• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die überarbeiteten Felsen bei Black Mamba (im Video ab 5:35) sind in dem ganzen Trubel etwas untergegangen. Scheint so als hätte Universal Rocks da einen kompletten Felsen mitten im Themenbereich neu gestaltet. Eventuell ja auch als Musterbeispiel um zu testen was man aus den bisherigen Felsen machen/rausholen kann.

Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass UR in der nächsten Winterpause alle Felsen entsprechend anpasst. Da die Unterkonstruktion ja schon vorhanden ist, dürfte so eine Umgestaltung recht schnell gehen. Die Künstler von UR arbeiten ja sehr flott!
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Hat jemand vielleicht auch vorher - nachher Bilder von die Felsen bei Black Mamba?
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Vorher:
blackmamba7.jpg


Nacher:

Africa_03.JPG


Ein besseres Bild hab ich jetzt auf die Schnelle bei Google Bilder Nicht Gefunden
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ich muss sagen, dass das auch eine der Veränderungen ist, über die ich mich am Meisten freue. Häufig genug konnte man dem Phantasialand vorwerfen, dass es alte Attraktionen nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, schön dass man aber hier Geld in die Hand genommen hat und umfassend die Felsen modernisiert hat. Ich hoffe, dass man in der nächsten Wintersaison da weiter macht! app:-)
 

HanseBegga

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
52
Das Phantasialand hat ja momentan eine 2 für 1 Aktion zum Saisonstart am laufen. Man kommt 1x im April und erhält dafür eine freie Eintrittskarte für das restliche Jahr (außer Juli / August).

Hat jemand das schon getestet, ob das einwandfrei funktioniert und ob auch mit Coasterfriendsrabatt?
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Prinzipiell gilt die 2-für-1 Aktion für jede bezahlte Karte. Wie viel du für die Karte bezahlt hast, spielt keine Rolle.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Das Phantasialand hat ja momentan eine 2 für 1 Aktion zum Saisonstart am laufen. Man kommt 1x im April und erhält dafür eine freie Eintrittskarte für das restliche Jahr (außer Juli / August).

Hat jemand das schon getestet, ob das einwandfrei funktioniert und ob auch mit Coasterfriendsrabatt?


Da bei mir eine Clubmmitgleidschaft noch ein wenig auf sich warten lässt, kann ich zu dem Rabatt nichts sagen;).




Zur Aktion aber schon:
Die Aktion "1 zahlen, 2x Spaß" funktioniert super. Mache diese schon seit einiger Zeit mit.
Im Park gibt es in Alt-Berlin einen Umtauschstand. Dort gibts du deine gekaufte Eintrittskarte ab und bekommst die Freikarte.

Diese muss am Stand von dir einmal unterschrieben werden.
Bei dem zweiten Besuch gehst du mit der einmal unterschriebenen Freikarte einfach zu den Drehkreuzen, unterschreibst dort ein zweites Mal und hast das zweite Mal Spaß im Phantasialandrock2:-).

Bei meinen Besuchen haben die Mitarbeiter am Umtauschstand auch alles freundlich erklärt, sodass da keine weiteren Fragen mehr aufkommen solltenapp:-).

Hier noch ein kleiner Tipp:
Je nach Besucherandrang kann es beim Stand in Alt-Berlin recht voll werden. Auch nach Showende der "Museumart" kann es dort voller werden.
In der letzten Saison konnte man ab 15:00 Uhr auch am China-Ausgang umtauschen- also einfach mal die Augen aufhalten:).


Ansonsten, wünsche ich dir viel Spaß im Parkhallo:-)
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Hier noch ein kleiner Tipp:
Je nach Besucherandrang kann es beim Stand in Alt-Berlin recht voll werden. Auch nach Showende der "Museumart" kann es dort voller werden.
In der letzten Saison konnte man ab 15:00 Uhr auch am China-Ausgang umtauschen- also einfach mal die Augen aufhalten:).

Letzten Sonntag war es den ganzen Tag an dem Stand am Kaiserplatz richtig voll. Man konnte aber auch an allen Ausgängen ohne Anstehen seine Karte umtauschen. Wussten zum Glück nicht viele :)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Aber selbst wenn es beim Stand in Alt-Berlin sehr voll ist, kann mich sich ruhig anstellen. In maximal 5 Minuten ist man durch!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Über den Wolken...

Guten Abend Coasterfriendshallo:-),
da ist man draußen, schaut nichts ahnend zum Himmel und denkt sich:
"Das Logo auf dem Ballon kenne ich doch;)".

Der Phantasialand-Heißluftballon überquerte gerade die Stadtgrenze Gevelsberg/Ennepetal. Wer in Richtung Breckerfeld wohnt, kann ihn vielleicht noch sehen. Für alle anderen hier ein paar Bilder:

Bild_copyright_01.jpg


Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_04.jpg


Na, dann weiterhin eine gute Fahrthallo:-).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Ich finde es etwas frech mit zwei neuen Achterbahnen und sechs Weltrekorden zu Werben, aber diese Fastpass-Gutscheine dann dafür nicht nutzen zu dürfen. (Klar macht das für den Park Sinn, aber es ist irgendwie etwas hinter fo**ig.) :rolleyes: Für die Winjas lohnt es sich ja dennoch irgendwie. Aber damit dann die Bild zu unterstützen. :(

Freizeitpark-Fan: Heute gibt es in der Bild Zeitung einen Quick Pass Gutschein für das Phantasialand. Somit könnt ihr eine Attraktion (Taron und Raik NICHT) ohne Wartezeit fahren. / Gültig ist der Gutschein bis zum 15.09.2016. / Kostenpunkt: 0,90€ für die Zeitung.

13661807_925288227614982_7692799582075662877_o.jpg

facebook-Quelle Freizeitpark-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben