Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2016 Neuheit: Heißer Ofen (Mini Apollo, Technical Park) @ Erlebnispark Tripsdrill

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey coasterfriends,

    in einem Artikel der Heilbronner Stimme, der heute veröffentlicht wurde, wird in einem kurzen Abschnitt ganz überraschend eine neue Attraktion für Tripsdrill angekündigt, die im Sommer öffnen soll.

    Geschäftsführer Helmut Fischer kündigt für den Sommer „eine weitere Fahrattraktion“ an, will aber noch nicht verraten, worum es genau geht.
    Quelle

    Weitere Informationen wurden noch nicht bekanntgegeben. Ich bin wirklich sehr gespannt, was für eine Attraktion geplant ist und wo sie ihren Platz im Park finden wird

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

  • In einem Artikel der Bietigheimer Zeitung gab es heute weitere Informationen zur neuen Attraktion:
    -die neue Attraktion soll zwischen Mammut und Karacho entstehen
    -passend zum Standort wird die neue Attraktion zum Erfinder Karle Kolbenfresser thematisiert
    -gegenüber Parkerlebnis soll Tripsdrill bestätigt haben, arbeite man auf Eröffnung zum Start der Sommerferien in Ba-Wü hin

    Ich bin gespannt, ob es im Park bereits Anzeichen auf die neue Attraktion gibt. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten

    Quelle
    Quelle

    Kommentar


    • Also ich glaube an einen Polypen (schreibt man dass so?) von Gerstlauer denn:
      - Gerstlauer hat angekündigt noch dieses Jahr einen Polypen in Deutschland zu bauen
      - Tripsdrill und Gerstlauer eng zusammenarbeiten und dass schon seit Jahren...
      Flopsi the one and only

      100: Baron Efteling
      150: Goldrush Slagharen
      200: Jetline Grönalund
      250: NITRO Six Flags Great Adventure
      300: Intimidator 305 Kings Dominion

      And I did It MY WAY

      Kommentar


      • Wo wurde das denn angekündigt? Ist mir wohl entgangen

        Deine Herleitung klingt jedenfalls schon mal plausibel

        Kommentar


        • http://www.coasterfriends.de/forum/1...dpostid=205586

          Hier wurde es mehrmals erwähnt, stand mal in der Kirmes&Park-Revue, dass ein Polyp an einen nicht näher genannten Park in Deutschland gehen soll


          Ich finde zwar die Polypen echt toll, aber an die Schwarzkopf-Version von der Kirmes à la Octopussy wird es wahrscheinlich nicht rankommen....
          Der wäre gut thematisiert zwar schon schön, aber ich persönlich finde, Tripsdrill hat schon genug Rundfahrgeschäfte.
          Ich würde mir vielleicht eine Frisbee wünschen (als Kreissägeblatt thematisiert ) oder einen Sky Roller, aber man kann ja nicht alles haben und vielleicht kommt so etwas noch in Zukunft

          LG Lukas
          Being different is not a crime!

          Kommentar


          • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
            Wo wurde das denn angekündigt? Ist mir wohl entgangen

            Deine Herleitung klingt jedenfalls schon mal plausibel
            Auf der Messe in Orlando. Habe vergessen wie sie heißt...
            Flopsi the one and only

            100: Baron Efteling
            150: Goldrush Slagharen
            200: Jetline Grönalund
            250: NITRO Six Flags Great Adventure
            300: Intimidator 305 Kings Dominion

            And I did It MY WAY

            Kommentar


            • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Attraktion an dieser Stelle entstehen wird:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9183.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,0 KB
ID: 583154

              Diese Fläche liegt zwischen den Karacho-Toiletten und der ersten Mammut-Steilkurve. An dieser Stelle sieht es momentan sehr nach Baustelle aus, daher denke ich, dass das der Standort der neuen Attraktion wird Bis zum Aufbau kann es ja nicht mehr allzu lange dauern, daher werden wir es wohl bald sehen.
              Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 19.03.2016, 17:47.

              Kommentar


              • Baustellenupdate 25.03.2016:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9283.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 583568

                Im Vergleich zur letzten Woche ist zu erkennen, dass in der Baugrube an einer Stelle gegraben wurde. Im Hintergrund ist nun auch ein Bagger zu erkennen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass hier die neue Attraktion entstehen wird

                Kommentar


                • Ich könnte mir sehr gut auf dieser Fläche nen Sky Roller von Gerstlauer Vorstellen.
                  Sky Flys/Sky Roller sind ja gerade ziemlich am kommen
                  Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
                  Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
                  Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)


                  Kommentar


                  • Ich finde ein Freizeitpark kann nie genug gute Rundfahrgeschäfte haben Eine Krake wäre sehr toll und hoffe das sich das Gerücht bestätigt. Bin sehr auf die Thematisierung gespannt.
                    2017: Rodelbahn Bottrop, Panorama Park, Fort Fun, BJL,2x PHL, MP, 2x Efteling, Slagharen, Hellendoorn, Toverland, Hansa Park, Heide-Park, Safari Park, Seregenti Park, Rastiland, Wunderland, Parc Asterix, DLP 4 Tage, Florida Tour II

