• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
So langsam müssten die sich auch mal wieder der Hanse in Europa widmen, sonst wird es ja nie fertig
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
So langsam müssten die sich auch mal wieder der Hanse in Europa widmen, sonst wird es ja nie fertig

:confused: Und Kärnan ist was? Novgorod? Und eigentlich alles, was der Hansa-Park sonst so in den letzten Jahren Neues gebracht hat?

(Oder anders gefragt: Wenn wir von der deutschen Kaufmanns- bzw. Städtehanse reden, wo sollte die denn noch großartig "gewesen" sein (von Handelsreisende abgesehen)? War doch sowieso alles in Nordeuropa?)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich glaube er meint den Eingangsbereich. Da wo das Holstentor ist. Das ist der Themenbereich Hanse in Europa. Also beruhigen.. Alles wird gut!
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Genau den meinte ich, soweit ich mal gelesen habe, wollten die eigentlich auch dies Jahr weiter machen, aber jetzt ist irgendwie keine Rede mehr davon, naja gut Kärnan hat viel Geld gekostet und neue Fassaden zieht nicht so viele an, wie neue Fahrgeschäfte, im Sommer ist der Hansapark wegen Kärnan aus allen Nähten geplatzt, wo es ganz schön voll war, das war schon lange nicht bzw. noch nie!
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Doch die machen weiter. Ich glaube nur, dass sie Kärnan so schnell wie möglich fertig machen wollten. Ich freu mich auch Riesig, dass endlich das Restaurant und das Kinderindoorland fertig sind. Da soll ein Wasserfall hin welcher dann in einem Bach mündet der da komplett durchgeht! Aber es soll ja nu auch endlich Super Splash gemacht werden. Ich glaube wir können uns die nächsten Jahre auf gutes Theming freuen. Wenn die jetzt nochmehr ihren Konzept nachgehen und irgendwann alles Hanse ist haben wir einen der besten Parks überhaupt.

(Preisleistungsmäßig ist er das jetzt schon. Phantasialand ist einfach viel zu teuer)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Der (SPOILER) ist ne nette Überraschung, mehr nicht und leider ein Kapazitätskiller, wenn man fährt merkt man wie lange das dauert, somit könnte man die Wartezeit evtl. um ein viertel reduzieren, für mich beginnt das Beste erst draußen, da hat er MEGA Speed drauf!

LG Tino

Haltebremse nach ganz oben verlegen (verschweißen, verschrauben) oder Bremsschwerter entsprechend reduzieren und auch im Bereich des Spoilers würde die Besucher mehr Bums & Speed erwarten. :D So ein schwerer Zug ist für den Effekt einfach deutlich träger, als ein einzelner Wagen. Das Teil muss erstmals in Bewegeung kommen. Die Bremsung kommt einfach derzeit noch viel zu früh. Kann man sicher noch entsprechend verschärfen. Für einen solchen Hypercoaster darfs da schon mehr für sein. In der Tat wäre man schlecht davor soviel know-how und Geld in den Effekt zu investieren und sein Potenzial dort nicht entsprechend fahrtechnisch zu nutzen. Da geht noch was, denke ich!!!!
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich glaube auch, dass da noch was kommt. Wie von Stefan Coasterfriend schon erwähnt wurde der Fluch von Novgorod ja ein einzelnen Stellen nochmal verbessert. Solche Veränderungen kosten einem Park ja nicht die Welt.

Ich habe so das Gefühl, dass der Freefall nicht mit normalen Bremsen sondern mit einem Kontergewicht läuft. Deswegen hört man doch auch immer wenn man oben Hängt etwas herunterfahren. Das könnte wie bei den alten Freifalltürmen ein Kontergewicht sein, welche zusätzlich unten noch Bremsen enthält.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich würde meinen, dass der Hansapark mit dem Thema Hanse noch viel machen kann. Wenn man bedenkt, wo die überall ihre Finger drin hatten und was für Kriege die auch geführt haben, die haben auch diesem König Erik hoffiert und den russischen Zaren, da kann man noch eine Menge machen. Klaus Störtebeker wäre auch noch so ein Thema, der hat der Hanse schwer zugesetzt. Der hat im Park noch gar keinen Bereich, oder?
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Klaus Störtebeker wäre auch noch so ein Thema, der hat der Hanse schwer zugesetzt. Der hat im Park noch gar keinen Bereich, oder?

Störtebeker wäre schon fein. Das wäre doch was für Halloween. So mit abgeschlagenem Kopf durch die Gegend marschieren und so... Also ich fände das schon gruselig :D
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Hat das mit Störtebeker nicht schon Merlin gesichert? Das Hamburger Dungeon dreht sich doch um den.
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Ich denke auch, dass da noch Einiges kommen wird. Zunächst einmal ist da die Thematisierung von Kärnan.
Da der Torre del mar und der El Paso Express verschwinden und zwei neue Familienattraktionen eingeführt werden,
wird sich hier auch etwas tun. Was noch bei dem Wasserspielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Sturmvogels passiert, wird man sehen.
Was mich tatsächlich stört, ist die Tatsache, dass auf dem Parkplan und auf den Plakaten der Bereich um den Eingang schon voll thematisiert dargestellt ist. D.h. es muss in der Realität noch ab dem Kongresscenter bis zum Ausstellungsgebäude, sowie vom SB Restaurant bis zum Space Scooter gestaltet werden. Wenn das in der selben Qualität wie der bisherige Bereich erfolgt, bin ich mehr als glücklich.
@ Coasterix:
Ich glaube nicht, dass der Effekt mit einem Gegengewicht arbeitet.
Dass, was du hörst, wenn der Wagen oben in der Haltebremse steht,
ist das Zurückfahren der Kette. Diese hat wahrscheinlich einen Mitnehmer,
welcher logischerweise in den Bereich unter den Bremsschwertern fahren muss,
damit der Wagen nicht reindonnert. Ist der Zug untenangekommen und wird gehalten,
fährt die Kette wieder an den Wagen und ab geht es nach oben.
So, oder so ähnlich kann ich mir den Vorgang erklären.
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Der Bachlauf, soll soweit ich weiß gar nicht mehr kommen, stand 2011 oder 2012, bei einem Gespräch mit Herrn Leicht (Geschäftsführer)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Wobei es im Dungeon ja auch um die dunkle Seite der Geschichte Hamburgs geht, und da war Klaus Störtebeker eben auch ein Teil davon.
Das mit dem Parkplan hat mich auch schwer irritiert, denn ich hab mich nicht zurecht gefunden, weil ich immer den Campanile gesucht hatte und nicht gefunden habe.:)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Ich würde es ja genial finden, wenn man viel mehr auf bekannte Personen wie Störtebeker, aber auch bekannte Ereignisse und Legenden aus der Seefahrt eingeht. Da gibt es bestimmt einen riesen Fundus. Für eine echte Stadtkulisse wäre es dazu noch spitzenmässig, wenn auch Teile der gegenüberliegenden Seite der Kulissen 2-3 Gebäude erhalten. Also der Grill unter Nessie angepasst, aber auch diese Fischbrötchenbude als richtiges Gebäude. Daneben ein echter Hafen mit Koggen die vor Anker liegen auf denen man an Tischen/Bänken sein gekauftes Fischbrötchen genießen kann. Also so ein echter hanseatischer Boardwalk. :rolleyes:
Gabs nicht auch mal irgendwo auf der hansaparkseite einen Hinweis auf ein geplantes Hansemuseum/Austellung im Park?
 
Oben