• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Schaurige Altweibernächte @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier der nochmals leicht überarbeitete Event-Plan von diesem Jahr:
Tripsdrill 29.jpg


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Am Freitag beginnen die Schaurigen Altweibernächte:
IMG_3089.jpg

An Mammut ist bereits die bunte Beleuchtung angebracht

IMG_3083.jpg

Dieses Jahr gibt es wieder weniger LED-Ketten, dafür aber umso mehr andere Beleuchtung:)

IMG_3090.jpg

Vor Karle Kolbenfressers Fabrik wurden kleine Lampen am Boden angebracht.

IMG_3091.jpg

Auch im Wartebereich von Karacho gibt es neue Lampen

IMG_3101.jpg

Und auch auf dem Parkplatz wurden Lampen installiert

IMG_3100.jpg

Karle Kolbenfresser versucht sich dieses Jahr an neuen Arbeitsmaterialien:D
Ich finde es schön zu sehen, dass man die Kritik der Fans bezüglich der Beleuchtung ernst nimmt und diese immer weiter verbesserthallo:-)

Das Waschhaus war gestern bereits geschlossen, die Fenster dort sind mit dunklen Tüchern abgehangen. Viel mehr ist vom Aufbau der Altweibernächte noch garnicht zu sehen, wie in den letzten beiden Jahren auch wird sich aber wieder sehr viel bist Freitag im Park tun, so zum Beispiel der Aufbau der Warteschlangen und die restliche Beleuchtung. Freue mich schon total:)
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Atomfässer in Tripsdrill? Sorry, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Was haben die sich bloß dabei gedacht? Das sieht so 0815-mäßig aus und passt überhaupt nicht in die Epoche. Holzfässer oder genietete Stahlfässer mit Totenkopf-Symbolen wären stimmiger gewesen. Z.B so in dem Stil:

uraltes-genietetes-Brunnenbecken-oder-Pferdetranke-ideale-Gartendeko-_1.jpg


clz8Z.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Gestern Abend waren die ersten Schaurigen Altweibernächte des Jahres:
Und wie immer das gleiche: Ich bin mega aufgeregt, obwohl ich mir immer wieder vornehme, mal ganz gelassen zu der Veranstaltung zu gehen:D Neben den zwei schon aus den Vorjahren bekannten Mazes Waschhaus-Wahn und Burgverlies Rauhe Klinge gibt es in diesem Jahr eine Neuheit im Keller von Karle Kolbenfressers Fabrik - der Schreckliche Werkskeller! Der Park war heute Abend angenehm gefüllt, mit etwas Beeilung war es gut Möglich die drei Mazes zu besuchen und die vier Attraktionen zu fahren. Bei den drei kommenden Terminen ist es der Erfahrung nach aber deutlich voller, besonders an den Samstagen.

IMG_3116.jpg


Schrecklicher Werkskeller
Ganz neu in diesem Jahr ist der Schreckliche Werkskeller, in dem man erstmals die dunkle Seite von Karle Kolbenfresser erleben kann. Der Eingang vom Maze befindet sich beim Aufzug zwischen dem Werksverkauf und der Werksküche. Der Aufzug ist tatsächlich auch nötig, da dieses Maze das Wort Keller nicht nur im Namen trägt, sonder tatsächlich im Keller der Fabrik untergebracht ist. Ganz besonders für die Schaurigen Altweibernächte ist, dass hier erstmals ein Maze komplett neu geplant und gebaut wurde und nicht, wie die beiden anderen Mazes, in die eigentlichen Warteschlangen integriert wurde.
Die einzelnen Räume sind überraschend detailliert und mit Bezug auf Karle Kolbenfresser und seine Fabrik gestaltet. Besonders die vielen engen Gänge mit vielen Ecken, hinter denen sich die Erschrecker verstecken können, machen dieses Maze besonders interessant. Zwar ist dies das kürzeste Maze der Altweibernächte, doch von der Gestaltung und von der Gruseligkeit her wirklich top!

Waschhaus-Wahn
Zu meiner Überraschung wurde dieses Maze in diesem Jahr fast komplett neu konzipiert. So ist die Grundidee der zum Leben erwachten und etwas verrückt gewordenen Waschhaus-Bewohner noch die selbe, allerdings muss jede Gruppe hier nun drei (einfache) Aufgaben lösen, um weiter zu kommen. Eine sehr schöne Idee, die noch mehr Interaktion der Darsteller mit den Besuchern bewirkt und mich an einer Stelle mega erschreckt hat! Ansonsten wie bisher auch ein Top-Maze, das dank der sowieso schon toller Gestaltung des Waschhauses und einzigartigen Charaktere einfach total Spaß macht.

