Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuheiten und Veränderungen, aus dem HANSA-PARK Newsletter Oktober 2015:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3432432232323.png
Ansichten: 1
Größe: 26,1 KB
ID: 934150
    Zuletzt geändert von Mario M.; 01.10.2015, 23:57. Grund: In neues Thema verschoben
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  • Bin kein Architekt bzw. hab von so was keine Ahnung, aber ich finde es faszinierend, dass so ein Karussell (also Torre del Mar) durch den Kärnan Turm so dermaßen beeinflusst wird Ist es denn jetzt noch in Betrieb?
    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden optional

    Kommentar


    • Irgendwie Schade das man sich wegem dem Turm von Kärnan sich vom Torre des Mar trennt und den nicht irgendwie umsetzt und dann evtl noch ein Segment draufsetzt damit man wieder die selbe Aussicht hat.

      Kommentar


      • Umsetzen innerhalb des Parks geht nicht, da nur in der Ecke vom Torre und Kärnan keine Höhenbeschränkung herrscht. Im restlichen Park dürfte er nicht aufgestellt werden.

        Kommentar


        • Zitat von kati0382 Beitrag anzeigen
          Bin kein Architekt bzw. hab von so was keine Ahnung, aber ich finde es faszinierend, dass so ein Karussell (also Torre del Mar) durch den Kärnan Turm so dermaßen beeinflusst wird Ist es denn jetzt noch in Betrieb?
          Also in Betrieb ist Torre del Mar noch. Ich war vor zwei Wochen da und bin mitgefahren. Da es mein Erstbesuch war, kann ich keinen Vergleich zu vorher ziehen, aber da hat einem der Wind schon wirklich massiv um die Nase geweht, sodass mir schon ziemlich mulmig wurde. Kann mir schon vorstellen, dass der Wind durch Kärnan irgendwie ungünstig umgelenkt wird.

          Kommentar


          • Zitat von arpi Beitrag anzeigen
            Umsetzen innerhalb des Parks geht nicht, da nur in der Ecke vom Torre und Kärnan keine Höhenbeschränkung herrscht. Im restlichen Park dürfte er nicht aufgestellt werden.
            Ok das wusste ich nicht aber dann bleibt ja nichts anderes übrig wenn sonst ne Höhenbeschränkung gibt

            Kommentar


            • Wie schade. Wenn man neben der Wildwasserbahn steht und am Fluch vorbei schaut, kann man die Steilkurve von FvN, das Herz von Kärnan und genau in der Mitte Torre del Marr. Das sah so schön aus.

              Ich werde dich vermissen!!!!!!
              I am here to drink your beer!

              Kommentar


              • Die können ihn ja oben auf den Kärnan Turm drauf stellen

                Kommentar


                • Und wie soll man dann da hinkommen?
                  Vor 2 Wochen bin ich auch Torre del Mar gefahren. Ich kenne die Dinger auch als "Starflyer" auf der Kirmes, aber der im Hansapark hat doch, obwohl es wenig windig rar, sehr stark geschaukelt. Kann es sein, dass es eine Vorgabe vom TÜV ist, dass der Turm weichen muss? Ich kann mir auch vorstellen, dass sowas wie Turbulenzen hinter dem Kärnan entstehen, wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt.
                  ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

                  Kommentar


                  • Ich kann mir auch vorstellen, dass da was kommt. 2017 ist ja das 40 jährige Jubiläum wenn ich mich nicht irre.
                    I am here to drink your beer!

                    Kommentar


                    • Als ich die Ankündigung für zwei neue Attraktionen gelesen habe, war ich echt begeistert.
                      Als Ersatz für die Hochfahrattraktion Torre del Mar würde ich mich auch so sehr einen coolen Freefalltower wünschen.
                      Bin aber neben diesen beiden Bonbons vorallem auf die Gestaltung im und am Kärnan gespannt.

                      Kommentar


                      • Wer oder was könnte denn "der kleine Zar" sein? Bitte mal checken: https://register.dpma.de/DPMAregiste...20150544310/DE
                        Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden optional

                        Kommentar


                        • Zitat von kati0382 Beitrag anzeigen
                          Wer oder was könnte denn "der kleine Zar" sein? Bitte mal checken: https://register.dpma.de/DPMAregiste...20150544310/DE
                          Puhh keine Ahnung. Eine der vielen Namens Anmeldungen des Parks.
                          Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

                          Beam me up, Scotty!

                          Kommentar


                          • 2017 ist ja Jubiläum. Wer weiß...
                            I am here to drink your beer!

                            Kommentar


                            • Zitat von Coasterix Beitrag anzeigen
                              2017 ist ja Jubiläum. Wer weiß...
                              Und die Millionen Investition nicht vergessen. Soll ja alles kommen
                              Wir hatten das Thema doch gerade erst vor kurzem, sogar im Zusammenhang mit dem Hansa Park.
                              So eine Markenanmeldung ist schnell gemacht für ziemlich kleines Geld.
                              Hier mal ein Beitrag
                              Zitat von Ehemaligen offiziellen Fanclub
                              Wir haben ein wenig nachgeforscht und die eingetragenen Markennamen vom Hansa-Park entdeckt:- Der rote Korsar (2005*) - Der rote Korsar ist ein US-amerikanischer Piratenfilm, der im Jahr 1952 unter der Regie von Robert Siodmak entstanden ist.
                              - Gryphos (2007*) - Deutsch: Greif
                              - Die Rache des Christoph Kolumbus (2009*)
                              - Wasserwolf am Ilmensee (2010*)
                              - Seeschlange (2010*) - Der Name der ehemaligen Kinderachterbahn an der Stelle des Rasenden Rolands
                              (...)

                              Alle Markennamen sind den Klassen 28 und 41 zugeordnet, welche
                              technische Anlagen für Vergnügungszwecke und den Betrieb von Fahrgeschäften für Vergnügungszwecke, sowie Volksbelustigungen beinhalten.

                              *in Klammern das Jahr der Markenanmeldung (EPMA)
                              Quelle: http://www.tmdb.de/
                              Quelle: https://www.facebook.com/HansaparkFa...92898870900171 (Da ich nicht weiß wie lange die noch verfügbar sein wird habe ich das ganze mal kopiert.

                              Wie man sieht sind da einige Markenanmeldungen bei, die bis heute keine Verwendung fanden. Nur weil es eine neue Anmeldung gab muss man dahinter nicht gleich die große Neuheit vermuten, man kann es ja gerne mitteilen, aber ein Indiz ist es für nichts.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X