• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202x Neuheit: MackQuarium @ Europa-Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Der Europa Park hat einen Neuen Markennamen der MackQuarium lautet eingetragen.

Dem Namen nach würde ich ganz stark auf ein Aquarium tippen.

Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Der Europa Park hat einen Neuen Markennamen der MackQuarium lautet eingetragen.

Dem Namen nach würde ich ganz stark auf ein Aquarium tippen.

Sag bloß :eek: Darauf deutet der Name ja in keinster Weise hin.
Ich gehe davon aus, es gibt dort Mackrelen, Alaska-Seemacks und Mackos zu sehen. Sowie die Animacktronic von Michaelle, the little Mermack.

Ok, ich hör auf... sind wir mal gespannt, ob und was uns erwarten wird. (Um die Begeisterung zu dämpfen: Manchmal meldet man im Rahmen von Kreativprozessen auch einfach mal ne Marke an, wenn man evtl. was damit vorhat - das ist noch kein Garant, dass da wirklich etwas kommt)

PS: Danke an toschy und Chris B. - ihr wisst, warum :eek:
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Sag bloß :eek: Darauf deutet der Name ja in keinster Weise hin.
Ich gehe davon aus, es gibt dort Mackrelen, Alaska-Seemacks und Mackos zu sehen. Sowie die Animacktronic von Michaelle, the little Mermack.

Ok, ich hör auf... sind wir mal gespannt, ob und was uns erwarten wird. (Um die Begeisterung zu dämpfen: Manchmal meldet man im Rahmen von Kreativprozessen auch einfach mal ne Marke an, wenn man evtl. was damit vorhat - das ist noch kein Garant, dass da wirklich etwas kommt)

PS: Danke an toschy und Chris B. - ihr wisst, warum :eek:

So eine Markenanmeldung ist nicht gerade billig. Wer etwas anmeldet, hat auch definitiv was damit vor.

Nun warten wir ab und essen ein Macknum bei der Hitze ;)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
So eine Markenanmeldung ist nicht gerade billig. Wer etwas anmeldet, hat auch definitiv was damit vor.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung (ich habe in meinem Leben auch schon die eine oder andere Marke angemeldet) sagen: Doch, Markenanmeldungen kosten quasi nix, da gehts um ein paar hundert Euro - im Kontext dessen, was man für die zugrundeliegende Ideenentwicklung ausgibt, also total vernachlässigbar.

Aber ja: Schlürfen wir erstmal ein paar Cocktails in der Mackellanlounge und warten ab...

PS: Apropos Cocktails: Ich habe mal die für die Marke angemeldeten Nizzaklassen nachgeguckt: Die sind für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe, sowie Ausschank von (alkoholischen) Getränken. Insofern riecht das stark nach einer neuen Bar, zB in Rulantica. Steht ja dann auch in der Tradition der neueren Gastronamen im EP, der irländische Pub heißt ja auch schon O‘Mackeys...
 
G

Gast

Guest
So sehr ich den Europapark mag... Die Selbstbeweihräucherung ist zu viel des Guten
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Sind die Nizzaklassen dieser Markenanmeldung typisch bzw. MACKt das Sinn?

Klingt mehr nach einer BAR zum besaufen mit See- und Meerwasser als nach einem Aquarium :D

Klasse(n) Nizza 32:
Alkoholfreie Cocktails; Alkoholfreie Getränke; Bier und Brauereiprodukte; Säfte; Smoothies; Wässer
Klasse(n) Nizza 33:
Alkoholische Getränke, ausgenommen Bier; Alkoholische Mischgetränke, ausgenommen Biermischgetränke; Alkoholische kohlensäurehaltige Getränke, ausgenommen Bier; Weine; Cocktails; Alkoholische Cocktailmischungen; Alkoholische Mixgetränke; Spirituosen; Rum; Liköre
Klasse(n) Nizza 43:
Betrieb einer Bar; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen in Cocktailbars; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen mit Getränken; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen mit Speisen; Verpflegung von Gästen; Verpflegung von Gästen mit Speisen und Getränken; Zurverfügungstellen von Speisen und Getränken für Gäste
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung (ich habe in meinem Leben auch schon die eine oder andere Marke angemeldet) sagen: Doch, Markenanmeldungen kosten quasi nix, da gehts um ein paar hundert Euro - im Kontext dessen, was man für die zugrundeliegende Ideenentwicklung ausgibt, also total vernachlässigbar.

Aber ja: Schlürfen wir erstmal ein paar Cocktails in der Mackellanlounge und warten ab...

