• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202x Neuheit: MackQuarium @ Europa-Park

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Mich stört beim Europa Park und auch beim Phantasialand, dass sie sich jeweils selbst als den besten Park der Welt sehen. Die Familie Mack sieht sich nur zusätzlich noch als Könige von dieser Welt. Leider ist keiner der beiden objektiv der beste der Welt. Ich verweise da gerne auf die Ankündigung, dass Piraten von Batavia auf Disney Niveau sein sollen.

Es wird ja nie einen objektiv besten Park der Welt geben weil man Parks nicht so einfach vergleichen kann. Wenn man aber Awards bekommt welche sagen, dass man der beste Park der Welt ist, macht man damit eben auch Werbung und tritt entsprechend nach außen auf.
Das jeder andere Ansichten über Attraktionen hat ist klar aber warum soll man denn nicht sagen können, dass man auf höchstem Niveau mitspielt? Es gibt keine messbaren Eigenschaften für das Niveau eines Darkrides. Ich bin die neuen Piraten noch nicht gefahren aber sie werden wohl näher am Niveau von Disney sein als wahrscheinlich jede Kirmes-Geisterbahn die mit Freizeitpark Niveau wirbt.

Um wieder etwas zum Thema zu kommen. Klar machen wir uns gerne mal Lustig darüber wenn mal wieder der Name Mack in einem ihrer Produkte vorkommt aber wenn man doch schon ein Familienunternehmen führt und eben stolz auf den Namen ist kann man den auch ab und zu mal irgendwo nutzen.
 
G

Gast

Guest
Welchen International anerkannten Award haben die Parks denn bitte, der so eine Aussage unterstützt?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Welchen International anerkannten Award haben die Parks denn bitte, der so eine Aussage unterstützt?
Lieber MP-Best-Park, ich störe mich auch schon seit ich das erste Mal deinen Usernamen gelesen habe, dass du unqualifiziert und ohne irgendeinen Grund den Movie Park beweihräucherst. Nicht mal subjektiv kann dieser Park der Beste sein. Mit dir also über die Selbstbeweihräucherungen diverser Parks zu diskutieren und eine objektive Sicht erwarten, ist bereits deinem Namen nach nicht möglich. Ich schlage dir vor, einfach mal nichts zu solchen Themen zu sagen. Gefühlt sind sowieso 99% deiner Beiträge nichts anderes als Stänkerbeiträge.

Zum Thread selbst: Ich habe die ersten paar Beiträge ja noch als witzig empfunden, aber können wir an dieser Stelle vielleicht mal wieder sachlich werden? Es ist nun schon Seite 2 hier und es gibt keinen einzigen Beitrag nach dem Startbeitrag, der irgendeine sachdienliche Antwort enthält. Stattdessen die bahnbrechenden Erkenntnisse, dass

- Disney auch ein Markenname ist, der einem Familiennamen entspricht
- der Europapark aber "Mack" nicht im Namen trägt
- der Skylinepark keinen Familiennamen trägt, aber "Sky" in seine Attraktionen einbaut
- und die sagenhaft neue Erkenntnis, dass Awards subjektiv vergebene Auszeichnungen sind, was wir bereits in hundertfacher Ausfertigung im Forum haben und dem Thema sogar ein eigener Thread gewidmet ist.

Bevor wir uns hier totdiskutieren: Nutzt bitte die entsprechenden Threads für weitere Ausführungen, die sich rund um Selbstbeweihräucherungen, der Fairness und Objektivität von Auszeichnungen und dem Selbstbild von Parks sowie der subjektiven Meinung von CoasterFriends-Mitgliedern drehen. Vielen Dank. Threads wie dieser sind der Grund, warum ich kein Administrator oder Moderator mehr von Foren sein möchte...
 
G

Gast

Guest
Schön das du den Movie Park mit ins Spiel bringst und mir dabei auch noch meine eigene Meinung verweigerst bzw. vorgibst. Ich habe mich in diesem Thread überhaupt nicht auf den Movie Park bezogen. Offenbar sind alle Meinungen die von deiner Meinung abweichen stänkern. Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann braucht es auch keine Foren Threads.

