• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Größere Baustelle @ Freizeit-Land Geiselwind

M2DAO

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
41
Da holt man sich ein Kapazitätsmonster in der Park...
So schlecht finde ich einen Sling-Shot an sich nicht. Ich gebe fsvmartin aber recht: Das ist für mich eher eine Kirmesattraktion, als eine gute Lösung für einen Freizeitpark. Naja mal sehen wie das weitergeht. Gut Ding will Weile haben.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich hatte noch nie die Gelegenheit irgendwo einen Slingshot zu fahren also reizt micht das schonrock:-) Ist nur leider so weit weg der Park:(
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich kenne nur den Skyshot im Skyline Park. Von Daher ist das doch wirklich mal eine Anlage, die nicht in jedem zweiten Park steht.
Klar, die Kapazität ist nicht sonderlich hoch, trotzdem freu ich mich drauf
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Der Skylinepark hat auch einen ich hoffe dieser wird besser thematisiert mit tollen Wartebereich und Nebel, usw.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Maßlose Enttäuschung, das Thema Sling Shot ist anno schnuff. Chance vertan, ein gehaltvolles Ausrufezeichen zu setzen.
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Ich finde die Neuheit super, Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es heute auch noch fahren würde man wird einfach älter. Wieviel Jahre ist es her wo ein Slingshot ein Saison im Freizeitland stand? Vom Gefühl 20 Jahre kann das sein, glaube fast noch länger.
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Nicht denen ihr Ernst. Enttäuschung hoch zehn. Das wird ja nie was mit dem Park. Meine Meinung...
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Ich finde die Neuheit super, Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es heute auch noch fahren würde man wird einfach älter. Wieviel Jahre ist es her wo ein Slingshot ein Saison im Freizeitland stand? Vom Gefühl 20 Jahre kann das sein, glaube fast noch länger.

Das war 2001. Ich war damals mit meiner Klasse dort. Das Ding hatte 40DM Aufpreis gekostet. Das war quasi die perfekte ausrede, dass mans nicht gemacht hat :D

Hm, ich finde die Neuheit grundsätzlich nicht ganz so schlecht. Aber ich hätte auch irgendwie etwas anderes erwartet.
Aber trotzdem freut es mich, dass der Park investiert und denn Adrenalin Junkies somit etwas nicht gar so häufiges bietet, gut der nächste stationäre Sling Shot ist knapp 300km entfernt .
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Genau hast extra Zahlen müssen, bin davor gestanden und wollte zuschauen, da fragte mich der Bediener ob ich mit fahren möchte ich sagte nein zu teuer er fragte was ich bereit bin zu zahlen ich sagte glaube 10 DM und er sagte 15 DM er braucht noch ein Mitfahrer für den anderen Gast also habe ich mich geopfert .
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Bin da auch eher enttäuscht. Hatte, wie viele hier, an eine "besondere" Attraktion für die ganze Familie gedacht und dann kommt wieder so ein Kirmesteil. Dass die Kapazität mies ist, egal, wird ausreichen aufgrund des hohen Thrillfaktors.

Der Park kommt einfach nicht vom Kirmesimage weg, auch wenn versucht wird, mehr zu thematisieren. Schade, kein Grund für mich einen weiten Weg in Kauf zu nehmen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Natürlich kann man enttäuscht sein über diese neue Attraktion. Ich bin auch nicht gerade ein Fan davon.

Trotzdem muss man festhalten dass hier wieder etwas neues entsteht und es ist ja so wie ich das sehe längst noch nicht alles was uns in dem neuen Bereich erwarten wird.
Das Ding wird jetzt auch nicht gerade viel Kosten und der Park wird gerade nach diesem Jahr und den Jahren zuvor nicht gerade in Geld schwimmen. Somit eine Erweiterung im kleinen Stile die erschwinglich ist.

Man kann darüber diskutieren ob das sinnvoll ist. Evtl. lieber mal 1-2 Jahre nichts neues bauen und nur in Renovierung stecken (Da wäre genug zu tun) um dann in 2-3 Jahren eine bessere Neuheit zu präsentieren.
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
88
Ich muss auch sagen, dass mich das nun nicht vom Hocker reißt... Nach der Ankündigung und mehrfachen Aussage auf allen Kanäle, es wird kein Kirmesfahrgeschäft sondern komplett etwas neues. Ist ja in der Aussage nicht falsch, aber für mich bleibt dieser Kirmes-Charme dieser Attraktion trotzdem gegeben.

Bisher ist in Geiselwind seit der Übernahme nichts entstanden, warum ich unbedingt mal wieder nach Geiselwind müsste.

Ich verstehe dass man aktuell bedacht mit Investitionen umgeht, dennoch benötigt dieser Park eine richtige Familienanlage ala Bobsled Coaster von Gerstlauer.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin,

ich definiere "Kirmesattraktionen" für mich oft ein wenig differenzierter. Da spielen dann Thematisierung des Fahrgeschäftes, bei Streckenfahrgeschäften die Ausführung oder eben auch die Kapazität eine Rolle. So würde ich die Wildwasserbahn im Movie Park eher als Kirmesattraktion titulieren als ein durchschnittliches Kaffetassenkarussell wie im Europa Park.
Um auf das hiesige Thema zu kommen, muss ich einen Slingshot schon auf Grund der Kapazität von 60 Personen pro Stunde (pph) (Angabe bei Funtime, Quelle 1) als Kirmesattraktion abstempeln. In einem Freizeitpark sollte jeder Besucher zumindest theoretisch die Chance haben alles zu fahren, wofür Er/Sie bezahlt. Bei durchschnittleich ca. 1000 Besuchern pro Tag (Spitze ca. 4000, Quelle 2) sind 480 Personen pro Tag (ppd) (bei angenommenen 8 Stunden Öffnungsdauer) doch sehr wenig. Das passt einfach besser auf eine Kirmes. Da wäre das 3er Modell (180pph, 1440ppd) oder das 4er Modell (240pph, 1920ppd) schon eher Parktauglich, wen auch grenzwertig.

Quellen:
[1] http://www.funtime.com.au/data/config1a.htm
[2] https://in-und-um-schweinfurt.de/lo...-wir-sind-eigentlich-viel-weiter-als-geplant/
 
Oben