• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Finde ich toll was der Hansa Park hier macht. Es wird auch konsequent die Umstrukturierung des Parks vorangetrieben, da für mich der alte Jahrmarkt auch irgendwie nicht mehr so ganz ins Thema passt und die meisten Attraktionen dort sowieso schon in die Jahre gekommen sind.

Bin mal gespannt wie die Bahn dann thematisiert wird. Weiter so Hansa Park!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich finde das auch ganz super. Das Familienpublikum hat nun mal den größten Anteil an den Besuchern, und die Kinderachterbahn mit eigener Geschichte finde ich auch ganz toll und niedlich, bin mal gespannt, was das werden soll. Und ein Wellenflug ist das Familienfahrgeschäft schlechthin, sowas gehört in jeden Park und ist mit toller Thematisierung auch ein Hingucker und ein Fotomotiv.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Pünktlich zum neuen Jahr gibt es wieder einen Newsletter mit einem Artwork zum kleinen Zar:
image.png

Wir können uns also auf eine kleine Kinderachterbahn freuen :).
Quelle: Hansa-Park Newsletter 01/2016
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Angesichts des Artworks könnte ich mir ehr einen Zierer Force Zero oder One vorstellen, als einen Gerstlauer Kiddie Racer.

Oder wurde das schon mal irgendwo bestätigt das die Bahn wieder von Gerstlauer kommen soll?
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Oder ein Force Zero, halte ich für wahrscheinlicher.
Die sind ja auch oval, sieht auf dem Artwork auch so aus.
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
I'm pretty sure this is a similar model to Stampbanan at Liseberg (Preston & Barbieri) :

hqdefault.jpg

(Quelle)

- Curved station
- Layout can match
- Front car having two rows and trailered cars only one

EDIT: ^ Dang, a minute too slow.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich finde süß, dass es die Optik einer Holzachterbahn wohl bekommt. Das erinnert irgendwie an die Ur - Achterbahn, das so genannte "Russische Gebirge". Und wenn kleine Kinder eine Achterbahn zeichnen sollen, dann ist das meistens eine aus Holz, weil das eben die Klassiker sind.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In der RCDB steht, das es ein besagter Mini Coaster wie Stampbanan von Preston & Barbieri wird.
Wurde das schon offiziell bestätigt? Weil Artworks ja nicht genau der Wahrheit enstprechen müssen. Und normalerweise ist die RCDB ja eher nicht so voreilig oder?

Kleine Zar - Hansa Park (Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Germany)
Nein, das wurde noch nirgends offiziell bestätigt. Daher würde ich RCDB da auch noch nicht zu 100% vertrauen, auch wenn es ziemlich sicher erscheint.
Das Artwork gefällt mir übrigens auch superapp:-)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Heftig. Dann wird der Torre wohl nun abgebaut und vielleicht wird man dann im Anschluß mit dem Kran die Außenfassaden vom Kärnenturm gestalten?!?! Schade eiegntlich, daß eine weitere Attraktion den Park verlässt, bei der man auf die Ostsee und die Umgebung blicken kann. :confused:
 
Oben