• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Duell der Adler (Sky Fly, Gerstlauer) @ Bayern Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Bayern Park wurde damit begonnen Bäume zu fällen. Meint ihr uns erwartet hier eine neue Attraktion? Wir hatten --->Hier<--- ja schon mal über eine Attraktion für die Jubiläumssasison spekuliert! Was denkt ihr? Einfach nur Aufräumarbeiten oder hat es doch mehr zu bedeuten?

Hier mal ein paar Bilder die mir zugeschickt wurden:
DSC02043 (Medium).JPG
DSC02044 (Medium).JPG
DSC02045 (Medium).JPG
DSC02046 (Medium).JPG
DSC02047 (Medium).JPG


Mal sehen was die Zukunft bringt. Der Platz scheint jedenfalls recht groß zu sein :rolleyes:
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Da es mehrere Bäume in einem Bereich sind gehe ich davon aus, dass es 2016 an dem Fleckchen etwas Neues zu bewundern gibt.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Heute war ich mal live vor Ort und konnte zwei Fakten mitbringen: :D

- Die neue Attraktion wird definitv an dieser Stelle gebaut
- Eröffnung ist vorraussichtlich zum Saisonstart nächsten Jahres

Bilder habe ich natürlich auch gemacht ;)

IMG_1736.JPG
IMG_1737.JPG
IMG_1738.JPG
IMG_1739.JPG
IMG_1740.JPG
IMG_1741.JPG
IMG_1742.JPG


Die Fläche habe ich mal im Parkplan markiert:

parkplan.JPG


Viele Grüße
TomTom
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Ich hab euch mal ein paar neue Bilder von der Baustelle des Bayernparks mitgebracht.
Neue Infos gibt es noch keine aber es wurden erste Erdarbeiten durchgeführt. Auch Markierungen sind inzwischen erkennbar.

DSC02059 (Medium).jpg


DSC02060 (Medium).jpg


DSC02061 (Medium).jpg


DSC02062 (Medium).jpg


DSC02063 (Medium).jpg


DSC02064 (Medium).jpg


Gruß
Michi
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Auf dieser Baustelle ging es die letzten Tage natürlich auch weiter und es freut uns sehr das wir auch über die Winterpause Fotos vom Baufortschritt präsentieren dürfen.
Die Bilder sind ca. ein bis zwei Wochen alt aber ich werde die nächsten Tage weiter von der Baustelle berichten.

DSC02104.jpg

DSC02108.jpg

DSC02109.jpg

DSC02110.jpg

DSC02111.jpg

DSC02112.jpg

DSC02115.jpg

DSC02129.jpg

DSC02130.jpg


Einige sind sich ja schon recht sicher was hier entstehen wird. Konkretes können wir aber noch nicht dazu sagen. Da wird uns der Park aber bestimmt bald darüber informieren.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Größe und runde Form der Baustelle sprechen für mich spontan für einen Gerstlauer Sky Fly. Die quadratische Markierung in der Mitte könnte für das Fundament sein.

Wenn man dieses Bild...
394384d1446663587-2016-neuheit-neue-attraktion-bayern-park-dsc02115.jpg


...mit diesem Bild der Fundamentarbeiten für den Sky Fly Tail Spin in Australien vergleicht...
294465d1406464962-2014-neuheit-tail-spin-sky-fly-gerstlauer-dreamworld-australien-d75616b0fbdef5a307694db16770044a.jpg


...dann sehen die sich schon sehr ähnlich! Ein Sky Fly wäre jedenfalls eine tolle Neuheit app:-)

Quelle Bild 2
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein Sky Roller wäre natürlich auch nicht schlecht, mal sehen was es wird :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
glaube auch an den Sky ROLLER, gibts ja im tiefen Bayern noch nicht und das Fundamet und das X segment was da geschweißt wurde würden passen
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
Also zumindest wäre ich so scharf drauf, wie Ihr. Das Ding hat mich damals im Innenhof vom Deutschen Museum schon immer angelacht!:D
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
könnte natürlich sein das das Gerüst komplett in Beton verschwindet, dann sind wieder beie Varianten möglich weil die verschraubung vom Sky Fly sind ja auch viereckig angelegt
 
Oben