                    Kommentar


                    • Ich habe mir mal die Fläche angeschaut.
                      Laut HP von Gerstlauer werden hier mindestens 11m im Durchmesser benötigt für ein Polyp und Co.
                      Der Durchmesser ist ca. 8m und daher wäre ein Polyp etc. nicht möglich.
                      Ich denke es wird ein kleines Rund-Fahrgeschäft für die Kinder damit die Erwachsenen was großes Fahren können.
                      Grundsätzlich hoffe ich das Tripsdrill den Intervall für Attraktion nicht mehr im 4 Jahres Rythmus macht, sondern auf einen 2 Jahres Rythmus umstellt.
                      Das Leben ist zu kurz um keine Achterbahn zu fahren

                      Kommentar


                      • Zitat von tobsk@coaster Beitrag anzeigen
                        Ich könnte mir sehr gut auf dieser Fläche nen Sky Roller von Gerstlauer Vorstellen.
                        Sky Flys/Sky Roller sind ja gerade ziemlich am kommen
                        Ich denke für einen Sky Fly bzw. Roller ist die Fläche definitiv zu klein. Ich persönlich denke abgesehen davon nicht, dass eine solche Attraktion in Tripsdrill entstehen wird. In Süddeutschland gibt es diesen Attraktionstyp mittlerweile schon echt oft: Holiday Park, Legoland und Bayern Park - all diese Parks sind in zwischen einer und rund vier Stunden von Tripsdrill aus zu erreichen. Mit einem Sky Fly würde man also wahrscheinlich kaum Besucher aus weiterer Entfernung locken. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich etwas gegen einen Sky Fly hätte Persönlich glaube ich aber momentan nicht daran.

                        Zitat von Kombucha Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir mal die Fläche angeschaut.
                        Grundsätzlich hoffe ich das Tripsdrill den Intervall für Attraktion nicht mehr im 4 Jahres Rythmus macht, sondern auf einen 2 Jahres Rythmus umstellt.
                        Einen wirklichen Neuheiten-Intervall gibt es in Tripsdrill eigentlich nicht - eine Regelmäßigkeit kann ich jedenfalls nicht erkennen. Neue Fahrattraktionen in Tripsdrill sind in diesem Jahrtausend im Jahr 2000, 2003, 2004, 2005, 2006, 2008 und 2013 entstanden. Gerade für den längeren Zeitraum ohne neue Attraktionen zwischen 2008 (Mammut) und 2013 (Karacho) muss man beachten, dass in dieser Zeit sehr stark in das Wildparadies und das neue Natur-Resort investiert wurde. Wenn man die Neuheiten vom Erlebnispark, vom Wildparadies und vom Natur-Resort zusammen nimmt, dann gibt es eigentlich nahezu in jedem Jahr eine größere Neuheit im gesamten „Tripsdrill-Resort".
                        Auffällig ist jedoch, dass Großattraktionen in Tripsdrill oft im Zusammenhang mit einem Jubiläum öffnen. Mammut und Karacho öffneten jeweils ein Jahr vor einem Jubiläum und wurden im nächsten Jahr dann thematisiert, die G´sengte Sau öffnete damals in einem Jubiläumsjahr und auch der Themenbereich Mühlental wurde in einem Jubiläumsjahr offiziell eröffnet. Vielleicht gibt es also bis zum 90. Jubiläum des Erlebnisparks 2019 wieder eine größere Attraktion Andere Regelmäßigkeiten beim Bau neuer Attraktionen sind mir jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen.
                        Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 31.03.2016, 03:30.

                        Kommentar


                        • Baustellenupdate 03.04.2016:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9824.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,5 KB
ID: 584932
                          Aktuell tut sich noch nicht wirklich viel auf der Baustelle

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9826.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,7 KB
ID: 584930
                          Die (bisher) runde Grundfläche weißt auf ein Rundfahrgeschäft hin

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9825.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,3 KB
ID: 584931
                          Hinter der Baugrube stehen einige Baustellenfahrzeuge

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9835.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 584929
                          Zwischen der Fabrik und der ersten Steilkurve von Mammut wird die neue Attraktion liegen

                          Liebe Grüße,
                          Tripsdrill Fan

                          Kommentar


                          • Baustellenupdate 16.04.2016:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 585567
                            In der Baugrube der neuen Attraktion wurde weitergearbeitet.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,6 KB
ID: 585566
                            Die neue Attraktion wird direkt neben der großen Steilkurve von Mammut liegen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,2 KB
ID: 585568
                            Weitere Baustellenfahrzeuge warten auf ihren Einsatz.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,7 KB
ID: 585569
                            Auf dem Boden wurde mit grüner Farbe die Größe des Attraktion markiert (auf dem Bild leider schlecht zu erkennen).

                            Liebe Grüße,
                            Tripsdrill Fan
                            Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 17.04.2016, 17:34.

                            Kommentar


                            • Na da besteht ja noch Hoffnung auf eine Krake im Autodesign

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X