• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich bin mal gespannt, ob der Park sich nochmal zu der Bahn äußert, vor allem da bei der Bahn erst das Verschiebegleis nachgerüstet wurde und somit nochmal Geld reingesteckt worden ist, würde es mich sehr wundern, wenn die Attraktion einfach so verschwindet.

Wer weiß, vielleicht konnte Maurer/der Skylinepark die Bahn ja auch irgendeiner Rederei verkaufen :D
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Ob der Skyline Park für das Transfergleis überhaupt was zahlen musste...
Könnt mir vorstellen das es da, weils eben der Prototyp ist/war, solche Tests bzw Nachrüstungen zum Test vom Hersteller immer zu Versuchszwecken gibt.

Zumal der Skyline Park ja nicht weit weg von der Produktion von Maurer ist
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der User "Kurenai" von Freizeitparkcheck hat folgendes in Erfahrung gebracht:

Kurenai schrieb:
Der Skyline Park ist auf der f.re.e vertreten, wo es ein paar interessante Infos gab.

Der Sky Dragster bleibt vorerst noch im Park stehen und mit Glück wird er auch noch ab uf und an fahren. Dafür gibt es aber keine Garantie.

Momentan gibt es noch Streitigkeiten mit der BTS GmbH, weswegen die Anlage noch nicht abgebaut wird. Immerhin entstand hier im Monat ein 5-stelliger Betrag an Wartungskosten. Bleibt somit spannend, was aus dem Coaster wird.

Sieht also echt nicht gut aus für den weiteren Verbleib der Bahn. Wenn sie nichtmal hinbekommen, dass der Prototyp verlässlich läuft, verwundern mich echt die ganzen neuen Aufträge von Maurer :confused:

Quelle
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
469
Wir waren heute auch beim Stand auf der free und haben folgende Antwort auf die Frage zum Skydragster erhalten.

Die hohen Wartungskosten entstehen anscheinend durch das Antriebszahnrad. Dieses soll sehr schnell verschleißen. Ob es wirklich bereits nach 10 Fahrten ist wie uns gesagt wurde, wäre wirklich extrem.
Wer den Skydragster fahren will, muss einfach Glück haben.
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
76
Also 10 Fahrten ist sicher eine Übertreibung. Ich denke eher an 10 Tagen. Was trotzdem sehr viel Verschleiß wäre. Ich wollte seit langer Zeit mal wieder den Park besuchen und unter anderem den Sky Dragster testen, wird wohl nichts.

Maurer leistet momentan keine glanz Leistung bei den Parks in nächster Umgebung. (Freischütz hatte auch einige Probleme und schlägt fürchterlich)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Bei Freischütz funktioniert der "Durchschuss" immer noch nicht und das wird auch nix mehr, der Bayernpark hat da wohl resigniert.

Irgendwie hat man den Eindruck: Wie viele Bahnen von Maurer funktionieren eigentlich wie geplant?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Och je. Die rcdb listet 57 existierende (stationäre) Bahnen von Maurer. Die Spike-Coaster und Freischütz (und die in Storage/SBNO-Bahnen) abgezogen bleiben 51 gut funktionierende Anlagen. Wirkt auf mich recht solide.

Maurer probiert halt mal Sachen die noch nie vorher gemacht wurden, das kann auch mal schief gehen. Wer nichts macht kann nichts falsch machen.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Naja, so ganz ernst war die Frage nicht gemeint. Das ist mir schon klar. Auffällig ist es dennoch. Und es ist ja nicht so, dass nur Maurer mit neuartigen Fahrgeschäftsideen auf dem Markt agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Es gibt jetzt wohl einen "Durchschuss" durch die Station:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Ist die Bahn jetzt wieder dauerhaft in Betrieb?
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich bin sehr verwirrt. Erst heisst es, dass man die Bahn so gerade noch im Park lässt weil es offene Probleme zu klären gilt und jetzt macht zumindest Maurer selbst aktiv Werbung dafür? Abgesehen davon wird ja auch scheinbar noch an der Bahn gearbeitet wenn man jetzt einen neuen Modus aktiviert hat.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Es gibt jetzt wohl einen "Durchschuss" durch die Station:
Ist die Bahn jetzt wieder dauerhaft in Betrieb?

Ja und ja. Fährt sich sehr gut. Mit korrekt eingesetztem Boost-Knopf sogar richtig gut. :D Ich glaube Maurer hat die Kinderkrankheiten des Spike-Coasters alle gefunden und zukünftige Anlagen werden richtig gute Spaßmaschinen. beer:-)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Der Durchschuss macht wirklich Spaß. :) Die Wagen waren zur Komplettüberholung bei Maurer und jetzt fährt sie tatsächlich zuverlässiger, aber immer noch nicht ganz fehlerfrei. Man ist bemüht, die Bahn jeden Tag zu öffnen, aber offiziell gehört sie in diesem Jahr nicht zu den Attraktionen, damit niemand enttäuscht ist, wenn sie dann doch down ist.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Kurz mal ein anderes Thema, mache da nur kein extra Thema für auf..

Nachdem auf dem Kreuzfahrtschiff die ersten Testfahrten absolviert werden, hat Maurer gestern einen weiteren Spike Typ vorgestellt.
Den Spike Signature Tower ST30.

Quelle: https://youtu.be/hXRD_nkDfiE
 
Oben