• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Heißer Ofen (Mini Apollo, Technical Park) @ Erlebnispark Tripsdrill

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Bis jetzt hätte man da aber nicht viel verpasst, wenn man ihn nicht sieht ;)

Interessant ist eigentlich nur dass die Jungs von IMAscore da sind und somit der heiße ofen wohl einen nicen Soundtrack bekommen wird. Ich drück fest die Daumen, dass sie sich auch gleich karacho angenommen haben
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Bilder von heute Nachmittag...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Natürlich auch einige Runden ausprobiert ...
image.jpg


Zudem wurden bei Karacho 2 neue Schilder montiert.

image.jpg
image.jpg


UND: KARACHO HAT JETZT EINEN SOUNDTRACK (von IMAscore)

Viele Grüße
Pascal
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Danke für die Fotos. Kann jemand entziffern, was da bei "Streckelayout Karacho" und "Versuchsanlage Karacho" auf dem letzten Foto steht? Das finde ich ja hochinteressant, dass die Planungen (angeblich) schon vor so langer Zeit begonnen haben.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Versuchsanlage Karacho: Die erste Versuchsanlage zur Karacho entsteht. Somit ist der Weg frei für eine einzigartige neue Antriebstechnik - Karle Kolbenfresser jun. fasziniert die Fachwelt.

Streckenlayout Karacho: Die Idee verfestigt sich, Karle Kolbenfresser jun. zeichnet erste Pläne für den waghalsigen Streckenverlauf der Karacho. Die Fachwelt staunt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Am Freitag wurde die neue Familienattraktion "Heißer Ofen" offiziell eröffnet:
Die Überraschung bei mir war groß, als der Erlebnispark zum Beginn der laufenden Saison eine neue Familienattraktion für den Sommer ankündigte. Nur kurze Zeit später war klar, welche Attraktion den Themenbereich rund um Karle Kolbenfresser bereichern soll: Ein sogenannter Mini Apollo vom italienischen Hersteller Technical Park. Ein Fahrgeschäft, das für viele von uns noch recht unbekannt sein dürfte, da es die erste Auslieferung nach Deutschland, sowie die erste Auslieferung in einen großen Park ist. Dass Tripsdrill Attraktionen egal welcher Größe toll thematisiert, ist schon lange bekannt. Wie viel Liebe zum Detail in diese Neuheit jedoch gesteckt wurde, ist fast schon unglaublich.

IMG_1683_1.jpg

Der "Heiße Ofen" befindet sich direkt neben Karle Kolbenfressers Fabrik, die zum Saisonstart 2016 öffnete.

IMG_1684_1.jpg

Das Eröffnungsband ist durchschnitten, die neue Attraktion für die Besucher geöffnet!

IMG_1680_1.jpg

Um den großen Kamin in der Mitte sind acht Motorräder mit Beiwagen angebracht.


Durch die Lage direkt zwischen den beiden Großattraktionen Mammut und Karacho wurde hier ganz bewusst einen Ort erschaffen, an dem auch die Kleinen ihren Spaß haben können. Doch trotz der Freigabe ab bereits 3 Jahren und 90 cm Körpergröße (in Begleitung eines Erwachsenen) ist die Attraktion auf keinen Fall zu unterschätzen. Für mich ist der "Heiße Ofen" eher der aufregendste Flatride im ganzen Park!

IMG_1687_1.jpg

Die Motorräder sind unglaublich detailreich gestaltet.

Ist das Motorrad betreten und der Schoßbügel geschlossen, kann die rasante Fahrt auch schon beginnen. Zunächst drehen sich die Motorräder nur langsam im Kreis, doch ehe sie an Geschwindigkeit gewonnen haben, kann man mit Betätigen des Handgases am Lenker des Motorrades in eine Steilkurve rasen. Dabei erreichen die Wagen eine Neigung von 80 Grad und ca. 3,30 Meter höhe. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von rund 50 km/h macht das einfach nur einen riesigen Spaß! Unterstützt wird das Ganze von Motorgeräuschen, die beim Betätigen des Handgases ertönen. Mithilfe eines Knopfes kann man des weiteren Hupen. Viel interaktiver kann man ein solches Fahrgeschäft wohl kaum gestalten.

IMG_1692_1.jpg

Je nach aktueller Farbe des Tachos (grün, orange, rot) sind die Steilkurven verschieden hoch.

IMG_1693_1.jpg

Durch drehen des Handgases (rechts am Lenker) kann man in die Steilkurven rasen.

IMG_1662_1.jpg

Von Außen sieht das Ganze einfach nur total witzig und spaßig aus:D


Bei der Thematisierung hat sich Tripsdrill meiner Meinung nach fast schon selbst übertroffen. Ein Grundsatz vom Erlebnispark ist es, die Technik von Fahrgeschäften für die Gäste möglichst unsichtbar zu halten. Dies ist beim "Heißen Ofen" definitiv gelungen. Tatsächlich sind die Motorräder von außen kaum von echten Motorrädern zu unterscheiden. Neben Beleuchtung, Ersatzrad, Spiegeln und Tasche haben alle Motorräder individuelle Kennzeichen (natürlich mit TÜV-Plakette), deren Nummern die wichtigsten Meilensteile in der Geschichte des Parks darstellen.

IMG_1674_1.jpg

An den einzelnen Armen wurden Seilzüge angebracht, um die historische Optik der Attraktion zu unterstreichen.

IMG_1691_1.jpg

Zu Beginn einer jeden Fahrt dringt eine dicke Rauchwolke aus dem großen Kamin.

IMG_1670_1.jpg

Dies sieht auch aus der Entfernung klasse aus!

IMG_1660_1.jpg

HN-ET-16: Heilbronn-Erlebnispark Tripsdrill-2016

IMG_1689_1.jpg

Dank des neuen Weges um die Attraktion herum kann man Mammut aus einer ganz neuen Perspektive betrachten.

IMG_1654_1.jpg

Neben dem Operator-Häuschen sind einige Theming-Elemente zu sehen.

IMG_1658_1.jpg

Nach der wilden Fahrt verlässt man den Bereich durch ein großes Drehkreuz.

IMG_1675_1.jpg

Die Sicherheitsbestimmungen vom TÜV für den "Heißen Ofen".


Abschließend kann ich dem Erlebnispark zu dieser neuen Attraktion und zum gesamten Themenbereich zu Karle Kolbenfresser, der den größten im ganzen Park darstellt, nur gratulieren. In den letzten Jahren sind hier wirklich tolle Dinge entstanden, die alle die Handschrift des Parks tragen und absolut einzigartig sind. Der "Heiße Ofen" macht einfach nur Spaß und lädt zu vielen Wiederholungsfahrten ein. Ich bin mir sicher, dass das Fahrgeschäft bei vielen Besuchern ein absolutes Highlight wird!

IMG_1676_1.jpg


Hier ein Onride vom "Heißen Ofen":
https://youtu.be/WCfS1C0tLe8

Hier einige Impressionen von der feierlichen Eröffnung des Themenbereiches am Freitag:
https://youtu.be/DNz5wklco8o
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Update Heißer Ofen 13.08.2016:
IMG_1936.jpg

Das Stromnetz vom Eingang von Karacho scheint bis zum Heißen Ofen fortgeführt zu werden - der Mast steht bereits.

IMG_1935.jpg

Am Zaun um das Fahrgeschäft herum zeigt nun ein Schild den richtigen Weg zum Eingang.

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
IMG_1934.jpg

Die Shows der Air Cracks am Wochenende waren echt klasse und kamen super bei den Besuchern an!
 
Oben