Burgverlies Rauhe Klinge
Im eigentlichen Wartebereich der G´sengten Sau (die übrigens während der Altweibernächte einen extra Eingang neben dem Maze-Eingang besitzt) befindet sich auch in diesem Jahr wieder das Burgverlies Rauhe Klinge, in dem man auf die düsteren Gestalten der beeindruckenden Burg trifft. Neu in diesem Jahr ist hier das Zelt einer Wahrsagerin zu Beginn des Mazes, die die Reihenfolge der Gruppe bestimmt. Ansonsten ist das Maze recht ähnlich zu letztem Jahr, auch wenn die Story etwas angepasst wurde. Im Vergleich zu den anderen beiden Mazes ist das Burgverlies jedenfalls meiner Meinung nach das Maze mit dem höchsten Schreck-Faktor - nichts für schwache Nerven.

IMG_3108.jpg


Was mir außerhalb der wirklich tollen Mazes aber besonders gut gefallen hat, sind die zahlreichen Verbesserungen und Anpassungen der Parkbeleuchtung. Von den LED-Ketten, die im letzten Jahr an vielen Stellen im Einsatz waren, aber recht grelles Licht erzeugt haben, hat man sich in diesem Jahr bis auf an ein paar Stellen wieder verabschiedet und andere Bleuchtungsmethoden gefunden - so wurden in einem Großteil des Geländes mobile, aber zur Gestaltung des Parks passende, Laternen aufgestellt, die ein angenehmes Licht erzeugen. Wirklich eine Top-Steigerung im Vergleich zum letzten, vorallem aber zum vorletzten Jahr, als es doch recht duster im Park war. Super, dass man sich die Kritik der Besucher hier so zu Herzen nimmt.

IMG_3121.jpg


Toll ist auch, wie die Attraktionen in diesem Jahr beleuchtet sind und teilweise sogar etwas umgestaltet wurden. So läuft im Karacho-Wartebereiches statt des üblichen Soundtracks eine bedrohliche und stimmungsvolle Musik, die einzelnen Szenen wurden in rotes Licht getaucht und auch in der Heartlineroll ist wieder eine kleine Überraschung versteckt. Passend zur Atom-Deko vor Karacho wird die Bahn dieses Jahr in grünes Licht gehüllt. Besonders die Burg ist in diesem Jahr aber besonders schön beleuchtet.

IMG_3112.jpg


Übrigens: Am Abend sind die drei Achterbahnen um einiges schneller als tagsüber - besonders bei Mammut ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht (und das im wahrsten Sinne des Wortes).

Ansonsten kann ich euch die Schaurigen Altweibernächte auch in diesem Jahr wieder nur empfehlen, da das Event auch in diesem Jahr wieder super toll gemacht ist und einfach etwas anders als sonstige Halloween-Events in anderen Parks ist. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr noch heute Abend, sowie nächsten Freitag und Samstag (14./15.10.) statt. Weitere Bilder vom Event werden übrigens noch folgen!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier einige Impressionen von den gestrigen Schaurigen Altweibernächten:
IMG_3132_1.jpg

Bei den Altweibernächten ist oft dieses toll gestaltete Tripsdriller Auto zu sehen

IMG_3135.jpg

Diese neuen Laternen sind an vielen Stellen im Park platziert

IMG_3145.jpg

An den Mazes bildeten sich gestern sehr lange Warteschlangen - hier die vom Schrecklichen Werkskeller

IMG_3151.jpg

Auch in diesem Jahr gibt es wieder spezielle Gastronomiesangebote zu den Altweibernächten

IMG_3139.jpg

Vor dem Waschhaus herrscht bei Dunkelheit immer eine fast schon mystische Atmosphäre

IMG_3167.jpg

Besonders der Werkskeller war gestern nochmal deutlich toller und gruseliger als am ersten Abend

IMG_3142.jpg

Der Platz vor Karacho ist mit der tollen Beleuchtung und dem vielen Nebel ein echtes Highlight in diesem Jahr

IMG_3180.jpg

Auch der Wartebereich von Karacho wurde an die Altweibernächte angepasst und durch düstere Musik ergänzt

IMG_3172.jpg

Karacho erstrahlt in diesem Jahr passend zur Atom-Deko in knalligem grün

IMG_3150.jpg

Mammut ist bei Nacht eine ganz andere Bahn als tagsüber - viel rasanter und intensiver!