Du bist gerade nicht der der sachlich argumentiert. Anstatt die Awards zu nennen, die die Aussagen der Parks objektiv belegen könnten, wirst du persönlich
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Schön das du den Movie Park mit ins Spiel bringst und mir dabei auch noch meine eigene Meinung verweigerst bzw. vorgibst. Ich habe mich in diesem Thread überhaupt nicht auf den Movie Park bezogen. Offenbar sind alle Meinungen die von deiner Meinung abweichen stänkern. Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann braucht es auch keine Foren Threads.

Du bist gerade nicht der der sachlich argumentiert. Anstatt die Awards zu nennen, die die Aussagen der Parks objektiv belegen könnten, wirst du persönlich


Um mal die Awards ins Spiel zu bringen die der EP in den letzten Jahren bekommen hat.

https://www.europapark.de/de/infos/auszeichnungen

So, nun aber wieder zurück zum Thema "MackQuarium"
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Schön das du den Movie Park mit ins Spiel bringst und mir dabei auch noch meine eigene Meinung verweigerst bzw. vorgibst. Ich habe mich in diesem Thread überhaupt nicht auf den Movie Park bezogen. Offenbar sind alle Meinungen die von deiner Meinung abweichen stänkern. Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann braucht es auch keine Foren Threads.

Du bist gerade nicht der der sachlich argumentiert. Anstatt die Awards zu nennen, die die Aussagen der Parks objektiv belegen könnten, wirst du persönlich

Ach Gottchen... ich bin unsachlich? Ich lasse dir deine Meinung. Ausschlaggebend ist da "MEINUNG", die du bei anderen ja in Frage stellst. Aber ich habe wahrlich keine Lust, dieses Thema weiterzuführen, das habe ich in meinem Beitrag bereits kundgetan. Schrecklich, dass du mich zu einer Antwort zwingst. Ich gehe NICHT auf deinen Beitrag ein, das ist mir zu dumm. Und ich gehe nun bewusst von der SACHLICHKEIT weg, welche ich im vorherigen Beitrag durchaus hatte. Und unsachlich sage ich dir: Ich kann dich nicht ernst nehmen. Gefühlt bin ich damit nicht alleine, habe aber keine sachliche Statistik dazu, wieviele Leute dir bereits gesagt haben, was sie von deinen Beiträgen halten. Ist auch irrelevant, denn immer noch ist das nicht Thema dieses Threads. Wenn du eine persönliche Debatte mit mir wünscht, steht dir die Nachrichtenfunktion offen. Ansonsten darfst du meine Aussagen gern ignorieren, komme ich mir klar. Aber das muss nun wahrlich nicht in einem Thread ausdebattiert werden, der sich um den Markennamen "MackQuarium" dreht.

Letzter Hinweis: solltest du auf meinen Beitrag wieder öffentlich eingehen, egal ob pampig oder sachlich, werde ich ihn nicht mehr kommentieren. Ich würde meiner eigenen Aufforderung widersprechen, beim Thema zu bleiben. Wenn du dich hier also austoben möchtest, gibt es vielleicht einen gnädigen Moderator, der das dann zu entfernen weiß.

Ich bitte dich um dein Verständnis, mich nicht weiter öffentlich in diese Diskussion ziehen lassen zu wollen. Bei allen anderen Usern entschuldige ich mich hiermit, dass ich mich zu einer Antwort auf diesen Beitrag gezwungen sah. Wer auch keine Lust auf diese OT-Debatte hat, möge in seinem nächsten Beitrag einfach zum Thema zurückkommen. Vielen Dank!

Ich klicke nun mit schlechtem Gewissen auf "Antworten"...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Sind die Nizzaklassen dieser Markenanmeldung typisch bzw. MACKt das Sinn?

