Brillen gerade im Trend sind muss man sie nicht für jeden Mist verwenden. Als nächstes kommt dann das VR-Restaurant, indem man zwar nur Haferschleim und Pressprodukte bekommt, aber die Simulation ein 5-Sterne-Menü (inkl. Preis) vorgaukelt.
 

Kellermonster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Ich möchte nicht pessmistisch herüberkommen, aber anfangs ließ man uns wissen, dass es 2017 wieder etwas für die "Großen" gäbe. Natürlich sind bisher wenige Informationen ans Licht geraten, jedoch sind die Worte "Familie" und "Rathaus" schon jetzt gefallen. Mal ehrlich:eek: ein Rathaus kann man wohl kaum mit Thrill in Verbindung setzen.... Naja, wie heißt es so schön: abwarten und Tee trinken;)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Etwas für die “Grossen“ muss man ja noch lange nicht mit Thrill verbinden.

Worte wie “Familie“ werden auch oft benutzt...siehe hierzu Kärnan im Hansa Park.

Man sollte nicht immer nur seine selbstgesteckten Grenzen haben wollen sondern auch über den Tellerrand gucken.

Eine Fahrt wie Soarin ist mit Sicherheit keine AchterbahnThrill Action...aber vom Anspruch her, wen man viel Kulturelles, ökologisches und Landschaftliches mit rein bringt mit Sicherheit eine Attraktion für die Grossen da es zum nachdenken anregt.

Und so eine Attraktion wäre dann auch was für die Familie.
Auch Wen es nicht unbedingt den Thrill erfüllt den sich viele immer wümschen
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Was auch immer es wird - eine Großattraktion im Deutschland-Themenbereich ist auf jeden Fall eine tolle Idee, ob das jetzt etwas wird, das so ähnlich wie Soarin ist, ein Darkride (klassisch oder multimedial) oder vielleicht doch was mit mehr Thrill ist für mich da erst einmal völlig unerheblich, denn eine Aufwertung dieses Themenbereiches, die dort zu einer größeren Verweildauer einlädt, ist das allemal.

Ich persönlich habe nur einen einzigen Wunsch an die Attraktion, und zwar völlig unabhängig vom Typ:
BITTE, liebe Macks, lasst die Story der Attraktion NICHT wieder um den Europapark und seine Geschichte drehen sondern nehmt irgendwas anderes: Macht meinetwegen was über Deutschland oder Europa im Allgemeinen, erzählt eine von den Millionen und Abermillionen an spannenden Geschichten nach, die es in Deutschland und Europa gibt oder denkt euch meinetwegen etwas ganz Neues aus, aber bitte, bitte, bitte lasst die Euromaus mit seinen Freunden und den Europapark als solches da raus! Der Bedarf an derartigen Informationen und Geschichten ist meines Erachtens nach noch stärker bedient als es der Bedarf an Achterbahnen ist (und auch davon hat der Park eigentlich schon mehr als genug...).
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Also ich werf' mal einen Blick in meine Glaskugel...

"Es wird einen Film geben über die großartige Geschichte des Europaparks. Wieviel Spaß man dort haben kann und wie toll die Hotels sind und alle sind glücklich! Und dann sehe ich da noch einen Sponsor... Nestlé ist es nicht aber so ähnlich... und die Produkte des Sponsors kommen auch im Film vor - so ein Zufall! Und am Ende des Films gibt es dank der EuroMaus ein Happy End. Ach wie schön :) "

Eule, ich hoffe es nicht aber ich befürchte: du hast Recht. Warten wir's ab. Rein technisch betrachtet dürfte das eine Attraktion ähnlich wie Soarin werden aber ggf. noch mit Freefall Effekten bzw. Effekten in den Sitzen. ;)

Alles natürlich reine Spekulation.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich finde es erstmal gut, das der Deutschlandbereich durch eine große Attraktion aufgewertet wird, war ja auch dringend notwendig. Allerdings weiß ich jetzt nicht was das wird. Kann es vielleicht so ein Funhaus sein wie im Phantasialand das Hotel Tartüff. Das wäre nicht berauschend. Aber warten wir erstmal ab was uns 2017 erwartet.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
291
Es wird ja doch eine relativ große Fläche frei, von daher halte ich eine Großattraktion für nicht ausgeschlossen. Nur mal zum Vergleich, auf der Fläche würde die komplette Eurosat Kugel Platz haben (auf dem Bild dargestellt).

Unbenannt.JPG


Vergleich auf Google Maps
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Es wird ja doch eine relativ große Fläche frei, von daher halte ich eine Großattraktion für nicht ausgeschlossen. Nur mal zum Vergleich, auf der Fläche würde die komplette Eurosat Kugel Platz haben (auf dem Bild dargestellt).

Anhang anzeigen 409255

Vergleich auf Google Maps

Es hat ja auch niemand daran gezweifelt dass eine Großattraktion entsteht.
"Das Rathaus" wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit eine Großattraktion. Nur wissen wir noch nicht in welche Richtung es ausschlagen wird. Eine Achterbahn oder eine Attraktion mit viel Lärm wird es aber nicht sein ( und wenn dann nur sehr gut schallgedämmt) da direkt dahinter ja auch Rust beginnt
 
Oben