• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Hach, die ewige Plohn- und Belantis-Dikussion. Beide Parks entwickeln sich in den letzten Jahren prächtig, das muss man auch als Fan des jeweils anderen Parks sehen.

Ich möchte nicht das dieser Punkt von mir so rüber kommt, da ich diese Diskussion auch nicht möchte. Für mich als Betriebswirt ist es aber einfach nicht nachvollziehbar, wie man eine Jahreskarte welche zwei Saisons gültig ist für 47 Eur verkaufen kann. Ich finde Konkurenz gut aber solche Aktionen bringen meiner Meinung nach nichts außer das man die Preise in der Branche kaputt macht und dann noch weniger investiert werden kann.
 
G

Gast

Guest
Also wir waren letzte Woche in Belantis. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich 2016 oder 2017 da nochmal hinkomme, habe aber trotzdem zugeschlagen. Warum? 2x freier Eintritt in Tripsdrill :D
Allerdings steht auf der 2-Jahreskarte kein Gültigkeitszeitraum, daher frage ich mich ernsthaft woher Tripsdrill wissen will dass die Karte auch für 2017 gültig ist. Mit dem QR Code auf der Karte wird außer den Belantis-Leuten niemand etwas anfangen können.
Sicherheitshalber Kassenbon mitnehmen hieß es an der Info. Es wurde allerdings bestätigt, dass der freie Tripsdrill Eintritt sowohl für 2016 also auch für 2017 gilt... Naja mal sehen...
Was Plohn oder Belantis angeht: Plohn fand ich sympathischer, aber beide haben ihre Daseinsberechtigung.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
517
Auf der Belantis Karte steht sehr wohl ein Datum, auf der Rückseite neben dem Code :) Da steht : Immer wieder Ticket 2016 + 2017 ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mich würde ja mal interessieren, ob die kooperierenden Parks es gut finden, dass man durch so günstig verschleuderte Jahreskarten auch in deren Parks mehrmals umsonst rein kommt. Wobei der normale JaKa Benutzer wohl nicht 2 Jahre hintereinander in den selben Park geht und der prozentuale Anteile wohl eh recht gering ist...

Bei Interesse könnte man für das Thema einen eigenen Thread aufmachen (ala "Ab dem wie vielten Besuch sollte sich eine JaKa lohnen?" oder "Wie viel Geld sollte eine Jahreskarte kosten?". Der Park wird sich sicher gut überlegt haben, was für SIE sinnvoll ist, hat aber mit dem neuen Eingang von Plohn recht wenig zu tun und gehört hier deshalb nicht rein :rolleyes: Wenn ihr das Thema weiter dikutieren wollt, dann bitte in nem eigenen Thread!

P.S.: Ich habe die letzten Beiträge samt der Plohn/Belantis Diskussion in diesen neuen thread kopiert, da es schwer ist das Thema zu trennen. Hier im Diskussionsbereich kann gerne darüber spekuliert werden, was der Park baut und vor allem wann.

Der TV Beitrag ist bei der Mediathek vom MDR übrigens nicht mehr drin! Ob diese Info noch nicht offen kommuniziert werden sollte :confused:
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
517
Das ist natürlich eine gute Frage was die dazu sagen. Aber mal eine andere Frage woher kommt eigentlich die Aussage das Tripsdrill oder andere Parks in der Jahreskarte drin sind. Davon höre ich als Stammgast im Belantis das erste mal was von. Nach meiner Info kooperiert Belantis mit keinen anderen Park !
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Auf der Homepage ist eine Information allerdings ausschließlich für 2013 hinterlegt

In der aktuellen Eintrittskarte / Jahrespass ist der Eintritt für Tripsdrill m.W. nicht enthalten

belantis.JPG
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
hier geht es um die Investition und nicht das Saisonticket von Belantis.. wäre toll wenn man das jetzt mal beiseite lässt !
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Der TV Beitrag ist bei der Mediathek vom MDR übrigens nicht mehr drin! Ob diese Info noch nicht offen kommuniziert werden sollte :confused:

