• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Heißer Ofen (Mini Apollo, Technical Park) @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das sieht ja mal echt schön aus und passt auch perfekt zur Karacho und Karle Kolbenfressers Fabrik:) Ich finde es schön, dass sich Tripsdrill wieder für eine bisher eher unbekannte Attraktion entschieden hat, da man sich dadurch vom Angebot vieler anderer Parks abhebt. Ich bin schon sehr auf das Fahrgefühl gespannt!

Der Name der Attraktion ist noch nicht festgelegt und soll per Facebook entschieden werden, ähnlich wie bei Karacho!
Ich verstehe es eher so, dass der Name schon feststeht und in den Kommentaren nur Ideen genannt werden sollen, wie die Attraktion denn heißen könnte;) Dass der Name noch nicht feststeht steht dort nämlich nicht.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate 30.04.2016:
IMG_0159.jpg

Anhand der Holzbalken kann man die Größe der neue Attraktion sehen.

IMG_0175.jpg

Auch die Erdarbeiten wurden fortgeführt.

IMG_0160.jpg

An der Baustelle steht nun dieses Ankündigungsschild - der Name ist allerdings noch verdeckt:D


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Nicht das die neue Attraktion erst in der kommenden Saison öffnet:)
Mal sehen wie lange sie dafür brauchen. Kann mir das Fahrgeschäft sehr gut als Abrundung in dem Bereich des Parks vorstellen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate 08.05.2016:
Weil es so schön ist, gibt es auch von mir noch ein paar Bilder von heute:D

IMG_0306.jpg

Die Erdarbeiten sind weiter voran geschritten, in der Mitte ist jetzt ein großes quadratisches Loch.

IMG_0313.jpg

Man sieht, dass sich in den letzten Tagen recht viel auf der Baustelle getan hat:)

IMG_0312.jpg

An der Seite wurde eine Art Rille gegraben.

IMG_0314.jpg

Auch am Schild an der Baustelle wurde der Name aufgedeckt.


Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das Fundament der Attraktion entstehen wird. Wenn das fertig ist muss nur noch das Fahrgeschäft an sich aufgebaut werden, was sicherlich eher schnell gehen wird:) Ich freue mich schon!

IMG_0301.jpg

Im Park blüht es momentan an allen Ecken so wunderschön wie hier am Heiratsmarkt.

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Heißer Ofen 14.05.2016:
IMG_0354.jpg

Auf der Baustelle geht es voran - die Grundfläche des Fahrgeschäfts ist nun anhand der Steine sichtbar.

IMG_0355.jpg

In der Mitte und am Rand ist bereits Beton geflossen.

IMG_0356.jpg

Direkt neben den Toiletten ist schon ein erstes fertiges Fundament zu sehen.

IMG_0357.jpg

Rund um den großen Kreis herum wurden bereits Abflüsse installiert.

IMG_0358.jpg

Hier eine Übersicht der gesamten Baustelle:)


Ich bin gespannt, wann es mit dem Aufbau des Fahrgeschäfts an sich losgeht! Bis zum nächsten Updatehallo:-)

IMG_0371.jpg

Auch im sonst so sonnigen Süden war es gestern sehr grau und bewölkt...

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Heißer Ofen 19.05.2016:
Seit dem letzten Update vom Samstag hat sich auf der Baustelle wieder Einiges getan. Aber seht selbst:)

IMG_0403.jpg

Um den schon bestehenden Steinkreis herum wurden weitere Steine gesetzt.

IMG_0404.jpg

Aus ihnen ragen Stahlgitter für Betonarbeiten heraus.

IMG_0402_1.jpg

An der grün markierten Stelle könnte das Operator-Häuschen entstehen.

IMG_0409_1.jpg

Auch heute wurde auf der Baustelle fleißig gearbeitet.

IMG_0410.jpg

Die Lücke zwischen den beiden Steinkreisen wurde mit Beton gefüllt.


Schön, dass es so schnell voran geht! Bis zum nächsten Updatehallo:-)

IMG_0408_1.jpg

Noch bis morgen ist das Expeditionsmobil "Expedition N - Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg" im Park.

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
kann mir gut vorstellen das dort Fontänen herum kommen :) würde mir gefallen
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Heißer Ofen 20.05.2016:
Tripsdrill hat heute ein aktuelles Bild von der Baustelle auf Facebook gepostet. Hier sieht man die Baustelle mal aus einer etwas anderen Perspektive als bisher:)

image.jpeg


Auf unserer Baustelle vom „Heißen Ofen“ geht es gut voran und die endgültige Form lässt sich bereits erahnen. Freut ihr euch auch so auf die neue Attraktion wie wir?
Über die weiteren Fortschritte auf der Baustelle halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Heißer Ofen 21.05.2016:
IMG_0428.jpg

Der Spalt zwischen den beiden Steinkreisen ist mittlerweile komplett mit Beton befüllt.

IMG_0429.jpg

An den Stellen der Stahlgitter werden denke ich später Betonstützen für einen Zaun entstehen.

IMG_0426.jpg

In der Mitte befinden sich neben dem Fundament für die Attraktion auch eine Menge Rohre und Kabel.

IMG_0427.jpg

Die Motorräder fliegen zukünftig nur knapp an der Steilkurve von Mammut vorbei:)

IMG_0430.jpg

Hier eine Baustellenübersicht von heute.

Ich bin gespannt, wie es auf der Baustelle weiter gehthallo:-)

IMG_0434.jpg

Bei dem wunderschönen Wetter heute war der Park gut gefüllt:)
 
Oben