IMG_3153.jpg

Die Beleuchtung der Burg ist in diesem Jahr besonders toll geworden

IMG_3194.jpg

Rund um den See ist es meist recht ruhig - ein schöner Ausgleich zum Grusel in den drei Mazes

IMG_3190.jpg

Auch die Strohfiguren erstrahlen in bunten Farben
Trotz teils langer Wartezeiten waren die Altweibernächte gestern Abend wieder super toll:) Trotz des zu Beginn schlechten Wetters war der Park abends sehr voll - freut mich, dass das Event so gut ankommt! Die Erschrecker leisteten gestern wieder einen Top-Job und erschreckten mich echt oft - besonders im Werkskeller gings gestern echt ab:D

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier ein kleiner Einblick in das neue Maze „Schrecklicher Werkskeller":
https://youtu.be/qcvNa4vZy1M

Wirklich ein super tolles Maze, das zwar vergleichsweise kurz, aber auf jeden Fall das bisher gruseligste und intensivste beiden Altweibernächtem ist!

Das wäre allerdings schade. Ich fand das immer schön, dass viele Kinder verkleidet zu den Altweibernächten gekommen sind.
Übrigens: Die Regel mit dem Verkleidungs- und Maskenverbot gilt nur für Erwachsene;)
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
257
Kann dem Vorredner nur zustimmen - die Mazes waren toll, ebenso die ganze Deko. Top!
Nur eine kleine Verbesserung wäre meines Erachtens zu tätigen: Die Wartebereiche waren zu dunkel. Klar, man braucht kein knalliges Licht hier, aber insbesondere der G'sengte Sau-Wartebereich war (besonders hinter dem Operator-Häuschen) so dunkel, dass man kaum den Weg fand. Wegen der Sicherheit sollte man hier vielleicht nächstes Jahr nachbessern (ein einzelner LED-Spot, gedimmt, würde völlig reichen). bei Mammut war es ähnlich (Weg zum Sägewerk).
Ansonsten wirklich super, was Tripsdrill da hingestellt hat! Ich komme nächstes Jahr gerne wieder!
 

Dominique

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
30
Wir waren letzten Samstag auch spontan in Tripsdrill!

Echt super app:-)

Fande den Werkskeller am besten gemacht, Waschhaus auch super (vor allem mit der Interaktion der Gäste), die Burg war aber relativ langweilig.

Waren den ganzen Tag schon im Park, sind um kurz vor 18.00 Uhr zum Burgverlies (10 Min Wartezeit), danach gleich zum Werkskeller (ca. 15 Min Wartezeit) und sofort danach zum Waschhaus (20 Min. Wartezeit). Bis auf dass wir in der Burg zu früh waren und so zu viel Lichteinstrahlung hatten, ist alles fantastisch gelaufen. Danach noch Nachtfahrten auf allen Bahnen - würde also sagen, dass wenn man sich bisschen klug anstellt auch ziemlich easy durchkommt!

Stimmung war überragend, das Publikum sensationell! Wir haben so viele lustige Leute aller Altersgruppen getroffen, mit denen wir in den Mazes, den Achterbahnen und den Warteschlangen sooooo viel Spaß hatten trost:-)Und auch die Darsteller: lustig, gruselig und immer freundlich.

Weil's so kalt war, bin ich auch zum ersten mal mit Handschuhen gefahren, sehr komisches Gefühl :confused:


Tripsdrill, das war 'ne feine Nummer - auch wir kommen nächstes Jahr wieder! Bei hoffentlich 5 Grad mehr :p
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Am Samstag waren die letzten Schaurigen Altweibernächte des Jahres:
Während es am vorigen Samstag recht grau und regnerisch war, zeigte sich dieses Mal den ganzen Tag die Sonne und tauchte den Park schon Mittags in wunderschöner Herbstlicht. Doch während der Park mittags noch sehr angenehm gefüllt war, strömten am Abend die Massen in den Park.

IMG_3229.jpg
IMG_3227.jpg
IMG_3222.jpg


Es war echt verrückt zu sehen, wie um Punkt 18 Uhr tausende Menschen kam und der Mittags noch recht leere Parkplatz am Abend bis in die letzte Ecke gefüllt war. Im Bezug auf den Parkplatz war es übrigens super, dass die Parkplätze direkt vor dem Eingang tagsüber abgesperrt waren, sodass die vielen Besucher am Abend nicht alle ganz hinten parken mussten.