Ich glaube dies ist beim MDR nur eine Woche gespeichert. Die Info mit der Neuheit hat der MDR direkt vom Park - man möchte seitens des Parks schon ein bisschen Spannung aufbauen. :D
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Das sind dochmal richtig tolle News! Mit El Toro gibt es bereits einen Top Woody im Park. Wenn nun noch etwas vergleichbar Geniales aus Stahl in den Park kommen würde, wäre ich mega begeistert!!! :)
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Meistens geht es in Plohn von der ersten Ankündigung bis zur Fertigstellung relativ "schnell", so dass ich mir vorstellen könnte, dass man schon 2017 mit der Fertigstellung rechnen kann.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Na, das würde ich so nicht unterschreiben. Zum einen handelte es sich nicht wirklich um einen Ankündigung und zum anderen erinnere ich an das Jahr, als auf dem großen Parkplan im Eingangsbereich Neuheiten für drei Jahre eingezeichnet wurden, es aber fünf Jahre dauerte bis alles fertig war. (Bzw. knapp so ähnlich...)
 
G

Gast

Guest
Auf der Belantis Karte steht sehr wohl ein Datum, auf der Rückseite neben dem Code :) Da steht : Immer wieder Ticket 2016 + 2017 ;)

Kurz und knapp: Auf meiner Karte steht: Immer-wieder-Ticket ohne Jahresangabe.
Die Koop mit Tripsdrill ist mir aufgefallen, weil Tripsdrill JaKa Besitzer einen Eintritt in Belantis haben, also habe ich an der Info gefragt wie sich das umgekehrt verhält. Wird aber ganz offensichtlich nicht an die große Glocke gehängt, denn Online habe ich ebenfalls dazu nur die 2013er-Seite gesehen. Tripsdrill wird dennoch seinen Schnitt machen mit mir, denn ich haue dann mein Geld dort für Weinflaschenhalter, Süsskram und Essen raus. Die ersten zwei Weinflaschenhalter von dort habe ich gestern umlackiert und sie finden sich jetzt in meinem Keller wieder. Was ich damit sagen will: wenn ihr günstig in einen Park kommt, kauft Weinflaschenhalter :D Einfach ein wenig für Umsatz sorgen, ist nur fair.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Zum Thema Jahreskarten habe ich DIESEN Thread gefunden. Evtl. kann man das dort weiterdiskutieren.
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen - Zeit für uns Danke zu sagen! DANKE an euch liebe Gäste, dass ihr an unsere Idee glaubt und mit uns gemeinsam so viele tollen Stunden in unserem Familienpark verbracht habt.
DANKE an all unsere Partner, auf die wir uns auch 2016 immer verlassen konnten!
Und DANKE an unsere fleißigen Mitarbeiter, welche das alles erst möglich machen!


Zurückblickend war unser Jubiläumsjahr für alle ein Highlight - zu sehen was in den 20 Jahren alles entstanden ist macht uns mächtig stolz! Wir werden nicht müde, euch liebe Gäste immer neue Abenteuer zu bieten!


Am 13. April 2017 starten wir mit einer neuen Familienattraktion in die neue Saison und natürlich planen wir schon weiter - seid gespannt, was da großes auf euch und uns zukommen wird!


Abschließend wollen wir euch einen tollen Silvesterabend und einen guten Start in das neue Jahr wünschen! Bleibt gesund und abenteuerlustig!


Euer Freizeitpark Plohn Team

Quelle: Facebook Seite Freizeitpark Plohn

Sehr spannender Eintrag von gestern in Plohn - das diese Saison der Spinning Coaster kommt wurde ja inzwischen offiziell bestätigt. Gespannt bin ich jedoch auf die Planung, wenn geschrieben wird, dass etwas großes auf die Besucher zukommen wird. Was denkt ihr, was der Park da plant?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
gehe fast von nem neuen Themenbereich aus oder der Japanische Garten wird ausgebaut da dieser ja doch erhalten bleibt und mit dem kleinen Coaster versehen wird
 
Oben