• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
In der letzten Woche wurde weiter an den Fundamenten gearbeitet :)
P4100019-Kopie.JPG

P4100012-Kopie.jpg


Quelle:Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Das Schienenprofil sieht ja mal echt interessant aus, so etwas habe ich bisher nur bei den "Steeplechase"-Anlagen und einigen Coastertypen in RCT3 gesehen, die hießen dort "Motorradrennen" und "Hindernislauf".
Diese Typen gibt es aber bisher nur ohne Launch ;)

Danke für die Bilder, bin sehr gespannt, wie es mit diesem interessanten Projekt weitergeht. Ein regulierbarer Launch-Coaster hat es ja bisher auch noch nicht gegeben...
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Auch ich habe bei "Motorbike Coaster" an die Variante im Toverland gedacht. Sehr interessant. Bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden :)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Wir hatten doch vor längerer Zeit schon Bilder und Berichte von diesem Prototypen Material-Transportsystem. Da war doch eigentlich klar das es so aussieht, oder irre ich mich?


Allerdings meine ich mich zu erinnern das die Fahrzeuge jeweils Motoren hatten und an der Strecke Zahnstangen angebracht waren. Diese Zahnstangen vermisse ich hier allerdings.
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
^ Yep, from page 3:

Dann möchte ich auch etwas beitragen was ich mir vorstellen könnte. Wie ja bereits von mehreren Usern genannt denke ich scheidet der Maurer "Wing-Coaster" aus da er ja nicht achterbahnähnlich ist sondern eine vollwertige Achterbahn.
Allerdings habe ich ein anderes System gefunden was in Frage kommen könnte. Die Firma Beutler Transport Systeme GmbH welche 2012 einen Geschäftszweig von Maurer übernahm hat ein interessantes System im Angebot:

Handelsregister Veränderungen vom 27.09.2012
Maurer Rides Service & Parts GmbH, München, Frankfurter Ring 193, 80807 München. Die Gesellschafterversammlung vom 25.09.2012 hat die Änderung der §§ 1 (Firma), 2 (Sitz), 3 (Gegenstand des Unternehmens) und 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Beutler Transport Systeme GmbH. Neuer Sitz: Holzkirchen, Landkreis Miesbach. Geschäftsanschrift: Münchner Str. 50, 83607 Holzkirchen. Neuer Unternehmensgegenstand: Verkauf von Ersatzteilen und Erbringung von Serviceleistungen sowie Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Vertrieb von Transport-Systemen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Daurer, Manfred, München, *xx.xx.xxxx. Bestellt: Geschäftsführer: Beutler, Jörg, Holzkirchen, *xx.xx.xxxx, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


Es wird unter dem Namen "Spike" geführt und ist ursprünglich für den Transport von Paletten in großen Lagern gedacht. Hier gibt es einen Artikel dazu der das System auch als achterbahnähnlich beschreibt. Das Einrohrprinzip hat was von den Alpincoastern die es ja auch in dieser Ausführung gibt. Da die Wägen hier angetrieben unterwegs sind könnte man eventuell sogar den Kunden Gas geben und Bremsen lassen. Vom Aufbau her wäre es aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung der klassischen Pferdereitbahn oder auch mit Motorrädern denkbar. Einzeln bestimmt schon lustig aber mit mehreren Spuren könnte man auch Rennen ausfahren. Vergleichbar auch mit "Steeplechase" in Blackpool.

Gruß
Michi

Quelle: Handelsregisterauszug von Beutler Transport Systeme GmbH (HRB 181357)
Quelle: Hochgeschwindigkeitsfördersystem für schwere Lasten Paletten

delete_4.jpg


We also had these three patents:

https://www.google.fr/patents/US8453578
https://www.google.fr/patents/US20120304884
https://www.google.com/patents/US8661987
 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Das Schienenprofil sieht ja mal echt interessant aus, so etwas habe ich bisher nur bei den "Steeplechase"-Anlagen und einigen Coastertypen in RCT3 gesehen, die hießen dort "Motorradrennen" und "Hindernislauf".
Diese Typen gibt es aber bisher nur ohne Launch ;)

Danke für die Bilder, bin sehr gespannt, wie es mit diesem interessanten Projekt weitergeht. Ein regulierbarer Launch-Coaster hat es ja bisher auch noch nicht gegeben...

Launched Motorbike Coaster 1 looks too intense for me :
 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Sogar die Stützen sehen 1 zu 1 wie die aus RCT 3 .___.

Ist aber ganz schön irre, wie schnell sie das alles zusammenschrauben... aber ich glaube bei Achterbahnen dieser Größenordnung geht es immer so schnell.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Die Stützen sind Aufgestellt aber noch nicht mit dem Fundament vergossen so wie ich das sehe, anhand der Silbernen Kreuze die unten an den Stützen bzw am Fundament sind. Sprich die ganzen Stützen "schwimmen" noch um eventuelle Toleranzen der Schienen auszugleichen.
 
Oben