• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Ein neuer Anstrich für das Wasserbecken ist auf jeden Fall dabei. Aber das Gesamtpaket wirkt wirklich Eindrucksvoll. Kaum zu Glauben dass das RQ ist.

Leider fürchte ich dass das Wasser nicht lange so schön aussehen wird und dem üblichen Grün weicht. Da hilft ja leider nur regelmäßiger Wasserwechsel oder aufwendige Filterung. Den Aufwand betreibt bisher ja glaube ich nur der Europapark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Ein neuer Anstrich für das Wasserbecken ist auf jeden Fall dabei. Aber das Gesamtpaket wirkt wirklich Eindrucksvoll. Kaum zu Glauben dass das RQ ist.

Leider fürchte ich dass das Wasser nicht lange so schön aussehen wird und dem üblichen Grün weicht. Da hilft ja leider nur regelmäßiger Wasserwechsel oder aufwendige Filterung. Den Aufwand betreibt bisher ja glaube ich nur der Europapark.

Die haben das bestimmt wegen der Eröffnung von Klugheim irgendwann in dieser Saison aufgehübscht - da kommt ja auch immer viel Prominenz und Medienpräsenz ist ebenfalls zu erwarten. Da muss natürlich ein perfektes Gesamtpaket her :)

Jaaa, ich weiß - keine Eröffnungsdiskusion ... aber die Tatsachen passen einfach zusammen ... :)
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
RQ wurde wohl primär angepasst weil es sonst den Eindruck von Klugheim gestört hätte. RQ selbst ist ja mehr oder weniger aus der Not geboren, so dass nicht zuletzt auch deswegen wohl nicht soviel Thematisiert wurde, wobei der Weg der "Totalen Thematisierung", man verzeihe mir die Wortwahl, für mich eh erst mit DiA beschritten wurde.

Schön ist es jedenfalls, es gibt genug Parks die die Bahn einmal thematisieren und dann nie mehr anrühren. Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" finde ich es entsprechend super dass das PHL auch bei RQ richtig Geld in die Hand genommen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
RQ wurde wohl primär angepasst weil es sonst den Eindruck von Klugheim gestört hätte. RQ selbst ist ja mehr oder weniger aus der Not geboren, so dass nicht zuletzt auch deswegen wohl nicht soviel Thematisiert wurde, wobei der Weg der "Totalen Thematisierung", man verzeihe mir die Wortwahl, für mich eh erst mit DiA beschritten wurde.

Schön ist es jedenfalls, es gibt genug Parks die die Bahn einmal thematisieren und dann nie mehr anrühren. Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" finde ich es entsprechend super dass das PHL auch bei RQ richtig Geld in die Hand genommen hat.

Genau - ich warte auch lieber bis alles fertig ist, statt in eine halbfertige Baustelle zu gehen .... Geduld ist zwar nicht meine Stärke aber es wird sich lohnen zu warten :)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Toll daran finde ich, dass wir spekuliert haben, dass eine neue Achterbahn durch RQ hindurchführen könnte, da die Jetöffnungen sich geradezu dafür anbieten. Es kam zwar dann erst nicht wie gedacht, am Ende hatten wir aber Recht. Cool.
 

parktenjoyer

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
18
Erste Impressionen vom heutigen Saisonstart:

Mexico_00.JPG


Mystery_06.JPG


Mystery_18.JPG


Mystery_25.JPG

Mystery_26.JPG


Fantasy_02.JPG


Africa_03.JPG


Weitere Impressionen gibt's auf www.RideOnBlog.com.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Also das sind ja wahnsinnige tolle Bilder. Da gibt es jetzt in Deutschland einen Bereich der mich an IoA ein wenig erinnert.
Wenn es auf den Bildern schon so gut rüber kommt, das ist das Live wirklich beeindruckend.
River Quest sieht wie eine nagelneue Attraktion aus, hehehehe.
Und das Beste.....die hässliche Kugel scheint komplett weg zu sein, oder täuscht das Bild?
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Sieht soweit echt gut aus. Nur was mir an diesem Park immer weniger gefällt,sieht man auf Bild 1 und 3.
Enge Gänge, schmale Wege. Der Park hat Platz und Anwohnerprobleme, aber das hatte er schon immer.
Die dunklen engen Ecken werden leider mehr und mehr.
 

Fredi96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
90
Also das sind ja wahnsinnige tolle Bilder. Da gibt es jetzt in Deutschland einen Bereich der mich an IoA ein wenig erinnert.
Wenn es auf den Bildern schon so gut rüber kommt, das ist das Live wirklich beeindruckend.
River Quest sieht wie eine nagelneue Attraktion aus, hehehehe.
Und das Beste.....die hässliche Kugel scheint komplett weg zu sein, oder täuscht das Bild?

Die Kugel ist weg.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Absolut umwerfend, was da entstanden ist. Ich war jetzt ein Jahr nicht da und erkenne einige Ecken nicht wieder, vor allem Riverquest sieht fantastisch aus, die Bahn wirkt viel stimmiger als früher und fügt sich gut ins Bild ein. Den schmalen Gang auf dem dritten Bild finde ich zwar auch nicht gelungen, aber diese blanken Bretterwände wirken auch einfach wie ein Provisorium, was (vermutlichst nicht in der laufenden Saison), aber prinzipiell noch geändert wird. Das ist kein Phantasialandniveau und das weiß der Park auch. Ich freue mich schon, wenn Klugheim fertig ist, dann schaue ich definitiv direkt vorbei!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich finde eigentlich, dass enge Gassen zu einem mittelalterlichen Ambiente nun mal dazu gehören. Die Bretterwände werden sicher nicht so bleiben. Nächste Woche werde ich auch mal mich dort hin begeben, mal sehen, ob der Widder dann die Dummies bereits spazieren fährt.:)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich war heute zum Saisonstart auch im Phantasialand. Hat trotz der Kälte ziemlich viel Spaß gemacht. Morgen gibt es dann einen ausführlichen Bilderreport von mirhallo:-).
 
Oben