• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Größere Baustelle @ Freizeit-Land Geiselwind

kirmesfanmopohl

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
31
Find es zwar schön das Tal der Könige wieder zu sehen, nur ist das irgendwie mal wieder genau gegen das Motto "Weg vom Kirmespark"..
Bin mir sicher, dass das Laufgeschäft schön eingebunden wird, aber es wird halt immer eine Kirmes-Attraktion bleiben..
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Find es zwar schön das Tal der Könige wieder zu sehen, nur ist das irgendwie mal wieder genau gegen das Motto "Weg vom Kirmespark"..
Bin mir sicher, dass das Laufgeschäft schön eingebunden wird, aber es wird halt immer eine Kirmes-Attraktion bleiben..

Hab ich irgendwas überlesen? :confused: Wer hat denn vom "Tal der Könige" gesprochen? Patty hat ja eine neue Anlage angekündigt (und auch nicht von Laufgeschäft gesprochen).
Ich war vor ca. 2 Wochen im Park, da hätte ich außer dem "Horror Lazarett" auch kein Laufgeschäft gesehen (wenn ich jetzt mal das alte Dinozelt ausblende...) - ich glaube, es gibt da auch Dinge, die wichtiger fürs Portfolio wären.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Hab ich irgendwas überlesen? :confused: Wer hat denn vom "Tal der Könige" gesprochen?

Ich denke, dass sich kirmesfanmopohl auf den Post#30 bezieht, weil da ist das aufgebaute Tal der Könige zu sehen:

Ich hab mal ein paar Bilder von der Baustelle mitgebracht aus Sicht des Streichelzoos.



Das scheint aber nur ein kleiner Teil davon zu sein, es werden auf jeden Fall schon massig neue Wege angelegt.



 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich denke, dass sich kirmesfanmopohl auf den Post#30 bezieht, weil da ist das aufgebaute Tal der Könige zu sehen

Ah, thx... ok, wenn das stimmt (...und bei einem aufgebauten Geschäft ist die Chance dafür ja sehr groß :p), dann erschließt sich mir das Konzept bzw. der Masterplan, der da vom Parkbesitzer verfolgt wird, auch nicht mehr wirklich :confused:
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Was nun interessant ist, ob das Tal der Könige nun für länger im Park verbleibt?
Laut Ride-Index ist das Laufgeschäft seit 2015 nicht mehr auf Tour, womit ich nun deuten würde, dass Geiselwind das Geschäft gekauft hat?
Auf der einen Seite finde ich, aus Kirmesfritten-Sicht, schön, das solche Klassiker eine Heimat finden und nicht irgendwo "verrotten", auf der anderen Seite, passt es leider nicht ganz zu der Aussage vom Park "Weg vone Kirmes".
Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, wenn ein Kirmesfahr- oder Laufgeschäft ordentlich in den Park integriert wird. Man wird sehen, wie sich alles entwickeln wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@mini_kirmes_land: Bitte nicht einfach nur Links ohne zusätzlichen Text posten! Schon gar nicht zu Beiträgen die, soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe, keine Informationen liefern, die noch nicht hier im Forum stehen.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Wieder ein altes Kirmesgeschäft für Geiselwind?
Also doch weiterhin Dauerkirmes?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Immer wieder Spannend. ^^ wer sagt denn das das Tal der Königr so bleibt? Wer sagt das es nur diese eine Anlage wird? Einfach mal Geduld haben. Wir haben nicht ohne Grund noch nichts angekündigt und es wird definitiv noch mehr kommen unter anderem auch Neuanlagen und eine tolle Gestaltung. :) Es wird der 8 Themenbereich und der 3. in 3 Jahren :D

Mehr sage ich dazu jetzt erst mal nicht, lasst Euch Überraschen und habt noch etwas Geduld.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Naja, ich denke viele hängen sich an deiner Aussage auf, dass es keine Reiseanlage wird. Und jetzt steht ein Laufgeschäft im neuen Bereich.
Das ist dann schon etwas widersprüchlich.

Das aber auf dieser großen Fläche noch mehr entstehen wird, davon ist auszugehen. Und hoffen wir mal das es bei der einen Reiseanlage bleibt.

Ansonsten muss man natürlich Respekt aussprechen dass man schon wieder einen neuen Bereich eröffnet
 

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
61
Also mir ist es egal, ob das ein altes Kirmesgeschäft oder ein Neubau ist. Hauptsache man bettet es so gut ein, wie das Horrorlazerett oder Volcano. Mich freut es, dass nach so einer Saison überhaupt so umfangreich investiert wird.:)
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
73
Naja, wenn es einen neuen Themenbereich geben soll und die erste Attraktion das Thema Ägypten aufgreift, wird es wohl dieses Thema werden.
Tal der Könige könnte dann fest in die Landschaft interagiert werden, damit es nicht mehr als Kirmesgeschäft erkennbar ist.
Wenn die Blechböden und Blechwände mit anderen Materialen ausgetauscht werden, könnte das die Qualität ungemein verbessern.
Dazu noch einen toller Launchcoaster der vorbei an Pyramiden und Pharaonen düst, das wäre doch toll.
Nur die Laub- und Tannenbäume drum herum würden nicht ganz so passen. Aber seis drum.
 

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
61
Naja, wenn es einen neuen Themenbereich geben soll und die erste Attraktion das Thema Ägypten aufgreift, wird es wohl dieses Thema werden.
Tal der Könige könnte dann fest in die Landschaft interagiert werden, damit es nicht mehr als Kirmesgeschäft erkennbar ist.
Wenn die Blechböden und Blechwände mit anderen Materialen ausgetauscht werden, könnte das die Qualität ungemein verbessern.
Dazu noch einen toller Launchcoaster der vorbei an Pyramiden und Pharaonen düst, das wäre doch toll.
Nur die Laub- und Tannenbäume drum herum würden nicht ganz so passen. Aber seis drum.

Und mit der Cobra hat man einen perfekten Übergang vom Dschungel zu Ägypten.app:-)
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Aufjedenfall ist schonmal außergewöhnlich, was Geißelwind im Sektor Laufattraktionen so anbietet. Gibt es einen anderen deutschen Park mit 5 Laufgeschäften? Ist natürlich für Halloweenevents von Vorteil
 
Oben