• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

daniel-daniel

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
29
plohn1.JPG



Im blaumarkierten Bereich war mal geplant Ferienhäuser u.a. im Thema "Herr der Ringe" zu bauen. Ich habs mir daran gemerkt weil an dem Feld der Weg vom Bahnhof zum Park lang geht. ;-) Theoretisch gehört glaub ich auch das Feld Richtung Norden der Familie Völkel.
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Ich habe was interessantes im Lengenfelder Anzeiger gefunden. Der technische Ausschuss der Stadt Lengenfeld hat folgendes mitgeteilt:

"Beschluss Nr. 12/2017 Der Technische Ausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen zum Antrag auf Vorbescheid Errichtung Fahrgastgeschäft „Big Dipper Coaster“, Flst. Nr. 270/2, Gmkg. Plohn, Rodewischer
Straße 21 vorbehaltlich der Einhaltung der Abstandsflächen."

Quelle: http://www.stadt-lengenfeld.de/inhalte/lengenfeld/_inhalt/rathaus/anzeiger/anzeiger_april_2017.pdf

Der einzige Coaster-Typ, der mir da auf meiner Recherche aufgefallen ist, ist von Mack Rides...

https://mack-rides.com/produkte/achterbahnen/bigdipper/?lang=de

Ob uns eine solche Anlage 2019 in Plohn erwartet?



 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Da die neue Attraktion ein Ersatz für die alte Silbermine sein soll und auch schon von einem Coaster die Rede war und man mit Miniwah, Wildwasserbahn und Floßfahrt 3 Mack Produkte hat, kann ich mir gut vorstellen das uns solch eine Anlage erwarten wird.

Es wurde auf Facebook ja auch schon mitgeteilt das die Attraktion für 2019 für Jugendliche ausgerichtet sei
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Hoffentlich stellt sich das als wahr heraus :D Find die Big Dipper echt geil.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Zum Thema wie sicher ist diese Angabe:

Beschluss Nr. 128/2016:
Der Technische Ausschuss erteilt das gemeindliche Einverneh- men zum Antrag Errichtung Fahrgeschäft „Spinning Three Loop“, Flst. Nr. 284, Gmkg. Grün, Rodewischer Straße unter dem Hin- weis auf der dinglichen Sicherung der Abstands ächen sowie dem Antrag auf Befreiung zur Baugrenzüberschreitung und Ab- weichung der maßgeblichen Nutzung im Gebiet des B-Planes Nr. 14 SOF 1.

Aus Amtliche Mitteilungen, Abschnitt "Technischer Ausschuss vom 12.12.2016" (zu finden hier >> http://www.stadt-lengenfeld.de/inha...lungen/archiv17/mitteilungen_februar_2017.pdf)

Das heißt damit dürfte das Projekt mehr als bestätigt sein, denn wenn diese Instanz durchlaufen wurde, gilt ein Projekt als genehmigt und das wie man sieht mit sehr direkten Name. Sicher kann man auch weiter zurück gehen und andere Beispiele finden...

Glückwunsch Plohn. Ich freu mich für dich. Und 2019 bin ich dann auch wieder vor Ort und bezahle aus Prinzip den vollen Eintrittspreis love:-)rock:-)
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wird es jetzt ein "Big Dipper" von Beitrag #47 von Adler oder ein "Spinning three loop" aus #53 (dabei denke ich irgendwie an das neue Mack Konzept oder einen Compact spinner) oder doch beides?
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Bei dem Spinning Three Loop handelt es sich um die Familienachterbahn Drachenwirbel, die in diesem Jahr eröffnet wird. Der andere Beschluss zum Big Dipper wurde später gefällt. Auf diesen Beschluss beruht auch der Artikel der "Freien Presse", der kurz danach erschien, und der zu den ersten Spekulationen führte.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wird es jetzt ein "Big Dipper" von Beitrag #47 von Adler oder ein "Spinning three loop" aus #53 (dabei denke ich irgendwie an das neue Mack Konzept oder einen Compact spinner) oder doch beides?

Ich wollte damit nur zeigen, dass eine Erwähnung eines Bauprojektes in diesem Medium auch zur Ausführung kommt. Also sozusagen eine Probe der Quelle durchgeführt. Es ging mir dabei a. um den sehr genau formulierten Produktnamen und b. ein genehmigtes Projekt der Stadt bei dem wir auch schon wissen das es wirklich in dieser Form auch kommt.

Ich hoffe das kann für mehr Verständnis sorgen – ich denke oftmals sehr schnell und habe früher in Mathearbeiten gern ein paar Rechenschritte ausgelassen. Sorry dafür! :eek:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.718
Chance Rides hat auch einen Big Dipper, der von der Größe deutlich besser als Ersatz für einen Zierer Flitzer passt als eine Mack-Loopingbahn.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
228
Widerspricht aber der Aussage größte Einzelinvestition. Und mit Plohseidon steht bereits eine ähnliche Bahn im Park.

Die neue Attraktion soll die Jugend ansprechen. Das es ein direkter Ersatz für die Silbermine werden soll wurde so nicht kommuniziert.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Richtig sehe ich auch so ;) Wir denke auch eher die Mack Variante
 
Oben