• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
Ich glaube stark an das neue DIng von Maurer. Sonst würde Löwenthal nicht so begeistert davon sprechen. Achterbahn-ähnlich hat er vielleicht nur gesagt damit "normale", nicht Achterbahn-Freaks, nicht eine klassische Achterbahn erwarten. Sieht ja doch schon deutlich anders aus, der Wing/Bike Coaster von Maurer.

Und er hat ja gesagt man kann die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Das geht vielleicht über das Touchpad bei Maurer.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Wie kann man denn in einem Wagenverbund die Geschwindigkeit selber bestimmen? Es kann doch der in der letzten Reihe nicht schneller fahren als der in der Ersten, obwohl das ja angeblich in jeder Achterbahn der Fall ist, das man "hinten schneller ist als vorne".
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Wie kann man denn in einem Wagenverbund die Geschwindigkeit selber bestimmen? Es kann doch der in der letzten Reihe nicht schneller fahren als der in der Ersten, obwohl das ja angeblich in jeder Achterbahn der Fall ist, das man "hinten schneller ist als vorne".
Es gibt die neuen Maurer Wing-Motobike Coaster ja auch als Einzelfahrzeuge für 4 Personen mit jeweils 2 Tochscreens!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Da man bei dem neuen Wagenkonzept von Maurer eh nur mit einem Gurt gesichert wird würde ich da jetzt eh keine Thrillmaschine erwarten. Selbst wenn man da zwischen sagen wir mal "gemütlich" und "schnell" wählen kann, dann wird selbst ein Angsthase die schnelle Fahrt überleben. Nur mit Gurt halte ich Inversinen nämlich für ausgeschlossen. Dafür sitzt man aber sehr frei und kann die Fahrt sicher genießen ;)

Ich bin noch skeptisch was das neue Konzept betrifft. Kann ich mir aktuell nicht für den Skylinepark vorstellen. Ich denke ihr versteift euch auch zu sehr auf den Gedanken das sowas kommt. Vielleicht wird es ja auch etwas völlig anderes!
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Löwenthal hat ja sowieso gesagt, es ist ein Fahrgeschäft ohne Inversionen.
Aber je länger ich drüber nachdenke, desto weniger denke ich, dass es so ein WingMoto Coaster von Maurer wird.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Aber sollte man tatsächlich nur mit einem Gurt gesichert sein, dann ist das schon mega-langweilig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV einen Gurt akzeptiert man aber tatsächlich "schnell" damit fahren kann.
Also die Frage ist natürlich was ist "schnell". Aber mit Gurt kann ich mir über 40-50 kmh nicht vorstellen.
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Aber sollte man tatsächlich nur mit einem Gurt gesichert sein, dann ist das schon mega-langweilig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV einen Gurt akzeptiert man aber tatsächlich "schnell" damit fahren kann.
Also die Frage ist natürlich was ist "schnell". Aber mit Gurt kann ich mir über 40-50 kmh nicht vorstellen.

Auf der IAAPA hat Maurer gesagt das Familien Rides mit ca 60km/h und Thrill Rides mit bis zu 100 Km/h möglich wären :)
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Dank den milden Temperaturen im Moment, wurden die Elektro,Wasser und Kanalarbeiten bereits abgeschlossen. Die ersten Umpflantzungsarbeiten haben ebenfalls angefangen
Auf diesem Bild kann man gut erkennen das die Erweiterung 2016 einen großen Platz einnehmen wird Sky wheel wirkt ziemlich weit hinten ;) (mehr Bilder natürlich bei den Skyfans Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
PC100098.JPG
 
Oben