• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Können wir in dem Thread vielleicht auch mal wieder Pause machen solange nichts neues bekannt ist? Freuen wir uns doch lieber darüber, dass etwas im Moviepark gemacht wird. Besser als wenn wir nur von Malern in der Mainstreet wüssten.
Jetzt über Fundamentdicken zu spekulieren bringt ausser nichtssagenden Beiträgen garnichts.

Gruß
Michi
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Sind da jetzt echt die großen Vulkane weg? :eek: Ja was wird dann nun aus dem Bermuda-Dreieck bzw. der Thematisierung?! Macht keinen Sch***! :D

dc448405-5c99-45e5-a7d9-39edb86ebbf3.jpg


Quelle
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Puhhh... Das kann sehr positiv oder sehr negativ sein. Ich bin aber erstmal noch optimist :D
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Könnte da bitte einer mal vorbeifahren und schauen ob das wirklich so aussieht!?!?! z:-)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich bin mir gerade auch nicht sicher, weil es für mich gar keinen Sinn ergeben würde. Die Bahn ist doch noch gut im Schuss und sonst bleibt einem noch das Mega Geile Rafting und Dora the Explorer oder so.

(Der erste Drop von Bermuda Dreieck ist sooo geil!!)
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ganze Fahrgeschäft abreißen. Ich denke, dass wenn dann die Thematisierung neu gestaltet wird. :p
 

Fabian K.

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
25
OHA
Das ist jez echt überraschend ich hoffe jedoch sehr das dort einfach nur neue "schönere Vulkane" entstehen ....
wenn ich es schaffe fahre ich morgen mal rum um mir selbst ein Bild davon zu machen
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Ganz ehrlich: Ich traue es dem Park eher zu, den ganzen Ride abzureißen, um dort den Coaster "hinzustellen", als dass die Wasserbahn eine neue Thematisierung bekommt. Wir wissen ja alle, wie schwer sich der Park mit Umgestaltungen tut. Wobei es mich natürlich umso mehr freuen würde, wenn das Bermuda Dreieck neu und mit der neuen Achterbahn eingebunden werden würde. Aber... ich bin gerade skeptisch.
 

Movie

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Keine Panik, bin heute noch mit dem Zug am Park vorbei gefahren, die beiden "Hauptberge" stehen noch.
Es ist nur der kleine Berg ganz rechts verschwunden.
Das Foto ist nur sehr ungünstig und verwirrend geschossen worden, denn der Platz der dort geschaffen wird, wirkt ziemlich riesig und deshalb sieht es dort auch so leer aus. :)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Puh, das ist schon ein Hammer. Hoffe sehr, dass dort wieder etwas ähnliches hin kommt. Da fällt ein großer, ich nenne es mal "Wiedererkennungswert" weg.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Es ist nur der kleine Berg ganz rechts verschwunden.

Sollte diese Aussage stimmen, ist es sehr interessant! Denn dieser kleine Berg war eigentlich "nur" eine modellierte Seitenwand des Filmmuseums und der daneben befindlichen Büros. Früher, als es noch die Studio Tour gab, fuhren die Züge in einer Art Unterführung durch das Vulkangestein. Diese Unterführung ist seit dem Bau von Lost Temple nicht mehr vorhanden, da über den Zufahrtsweg Baumaschinen zum Temple mussten. So wurde damals quasi die Verbindung zwischen den Vulkanen der Alien Encounter Halle und der Thematisierung der Seitenwand des Filmmuseums gekappt. Die (jetzt anscheinend nicht mehr existierenden) Vulkanteile der Museumshalle waren somit eh überflüssig. Hier ein Bild vom November 2013:

IMG_6178.jpg

Quelle: http://www.moviepark-backstage.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_6178.jpg

Die Frage ist jetzt nur: Haben sie nur die Felsen entfernt oder auch einen Teil der Halle abgerissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Movie

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Sollte diese Aussage stimmen, ist es sehr interessant! Denn dieser kleine Berg war eigentlich "nur" eine modellierte Seitenwand des Filmmuseums und der daneben befindlichen Büros.

Nicht ganz, die nicht mehr existierende Unterführung war mit der verkleideteten Hallenwand vom VH Club/Filmmuseum sowie mit einem dritten Berg der Anlage verbunden.
Sowohl die "modellierte" wand als auch der dritte Berg sind komplett weg, also steht die Filmmuseumhalle genauso nackt wie die Lost Temple Halle nebenan dar. :D

Ich habe ein Foto im Internet gefunden, auf dem man die "modellierte" Wand, sowie den dritten Berg gut erkennt. ;)
image.jpeg


Alles auf der rechten Seite ist komplett verschwunden. Der Rest ist wie gesagt noch voll da. ;)

Bildquelle: Movie Park Germany photos by The Theme Park Guy
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Stimmt. Diesen kleineren dritten Berg hatte ich nicht mehr im Kopf und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, die Halle sei mit den Hallen des Alien Encounter verbunden gewesen k:-).
 
Oben