Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2021 Neuheit: Größere Baustelle @ Freizeit-Land Geiselwind

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Marco1887 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich definiere "Kirmesattraktionen" für mich oft ein wenig differenzierter. Da spielen dann Thematisierung des Fahrgeschäftes, bei Streckenfahrgeschäften die Ausführung oder eben auch die Kapazität eine Rolle. So würde ich die Wildwasserbahn im Movie Park eher als Kirmesattraktion titulieren als ein durchschnittliches Kaffetassenkarussell wie im Europa Park.
    Um auf das hiesige Thema zu kommen, muss ich einen Slingshot schon auf Grund der Kapazität von 60 Personen pro Stunde (pph) (Angabe bei Funtime, Quelle 1) als Kirmesattraktion abstempeln. In einem Freizeitpark sollte jeder Besucher zumindest theoretisch die Chance haben alles zu fahren, wofür Er/Sie bezahlt. Bei durchschnittleich ca. 1000 Besuchern pro Tag (Spitze ca. 4000, Quelle 2) sind 480 Personen pro Tag (ppd) (bei angenommenen 8 Stunden Öffnungsdauer) doch sehr wenig. Das passt einfach besser auf eine Kirmes. Da wäre das 3er Modell (180pph, 1440ppd) oder das 4er Modell (240pph, 1920ppd) schon eher Parktauglich, wen auch grenzwertig.

    Quellen:
    [1] http://www.funtime.com.au/data/config1a.htm
    [2] https://in-und-um-schweinfurt.de/lok...r-als-geplant/
    Folgendes Zitat aus der 2. Quelle ist für mich interessant:

    Matthias Mölter: Wir sind ja ständig dabei, die Bestandsanlage aufzuwerten. Die Planung sieht vor, demnächst etwas Großes für die Jugend zu bringen, etwas für das Adrenalin. Fahrgeschäfte haben wir ja an sich mehr als genug, vor allem Türme. Es gibt mehrere Optionen, das kann in die Richtung neue Achterbahn gehen oder Wildwasser-Rafting oder irgendwas über Kopf für die Jugend. Im ersten Jahr hatten wir ja das „Extrem“ hier, das kam gut an.
    Nunja wenn diese Attraktion wie angekündigt "etwas Großes für die Jugend" sein soll, dann kann man da schon enttäuscht sein. Aber evtl. war damit ja auch etwas anderes für die nächsten Jahre gemeint...



    Kommentar


    • Gut die Kapazität ist natürlich nicht so toll, die Anlage ist nehme ich an ab 14 Jahre und 1,40m da fallen schon mal einenge Besucher weg und dann kommen noch die dazu wo sich nicht trauen. Interessant wäre ob nach 300 Auslösung die Seile gewechselt werden müssen!

      Kommentar


      • Wie kommst du darauf, dass nach 300 Auslösungen die Seile gewechselt werden müssen?
        #CF2020

        Kommentar


        • Zitat von Marco1887 Beitrag anzeigen
          Da wäre das 3er Modell (180pph, 1440ppd) oder das 4er Modell (240pph, 1920ppd) schon eher Parktauglich, wen auch grenzwertig.
          Hast du aber auch mal geschaut wie viel Bedienpersonal da mindestens benötigt werden? Mindestens 6/8. Sprich pro Seite zwei Personen. Klar kann man, wenn wenig los ist sagen man würde nicht alle Seiten betreiben, aber glaub wenn man weniger wie 8 Bedienpersonen (alle Seiten in Betrieb) hat dann bringt das bei der Kapazität auch nichts, zumal bestimmt der TÜV auch sagt das mindestens ein Aufsichtsperson pro "Kugel" bleiben muss um allein zu beobachten das keiner während dem Betrieb in die Anlage rennt.

          Sprich über den Tag müssten es beim 4er Turm und allen Seiten in Betrieb mindestens 9 oder 10 Bedienpersonen sein, da ja jeder auch eine Mittag, Kaffee, Toilettenpause machen muss

          Kommentar


          • http://www.doelle-fun.de/?page_id=131 von hier unter Fragen. Da schreiben sie nach 300 Auslösungen müssen die Seil gewechselt werden. Ob das heute noch so ist weis ich nicht, die Preise für die Seile sind mit 2000DM noch angegeben, recht alte Angaben.

            Kommentar


            • Ein Sling Shot bereichert die Parklandschaft. Also mir gefällt das.
              "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

              Kommentar


              • Du meinst die Kirmesanlagen. Hier werden Bungee-Seile verwendet. In den Parkanlagen werden Stahlseile verwendet, welche durch einen Federturm gespannt werden.

                Guck dir dazu zb Mal die Anlage im Skyline Park an

                Kommentar


                • Ok, danke. Das wusste ich nicht das es da 2 Systeme gibt. Unterscheiden die sich vom Fahrgefühl her und wie lange halten die Stahlseile?

                  Kommentar


                  • Das hat mit Kirmes und Park nichts zu tun, das sind einfach zwei verschiedene Geschäftstypen. Es gibt auch transportable Ausführungen vom Slingshot.

                    Kommentar


                    • Die Baustelle im Bereich des Parkplatzes ist ziemlich groß:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpeg
Ansichten: 1738
Größe: 477,1 KB
ID: 1209470Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpeg
Ansichten: 1718
Größe: 416,8 KB
ID: 1209471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpeg
Ansichten: 1736
Größe: 402,1 KB
ID: 1209472Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpeg
Ansichten: 1732
Größe: 569,3 KB
ID: 1209473

                      11.11. Die Fläche wird gigantisch

                      Im Vergleich zum letzten Update hat sich die Baufläche mehr als verdoppelt, das Projekt beginnt und schon Bald rollen nicht nur Bagger auf unserer Baustelle umher. Ihr dürft gespannt sein, was hier auf dieser großen Fläche entsteht, vielleicht gibt es beim nächsten Update schon etwas mehr zu sehen.
                      Vielleicht ein Campingplatz mit ein paar festen Ferienhäusern. Auf der Seite der Straße befindet sich laut google Maps eh schon ein Zeltplatz, vielleicht wurde der aufgekauft und wird jetzt weiter ausgebaut.

                      Quelle

                      Kommentar


                      • Der Name des neuen Themenbereichs ist nun bekannt
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lostworld.jpg
Ansichten: 1591
Größe: 245,0 KB
ID: 1209526

                        Kommentar


                        • Ich finde das ein super Thema.
                          Aber ein englischer Name pass nicht wirklich, da man sonst auch deutsche Namen für die bisherigen Themenbereiche gewählt hat.

                          Kommentar


                          • Bin ja gespannt was da noch für Attraktionen kommen. Vielleicht doch noch eine Achterbahn.

                            Kommentar


                            • Es gibt weitere neuen Baubilder:
                              Hier geht´s zum Post auf Facebook

                              Muss sagen die Landschaft außen rum wirkt schon echt gut, aber sobald man das Kirmes Teil sieht ist alles gute wieder aufgehoben
                              Wilde Hilde

                              Last Count: Tabalugas Achterbahn

                              #BesseralsStreuobstwiesen

                              Kommentar


                              • Hier ein paar Skizzen von den Dekoelementen im neuen Bereich
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 126783912_3481323118610012_4279939371774942593_o.jpg
Ansichten: 521
Größe: 64,8 KB
ID: 1209988Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 126793519_3481323108610013_7721216281772135208_o.jpg
Ansichten: 517
Größe: 84,9 KB
ID: 1209989

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X