Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2016 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,

    das Jahr 2016 hat längst begonnen. Somit können wir uns auch im Laufe des Jahres sicherlich auf einige Neuheiten und Veränderungen im Phantasialand freuen.

    Der Anfang macht dieses Jahr das Phantasialand durch die verhältnismäßig frühe Bekanntgabe der verlängerten Sommer-Öffnungszeiten:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Öffnungszeiten Sommer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 943863

    Quelle: Homepage
    Wir dürfen uns also, wie im vergangenen Jahr bereits auch, über Öffnungszeiten bis 20 Uhr freuen.

    Im übrigen wird das Phantasialand vom 19. März bis zum 01. November geöffnet haben.


    PS: Sollte dieses Thema bereits an anderer Stelle existieren oder hier nichts zu suchen haben, bitte ggf. verschieben oder löschen. Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Zuletzt geändert von FreddyFox; 15.01.2016, 12:12. Grund: Fehler

  • Jetzt ist es klar, Taron macht am 2.Juli auf! lol
    Mein Heimatpark war SFMM für eine lange Zeit und Ich habe die späten, teilweise bis Mitternacht öffnungszeiten geliebt. Habe nie verstanden warum in Deutschland schon so früh schluss ist...

    Kommentar


    • Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
      Jetzt ist es klar, Taron macht am 2.Juli auf! lol
      Wo steht das Taron am 2.07 eröffnet?
      Es wäre schön, wenn Sie verstehen, zum Homo Sapien gehört nicht nur aufrecht gehen!

      Kommentar


      • Ich denke mal er meint das Ironisch... Da ja ab dem 2.Juli längere Öffnungszeiten sind. Obwohl das ja garnicht mal so Unrealistisch wäre, am 1. Juli für die Presse zu Öffnen und dann am 2. für alle

        Kommentar


        • Biergläßer anstossen und ein lol danach sollte eigentlich schon zeigen das der Kommentar nicht ernst gemeint war. Natürlich habe Ich keine Ahnung wann Taron eröffnet, ich denke aber schon das Phantasialand auf diesen Zeitraum peilt

          Kommentar


          • Warum meist so früh Schluss ist?
            Ganz einfach: Personalkosten

            Die Attraktionen öffnen ja bis auf ein paar Ausnahmen erst um 10:00 und mit Pausen kommt man dann auf eine Arbeitszeit von ~8Stunden evtl. etwas Überstunden wegen Abfahren der Queue etc.

            So braucht man dann nur eine Schicht an Ops, welche eben rollierend Wochenende haben.

            Würde man bis 24Uhr öffnen wäre zwingend eine 2. Schicht erforderlich zumindest in Deutschland...Die Regelarbeitszeit darf maximal 10h betragen und das auch nicht generell sondern nur soweit man über einen 6monatigen Zeitraum nicht über durchschnittlich 8h kommt.
            Die Öffnung von 9-20Uhr ist eben gerade noch so mit einer Schicht möglich mit entsprechenden Pausenregelungen und mehr Saisonkräften für längere Wochenenden, aber das ist nicht wirklich Arbeitnehmer freundlich, um es mal freundlich auszudrücken

            Hier gibt es ja einige die schon als Ops in versch. Parks gearbeitet haben, evtl können die etwas mehr erzählen

            In den USA dagegen sind die Ops von morgens teils auch noch um 24Uhr anwesend....

            Aber mal davon abgesehen im PHL wäre das absolut unmöglich wegen der Lärmproblematik. Ausnahmegenehmigungen würde es maximal für wenige Tage pro Jahr dafür geben....

            Aber ja so ewige Öffnungszeiten finde ich auch sehr schön

            Kommentar


            • Passend zum Ende des Wintertraums im Phantasialand wurden nun die offiziellen Eintrittspreise für die kommende Saison veröffentlicht:

              Eintrittspreise und Tickets - Phantasialand

              Gute Nachrichten: Der Preis bleibt für Erwachsene unverändert!


              Des Weiteren steht das Show-Programm schon. Allerdings ohne erkennbare Veränderungen:

              Showsprogramm
              Zuletzt geändert von FreddyFox; 18.01.2016, 22:42. Grund: Ergänzung

              Kommentar


              • Auch das spricht für mich wieder dafür, dass die Preise erst angepasst werden, wenn Klugheim eröffnet wurde und die Bahn somit zum Saisonstart nicht läuft (bin ich eh nicht von ausgegangen). Ich will hier jetzt aber keine Eröffnungstermin Diskussion losbrechen...

                Kommentar


                • Zitat von FreddyFox Beitrag anzeigen
                  Des Weiteren steht das Show-Programm schon. Allerdings ohne erkennbare Veränderungen:

                  Showsprogramm
                  Das Showprogramm sehe ich persönlich als noch nicht in Stein gemeißelt an. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bspw. Musarteum auch nicht direkt nach dem Wintertraum angekündigt. Von daher hoffe ich noch auf signifikante Änderungen (besonders im Wintergarten).

                  EDIT: Wie man andernortes so liest (und die Spatzen pfeifen es ja auch schon seit geraumer Zeit von den Dächern), war am Sonntag wohl der letzte Tag für Race for Atlantis.

                  Kommentar


                  • Zitat von Krummbein Beitrag anzeigen
                    Das Showprogramm sehe ich persönlich als noch nicht in Stein gemeißelt an. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bspw. Musarteum auch nicht direkt nach dem Wintertraum angekündigt. Von daher hoffe ich noch auf signifikante Änderungen (besonders im Wintergarten).

                    EDIT: Wie man andernortes so liest (und die Spatzen pfeifen es ja auch schon seit geraumer Zeit von den Dächern), war am Sonntag wohl der letzte Tag für Race for Atlantis.

                    Wo hast du das her?

                    Kommentar


                    • Zitat von Large Beitrag anzeigen
                      Wo hast du das her?
                      Facebook Seite von PHL - INFOS. der habe ich es zum ersten Mal gelesen das Race for Atlantis am Sonntag seine letzte Fahrt hatte

                      Kommentar


                      • Zitat von Large Beitrag anzeigen
                        Wo hast du das her?
                        Wie gesagt, liest man es auch schon auf verschiedenen anderen Seiten (loopings.nl, phantafriends.de). Des weiteren haben Mitarbeiter halt nochmal eine letzte Runde am Sonntag gedreht. Ich denke Namen sind für diese Info irrelevant. Entweder man glaubt es jetzt oder man glaubt es am 19. März.

                        Kommentar


                        • Soll es den einen Ersatzfilm geben?

                          Kommentar


                          • Es wird offenbar komplett abgerissen. Was anstatt dessen kommt ist noch nicht in der Gerüchteküche angelangt.

                            Kommentar


                            • Nein es wird hier von einigen von einem Rückbau gesprochen - da z.B. mind. ein Wohnhaus nahezu angrenzend an RfA momentan entkernt/abgerissen wird und rund um RfA Baucontainer stehen. Es würde sich so ziemlich zu 0% lohnen da noch einen neuen Film reinzupacken.
                              Eichhörnchen sind tolle Früchte.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X