Klingt mehr nach einer BAR zum besaufen mit See- und Meerwasser als nach einem Aquarium :D

Klasse(n) Nizza 32:
Alkoholfreie Cocktails; Alkoholfreie Getränke; Bier und Brauereiprodukte; Säfte; Smoothies; Wässer
Klasse(n) Nizza 33:
Alkoholische Getränke, ausgenommen Bier; Alkoholische Mischgetränke, ausgenommen Biermischgetränke; Alkoholische kohlensäurehaltige Getränke, ausgenommen Bier; Weine; Cocktails; Alkoholische Cocktailmischungen; Alkoholische Mixgetränke; Spirituosen; Rum; Liköre
Klasse(n) Nizza 43:
Betrieb einer Bar; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen in Cocktailbars; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen mit Getränken; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen mit Speisen; Verpflegung von Gästen; Verpflegung von Gästen mit Speisen und Getränken; Zurverfügungstellen von Speisen und Getränken für Gäste

So, ich habe mir nun auch mal Zeit genommen und mir die Liste durchgelesen. Ich kenne Rulantica nur von Bildern bisher, aber das klingt ja nun wirklich nach einem Gastronomiebetrieb. Anhand der Bilder von Rulantica kann ich nun nicht beurteilen, ob das in den Bestand aufgenommen werden kann oder Teil einer Erweiterung ist, aber grundsätzlich klingt es spannend. Gibt es in Rulantica Aquarien?

Im ersten "Mission Impossible" gibt es z.b. auch ein Restaurant, das ein großes Hummerbecken und drei deckenfüllende Aquarien enthält, so dass man zwischen und unter dem Wasser sitzt, in dem sich die Fische tummeln. Ich weiß nicht, ob es Restaurants gibt, die einen Glastunnel in einem Großbecken benutzen und halte das auch für sehr teuer, aber wenn der EP das so umsetzt, dass man sich mitten zwischen großflächigen Aquariumsbecken befindet und sich fühlt, als wäre man mittendrin, kann das bestimmt hübsch werden. So oder so wird das aber dann keine kostengünstige Sache.

Vielleicht wird es aber auch simpler gestaltet, was echtes Wasser angeht. Ein schön thematisierter Gastronomiebetrieb, der mit Licht und Dekoration arbeitet. Ob und wie gut das funktioniert, muss man in jedem Fall abwarten, bis es fertig ist. Potential hat das Projekt aber. Wir wissen alle, dass es einen Unterschied macht, ob man die Atmosphäre einer Systemgastronomie oder Kantine hat, oder ob man sich im Leaky Cauldron, im Tiki Tiki Room, Rutmore's Taverne und weiteren genial thematisierten Gastronomien aufhält.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Könnte das Mackquarium nicht auch ein gehobeneres Fischrestaurant für Rulantica sein, in dem natürlich dann ein großes Aquarium zu bewundern ist? Könnte doch sein.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Könnte das Mackquarium nicht auch ein gehobeneres Fischrestaurant für Rulantica sein, in dem natürlich dann ein großes Aquarium zu bewundern ist? Könnte doch sein.

Auch ein Fischrestaurant fällt in den Bereich "Gastronomie". Demzufolge kann man deine Frage mit "Ja" beantworten. Die Klassifizierung im DPMAregister (siehe Link im ersten Beitrag) lässt aber den Schwerpunkt auf einer Bar, in der es eventuell auch Snacks gibt, vermuten.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Für den Bereich zwischen Rulantica und Kronasar wurde bei der PK ein besonderes Restaurant angeteasert. Das könnte meines Erachtens gut zu der Markeneintragung passen. Unterwasser-Restaurant o.ä.
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Wenn der EP seine Internationalisierungsstrategie weiter verfolgt, wird es wohl hoffentlich früher oder später ein eigenes Aquarium (egal ob mit oder ohne Restaurant) geben :) Ein Themenpark mit Wasserpark kennt man ja von Disney. Jetzt noch eine Prise SeaLife mit ins Konzept nehmen...
 
Oben