• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
So finde ich auch, dass man durchaus Ähnlichkeiten in der Produktion/Dramaturgie hört bei Klugheim/Chiapas.
Dir ist aber schon klar, dass die Stücke gegenseitig Themen aufgreifen und die Parkmusik im PHL durchgängig miteinander verbunden ist?
Dass einige das nicht erkennen, sondern nur, dass es sich "irgendwie alles ähnlich" anhört, zeigt doch nur, dass die alles richtig machen.

Ich denke, einige haben das schon richtig erkannt. Die bekannten Stücke aus Star Trek müssen in ein Paket, das stundenlang die Atmosphäre stützt (nicht prägt), ohne zu nerven. Klar kann man einfach das Original-Thema (das es scheinbar nicht gibt? Ich kenn mich nicht aus, auch wenn ich viel geguckt hab) in VHS-Qualität beim Eingang voll aufdrehen. Aber das wäre total daneben, bei dem was heute alle von Thematisierung erwarten. (Andererseits würden alle in Nostalgie dahinschmelzen, weil früher alles besser war ;))

Die weiteren 20 Zeilen, die ich eigentlich noch schreiben wollte, verkneif ich mir mal wegen harter Off-Topic-Schreiberei. :eek:
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Derzeit wird die Sportsbar abgerissen, jetzt bin ich ja so richtig gespannt was da gemacht wird. Wird der Wartebereich so großflächig sein dass selbst die Sportsbar weg muss?
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich glaube die Sportsbar wird abgerissen weil diese ziemlich überflüssig und schlecht besucht war.
Allerdings kann es auch sein das der ganze Bereich um die Sportsbar neu Thematisiert wird.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ein Traum! love:-) Die letzten Teile vom Marienhof endlich weg. Das hat schon die ganze Zeit einfach nur gestört. Hatten sie früher entweder ganz oder gar nicht abreißen sollen.

Sieht ziemlich Brutal aus:
15194446_1302554866456431_1197516690560169202_o.jpg


Schöner Blick in die Warteschlange:
15235527_1302554986456419_8829470971943356079_o.jpg


Die Stromversorgung steht:
15123312_1302555056456412_7596826860367634584_o.jpg


Die Halle vom Switch:
15123397_1302555133123071_7075391023047491913_o.jpg


Grauer Schotter auf dem Boden:
15195882_1302555126456405_3857671081703723332_o.jpg


Die alte Station wurde verschlossen und neu angestrichen:
15235376_1302555159789735_8384104401659670205_o.jpg


Quelle
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Denke die nächste saison wird der Movie Park so gut im schuss wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Grade wo sich jetzt endlich was bei Mystery River und Ice Age tut.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Steht das mit Mystery River und Ice Age schon fest ? Bislang kam dazu doch nichts offizielles oder?
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Offiziell gibt es noch nichts über MR und Ice Age aber Joel hat den Link zu den Spekulationen gepostet.
Ein Sky Fly wäre zwar super und ginge Thematisch aber dafür ist der Platz viel zu klein.
Ich könnte mir vorstellen, dass dort eine große Enterprise Statue in die Mitte gestellt wird vllt mit einem Brunnen drumherum.
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Ich denke auch dass man da einen schön imposanten Eingang hinzaubert weil
A: Das eine der größten Investitionen seit längerem ist und
B: Der Eingang ja doch etwas versteckt liegt, sodass er schon ein bisschen auffallen muss!

Bin echt gespannt!
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Star Trek-Themenbereich wird neue Achterbahn 2017 im Movie Park Germany umgeben


Wie aus einem Geschäftsbericht der Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos, dem Betreiber des Movie Park Germany, hervorgeht, sieht der 10-Jahres-Lizenzvertrag mit Lionsgate Entertainment auch einen thematisierten Bereich basierend auf dem Star Trek-Universum vor. Markierungen auf dem Parkplan zeigen, über welchen Fläche sich der Star Trek-Bereich erstrecken wird: Vom Brunnenpaltz am Parkeingang bis hin zum Bereich zwischen Santa Monica Pier und den Streets of New York.

star-trek-themenbereich-movie-park-germany-parkplan.jpg


Wir dürfen gespannt sein wie der Bereich gestaltet wird.


Quelle mit weiteren Info's:
Star Trek-Themenbereich wird neue Achterbahn 2017 im Movie Park Germany umgeben | ************
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Wie krass anb:-)
Feier ich grad ein bisschen app:-)
Dann könnte es auch passieren, dass rund um die Achterbahn 1 oder 2 Flatrides entstehen je nachdem wie weit man die alten Marienhof Fassaden abreißt
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Meine große Hoffnung ist ja ein bisschen, dass auch der Alien Encounter in den nächsten Jahren mit in diesem Themenbereich eingebettet wird, so nah wie er an dem Coaster steht.

Ein 10 Jahres Lizenzvertrag Hort sich ganz gut an. Da hat man erstmal ein paar Jahre Ruhe. Ich hoffe nur, dass man auch in 10 Jahren, die Lizenz halten kann.
Hat jemand zufällig die Quelle des Artikels?
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Freut mich, dass man dort also wirklich einen ganzen Themenbereich zu dem Thema schafft. Das bietet sicherlich Potential, in den kommenden 1-2 Jahren dort weitere Attraktionen und Shows zu dem Thema zu platzieren.

Das Thema Lizenz ist natürlich immer eine Medaille mit zwei Seiten. Auf der einen Seite ist es eine tolle Sache, dass jetzt 10 Jahre eine Lizenz vorhanden ist, hinter der eine starke Marke steht und zu der der ganze Bereich mit Wiedererkennung gestaltet werden kann. Aber natürlich wird der Tag kommen, wo man sich als Parkbetreiber fragt, ob die Kosten für die Lizenz überhaupt noch rentabel sind. Ich denke, das wird sich in zehn Jahren anhand verschiedener Faktoren ergeben und auf Grundlage eines dann aktuellen Zukunftkonzeptes entschieden werden.
Im schlimmsten Fall werden alle Namen und Figuren entfernt, die Musik angepasst und es bleibt ein Space Themenbereich mit "der alten Enterprise Achterbahn".

Wobei, vielleicht ist der Movie Park bis dahin so groß, dass er Disney die Star Wars Lizenz abkaufen konnte.
 
Oben