• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: 10 Jahre Horror Nights @ Europa-Park

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Die HOrror Nights haben heute am Mittwoch ihre Vorpremiere.

Am Donnerstag abend sind die Horror Nights nicht sondern beginnen erst am Freitag den 23.09 um dann jedes Wochenende stattzufinden bis zum 05. November.

Also dürftest du einen normal besuchten Park vorfinden der zum Teil, wie Lenelein es schon sagte, umthematisiert ist aber noch nichts offiziell gestartet ist
 
G

Gast

Guest
Es ist wie Toschy schreibt. Wir waren in den letzten Jahren mehrfach genau in dieser Phase für mehrere Tage im Park und konnten die Fortschritte sehen. Es war laut einer Anwohnerin im Nachbarort in den letzten Jahren immer so, dass der Halloween-Aufbau für die Jugendlichen in der Gegend ein kleines Event war, denn die konnten sich durch das Verteilen von Kürbissen Freikarten verdienen. Wir sprechen hier über wirklich viele Kürbisse, nicht hier und da mal einen, sondern den kompletten Wegrand viele und hier und da mal 1000 zusätzlich. Man konnte sehen, wie die Deko von Tag zu Tag immer schöner wurde.

Der Europapark verändert sein Gesicht zu Halloween deutlich und das geht nicht an einem Tag. Je nachdem wie lange du bleibst wirst du das dieses Jahr also selber mitverfolgen können. Wir sind dieses Jahr Anfang Oktober dort. Bis dahin sollte längst alles stehen.
 

parktenjoyer

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
18
Zahlreiche Impressionen zur heutigen Halloween-Pressekonferenz:
Horror-Nights_2016_007.jpg

Horror-Nights_2016_010.jpg

Horror-Nights_2016_012.jpg

Horror-Nights_2016_024.jpg

Horror-Nights_2016_033.jpg

Horror-Nights_2016_035.jpg

Horror-Nights_2016_042.jpg

Horror-Nights_2016_048f.jpg

Horror-Nights_2016_048q.jpg

Horror-Nights_2016_048r.jpg
Weitere Impressionen gibt's hier.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
10 Jahre Horror Nights - Ein Best-of:
https://youtu.be/QYilLe4gTow

Ganz ehrlich: Ich bin Jahr für Jahr absolut begeistert, wie unglaublich aufwändig und genial die Trailer und Videos zu den Horror Nights sind! Was Mack Media da jedes Jahr auf die Beine stellt, kenne ich von keinem anderen Park oder Halloween-Event! Echt klasse!

Hier findet ihr übrigens die Übersichtskarte der diesjährigen Horror Nights:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Sieht so aus als würde man versuchen Walking Dead nachmachen zu wollen... Make up naja das hört ab den Ohren halt irgendwie auf...
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich will auch mal meine Eindrücke von gestern Schildern :

Schon am Einlass der erste Frustrationspunkt bei allen Gästen : Taschenkontrollen inklusive Abnahme von Getränken und verpackten Snacks , egal ob Wasser oder Softgetränke, Deo wurde Abgebommen. Ist für mich ehrlichgesagt etwas zu übertrieben und wird denke ich auch noch einen ordentlichen Shitstorm hinterlassen, zumal man weder beim Ticketkauf , noch auf der Homepage darüber informiert wird. Sicherheitskontrollen sind ja gut und recht , aber in diesem Rahmen völlig überzogen.


Zu den Horror Nights selbst :

Es waren sehr wenige Besucher auf dem Gelände. Leider hat sich das auch gefühlt auf die Darstellerbesetzung ausgewirkt denn von vielen Darstellern konnte man nicht sprechen. Die Häuser waren gut gestaltet, keine Frage , allerdings hätte man sich von einem Jubiläum etwas mehr erwartet wie nur und Refresh der älteren Häuser. Im großen und Ganzen war es einfach nicht besser oder schlechter als die letzten beiden Jahre.


AbenteuerAtlantis VR hat mir hingegen gezeigt , dass Coastiality doch sinnvoll eingesetzt werden kann und es nicht unbedingt eine Achterbahn dafür braucht. Fand ich durch die Interaktivität echt gelungen.

Ob der Preis von 28€ pro Ticket gerechtfertigt ist muss man selbst entscheiden. Ohne Vergünstigung der Jahreskarte würde ich das Geld nicht bezahlen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
Das stimmt doch überhaupt nicht, das ist alles nachzulesen:

Anhang anzeigen 9445034


Quelle: Horror Nights


Als ich mein Ticket vor ein paar Wochen Online bestellt hatte, gab es diesen "Hinweis" auch noch nicht, der muss dann wohl später noch hinzu gefügt worden sein. Wer also seine Tickets sehr früh gekauft hatte, dürfte dieses dann wohl erst vor dem Eingang zum Event Gelände erfahren haben. Dieses konnte ich am Mittwoch auch gut beobachten, da sehr viele Besucher noch schnell, vor betreten des Event Geländes, etwas gegessen und getrunken hatten, damit sie keine verbotene "Sachen" bei der Kontrolle mehr dabei hatten.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Auch wenn das hier nicht jedem gefallen wird, aber durch den Verbot der Mitnahme von Speisen und Getränken macht sich der Europa Park mal wieder ein bisschen unsympatischer! Ich frage es mich echt immer mehr ob der EP wirklich den richtigen Weg geht ...
Die Sympathie lässt jedenfalls stetig nach. Mag bei den anderen großen wie Disney oder Universal vielleicht ähnlich sein, aber genau solche Sachen haben den EP immer positiv von den anderen unterschieden.

Sorry, aber musste jetzt einfach mal raus.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sorry, aber musste jetzt einfach mal raus.
Es ist doch nicht außergewöhnlich, dass bei manchen Veranstaltjngen Essen und Trinken mitzunehmen verboten ist - das ist zum Beispiel auf echt vielen Konzerten so. Nur weil diese Regelung erst seit diesem Jahr gilt und nicht schon immer, ist das doch nicht unsympathischer. Mal abgesehen davon: Im Park selbst ist das Mitnehmen von Essen und Trinken wie bisher ganz normal erlaubt. Bei dieser Regelung geht es nur um die Horror Nights. Warum das bei anderen Veranstaltungen ok ist und hier nicht verstehe ich nicht...
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
(...)
Warum das bei anderen Veranstaltungen ok ist und hier nicht verstehe ich nicht...
Gerade dieser kleine Punkt macht den Park doch unsympathischer. Da hat man doch nun ein teures Event, dass teilweise auf den gleichen Plätzen stattfindet wie am Tag vorher der normale Parkbetrieb und nun sind auf einmal Essen und Trinken verboten.
Das für den normalen Besucher Konzerte und Freizeitpark ein Unterschied sind sieht man am DLP, die mussten sich ja schließlich auch beugen.

Warum ist es denn immer so schwer nun einfach zu sagen: Ist doof, dass der Park die Mitnahme verbietet.
Natürlich wird es dafür wirtschaftliche Gründe geben und die Entscheidung wird durchdacht sein, trotzdem ist es für den Besucher blöd. Sympathisch ist der Park doch vor allem dadurch, dass nicht alles so wirkt als sei es wirtschaftlich getrieben sondern der Besucher und seine Zufriedenheit steht im Mittelpunkt.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Im Park ist es erlaubt, bei den Horror Nights nicht. Wie ich finde absolut schwachsinnig! Ist man vorher den ganzen Tag im Park und hat mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken kein Problem, geht danach zu den Horror Nights und bekommt damit Probleme ...
 
Oben