PS: Apropos Cocktails: Ich habe mal die für die Marke angemeldeten Nizzaklassen nachgeguckt: Die sind für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe, sowie Ausschank von (alkoholischen) Getränken. Insofern riecht das stark nach einer neuen Bar, zB in Rulantica. Steht ja dann auch in der Tradition der neueren Gastronamen im EP, der irländische Pub heißt ja auch schon O‘Mackeys...


könnte ja was mit der neuen Bar in Rulantica zu tun haben, die im Herbst dort eröffnet.. oder auch mit den neuen Wellness Tempel, der ebenso im Herbst eröffnen soll... :rolleyes:
auf der anderen Seite passt der Name einfach nicht zum Konzept deren Namensgebung in Rulantica... Vinterhal, Rangnakor, Lumafals, Skog Lagune UND DANN MackQuarium... :D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ein Mackquarium würde doch am besten zu Rulantica passen. Mal sehen was daraus wird.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Warum regt man sich hier eigentlich so über die Verwendung des Namens „Mack“ auf? Das ist kommunikativ gesehen schlicht eine Marke, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe hier im Forum noch keine negative Zeile über die Verwendung der Marke „Disney“ gelesen, die übrigens auch ein Familienname ist. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen: so tragen ausnahmslos alle 33 Ressorthotels in WDW die Marke „Disney“ im Namen: https://www.disneyworld.co.uk/resorts/ . Ich wäre gespannt auf die Reaktionen hier, wenn der Europapark seine Hotels so benennen würde, z.B. Mack‘s Hotel Bell Rock.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Warum regt man sich hier eigentlich so über die Verwendung des Namens „Mack“ auf? Das ist kommunikativ gesehen schlicht eine Marke, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe hier im Forum noch keine negative Zeile über die Verwendung der Marke „Disney“ gelesen, die übrigens auch ein Familienname ist. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen: so tragen ausnahmslos alle 33 Ressorthotels in WDW die Marke „Disney“ im Namen: https://www.disneyworld.co.uk/resorts/ . Ich wäre gespannt auf die Reaktionen hier, wenn der Europapark seine Hotels so benennen würde, z.B. Mack‘s Hotel Bell Rock.

Ich persönlich kann das hier gerade auch nicht so ganz verstehen. Beim Skyline Park gibt es so fast ein Dutzend Attraktionen mit "Sky" im Namen damit eben dies sie alle ein wenig miteinander verbindet. Da redet genau wie bei Disney glaube ich auch niemand von "Selbstbeweiräucherung" (alles bezogen auf die reine Namensgebung! ).

Für meinen Geschmack wird es mittlerweile etwas unübersichtlich mit den ganzen Marken und Firmen und keine Ahnung was zu Nebensträngen mit "Mack" im Namen. Darüber kann man auch echt schmunzeln und wie hier bereits im Thema geschehen ein paar Wortwitze reißen. Ich persönlich kann mir solchen Wortspielen bzw Fusionen wie eben gerade MackQuarium oder auch aktuell HALLOwinter nicht sehr viel anfangen aber es macht halt schon Sinn damit direkt erkenntlich, wer oder was dahinter steht.



​​​
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Der Unterschied ist, dass "Skyline" nicht der Nachname von einer Familie ist, welche sich gerne in den Mittelpunkt stellt. Es gefällt halt nicht jedem, dass sich Familie Mack als das Non-Plus-Ultra auf dem Markt sieht und sich so überall verkaufen bzw. überall präsent sein muss.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Der Unterschied ist, dass "Skyline" nicht der Nachname von einer Familie ist, welche sich gerne in den Mittelpunkt stellt. Es gefällt halt nicht jedem, dass sich Familie Mack als das Non-Plus-Ultra auf dem Markt sieht und sich so überall verkaufen bzw. überall präsent sein muss.

"Mack" ist halt mittlerweile einiges mehr als einfach nur der Familienname. Der Vergleich mit der Namensgebung im Skyline Park wurde von mir gezogen weil das objektiv nichts anderes ist. Familie hin oder her. Es soll schnell eine Assoziation geschaffen werden mit diesen Namen.

Sky = Skyline Park

Mack = Europa Park

Wie sich die Macks so zeigen und äußern muss nicht jedem gefallen, tut es mir übrigens sehr häufig auch nicht, aber was hat das mit dem eingetragenen Wortspiel Markennamen zu tun? Ich persönlich finde da ja sowas wie das Historama als Attraktion im Park oder recht abgehoben Interview sehr viel schlimmer aber naja.. choices
 
G

Gast

Guest
Mich stört beim Europa Park und auch beim Phantasialand, dass sie sich jeweils selbst als den besten Park der Welt sehen. Die Familie Mack sieht sich nur zusätzlich noch als Könige von dieser Welt. Leider ist keiner der beiden objektiv der beste der Welt. Ich verweise da gerne auf die Ankündigung, dass Piraten von Batavia auf Disney Niveau sein sollen.

Vielleicht heißt der Europa Park bald auch Mack Park. Dann kriege ich da zumindest ne Mack Pommes mit Cola. Vielleicht bauen sie dann auch nen Mack Drive für an und abreisende Gäste.
 
Oben