IMG_3273.jpg


Insgesamt habe ich den Park bei den Altweibernächten noch nie so voll gesehen, es war schon echt verrückt, wie viel da los war. Bei den Mazes und den Attraktionen stiegen die Wartezeiten innerhalb kürzester Zeit auf 30 Minuten bis zu mehr als einer Stunde. Schön war, dass der Park aufgrund des riesigen Andranges die Zeit für den letzten Einlass in die Attraktionen spontan um eine Stunden nach hinten verschoben hat.

IMG_3294.jpg


Schrecklicher Werkskeller
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr war der Schreckliche Werkskeller, der zwar vergleichsweise kurz, aber total intensiv war. Es kam ein Schreck nach dem anderen, hinter fast jeder Ecke wartete ein Erschrecker. Dank lauter Soundeffekte und intensiven Lichteffekten wurde die bedrückende Stimmung dort unten noch einmal verstärkt. Für viele Besucher wahrscheinlich überraschend und unerwartet intensiv, aber echt super toll gemacht.

IMG_3295.jpg


Burgverlies Rauhe Klinge
Allein schon durch die beeindruckende Kulisse der Burg Rauhe Klinge baut schon der ruhige Weg durch die Gebüsche hindurch zum Burgverlies echt Spannung auf. Auch in diesem Maze wird man ein paar Mal recht ordentlich erschreckt, vorallem aber auch gerne mal von den Erschrecken einige Meter verfolgt. Auch der kleine Outdoor-Part und der Speiseraum waren wieder toll gemacht.

IMG_3311.jpg


Waschhaus-Wahn
Der Waschhaus-Wahn hat sich im Vergleich zum letzten Jahr doch ziemlich verändert. So ist man hier bei der Gruseligkeit als Ausgleich zu den beiden anderen Mazes etwas runtergefahren, dafür setzte man aber auf starke Interaktion der Erschrecker mit den Gästen und auf einige Aufgaben, die es zu lösen galt. Besonders gut hat mir hier der komplett dunkle Gang gefallen, in dem man wirklich nur mit Tasten voran kam. In diesem Jahr sicherlich das familienfreundlichste Maze, das aber aufgrund seiner grandiosen Gestaltung, der tollen Beleuchtung und der schönen Geschichte einfach Spaß gemacht hat.

IMG_3287.jpg


Neben den drei Mazes konnte man auch in diesem Jahr wieder die drei Achterbahnen Mammut, Karacho und G´sengte Sau bei Nacht und toller Beleuchtung fahren, die dabei nochmal deutlich an Geschwindigkeit zulegten! Auch der Heiße Ofen war erstmals bei Nacht fahrbar.

IMG_3302.jpg


Ein besonders Lob gilt natürlich wieder den Erschrecken von MaisMaze - die Interaktion mit den Gästen, die vollständige Vertiefung in die Rolle, das Make-Up und die Kostüme sind einfach nur grandios. Dass in Tripsdrill die Erschrecker alle schwäbisch reden setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf.

IMG_3305.jpg


Insgesamt war ich in diesem Jahr an drei Abenden da und die Atmosphäre im Park hat mich einfach immer wieder umgehauen. Ich freue mich schon riesig aufs nächste Jahr und bin gespannt, wie sich das Event weiterentwickeln wird. Für mich sind die Schaurigen Altweibernächte mittlerweile das absolute Highlight im Veranstaltungskalender des Parks und die Massen an Gästen sprechen denke ich für sich. Was sich das Team von den Altweibernächten wohl nächstes Jahr einfallen lassen wird?hallo:-)

IMG_3270.jpg
IMG_3262.jpg


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Ich war am Samstag auch im Park.
Nachdem ich als einer der ersten an diesem Tag die Rauhe Klinge Besuchen konnte, freute ich mich schon auf die anderen Mazes.
Da die Wartezeiten aber schon um kurz nach 18 Uhr auf eine gute Stunde angestaut hatten und der Park im Minutentakt voller und voller wurde, habe ich doch entschieden, den Park zu verlassen, und als ich sah, wie viel Leute noch vor dem Eingang standen wusste ich, dass das die richtige Entscheidung war. Werden vielleicht viele nicht verstehen, mir persönlich wurde es leider zu voll.
Aber da ich schon seit 12 Uhr im Park war, konnte ich es verschmerzen.
Es war einfach erstaunlich, wie der Park in so kurzer Zeit so voll werden kann. Das hab ich so noch nicht erlebt in Tripsdrill.
Aber das zeugt bei der großen Akzeptanz von den Parbesuchern natürlich von der Qualität der Veranstaltung.
Nächstes Jahr werde ich Versuchen, mal Freitagabends zu kommen, da soll es ja nicht so voll sein wie Samstags.
 
Oben