• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Fort Fear @ Fort Fun Abenteuerland

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Über die Veröffentlichung der Informationen zum Fort Fear habe ich mich neulich sehr gefreut, aber das DämonXtrem und Apokryph augenscheinlich übernommen werden hat mich erstmal stutzig gemacht. Auf die Nachfrage, ob die Mazes dann denn auch überarbeitet worden sind, antwortet der Park bei Facebook aber sehr positiv. Sie "verbessern und optimieren die Mazes fortlaufend. Die Erlebnisse werden also immer anders sein" und es soll auch Überraschungen geben. Mich persönlich stört es demnach überhaupt nicht mehr, dass sie auf die Erfolge vom letzten Jahr zurückgreifen. Ist angeblich auch nichts ungewöhnliches. Wenn das Level vom letzten Jahr gehalten werden kann ist alles paletti :)
Auch die Neuheiten hören sich bisher klein aber fein an. Vor allem die angesprochene Scare Zone "Teuflisch" und die neue Maze 13 Moonstreet wecken da mein Interesse. Bei ersterem kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass der Bereich unmittelbar hinter LABS anfangen muss. So viel Strecke ist da ja nicht mehr bis zu den Eingängen der beiden Mazes..

Und wegen den Zeittickets kann ich mich Mushoba nur anschließen - zugreifen! letztes Jahr war an den letzten Tagen kaum noch etwas an der Abend Kasse vorhanden.

PS: weiß zufällig jemand was zum Foxdome, ob wieder der Zombie Film laufen wird? Fand den recht gut aber kann auf der Seite vom Fort Fear (noch?) nichts dazu finden? Hoffe ja, dass das noch zusammen mit den besagten Zeiten für die Attraktionen kommen wird..
 
G

Gast

Guest
Wir waren letztes Jahr auch sehr verwöhnt. Da gab es nach nur einem Jahr XTrem, damals Traumatisiert XTrem gleich Dämon XTrem.
Ich gebe zu ich habe auch gehofft, dass es auch dieses Jahr sofort wieder eine neue XTrem-Maze gibt, denn diese Maze war bisher immer diejenige, die mir den größten Fear-Faktor beschert hat, Europapark Horror Nights inbegriffen. Anfassen erlaubt ist halt nochmal eine andere Stufe, als wenn man weiß, dass man nicht berührt werden darf.
Es werden allerdings auch bei anderen Halloween-Events die Mazes wenn auch leicht verändert ein weiteres Jahr ausgeschlachtet,
das macht der Europa Park dieses Jahr auch mit The Mansion und das kostet immerhin mit 20 Euro direkt mal das Doppelte. Insofern verständlich, warum sollte ausgerechnet ein kleinerer Park mit weniger finanziellen Mitteln sich da finanziell aus dem Fenster lehnen.

Bisher fand ich Fort Fear in den letzten Jahren immer gelungen, denn auch mit wesentlich weniger Aufwand als bei den Horror-Nights wurde ein äußerst gelungenes Event daraus. Wenn sie dieses Jahr noch die Crepe- und Bratwurstbude mal so besetzen, dass man keine 30-40 Minuten warten muß, oder vielleicht eine zweite Bude aufgestellt wird bin ich schon zufrieden :)
Zum Thema Veränderung der Maze... wir haben hier doch einen Coasterfriend, der uns zum Thema XTrem sagen kann ob nur dezente oder große Veränderungen vorgenommen wurden, ich übergebe an Olli, sofern er noch hier aktiv ist :)

Der kleine Park blüht zu Halloween auf und gerade das Preis-/Leistungsverhältnis ist zu Halloween hervorragend. Ich kann allerdings nur zustimmen, dass man sich die Mazetickets zumindest für die XTREM-Maze wirklich vorher kaufen sollte. An der Abendkasse war in den letzten beiden Jahren als ich dort war nichts mehr zu wollen, da gab es nur noch zu vereinzelten Zeiten die "normalen" Mazes.
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Zombies wird es dieses Jahr nicht geben.zu extrem wird nichts verraten.ich finde nicht das der Park jedes Jahr die Mazes komplett neu machen muss. siehe Mp siehe walibi siehe ep....
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Zombies wird es dieses Jahr nicht geben.zu extrem wird nichts verraten.ich finde nicht das der Park jedes Jahr die Mazes komplett neu machen muss. siehe Mp siehe walibi siehe ep....



Zumal im Extrem auf Grund der KapazitÄt sicherlich nicht jeder drin war.Von daher ist das nur richtig vom Park.
 

Olli86

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
46
Zombies wird es dieses Jahr nicht geben.zu extrem wird nichts verraten.ich finde nicht das der Park jedes Jahr die Mazes komplett neu machen muss. siehe Mp siehe walibi siehe ep....


Da schließe ich mich voll und ganz an. Sorry... :D

Aber lohnen wird es sich auf jeden fall. ;)
 
G

Gast

Guest
Ich wollte ja keine Spoiler, sondern nur mal nachfragen ob die XTrem Maze identisch, ein klein wenig verändert oder sogar Teile ersetzt und anders gemacht wurden. Spoiler für Mazes sind ja maximal doof :)
Jedes Jahr komplett neu macht die Mazes auch sonst kaum ein Park. Es wird sich sicherlich wieder lohnen.
Ein wenig unpraktisch für die Zeitplanung der Mazes empfand ich letztes und auch dieses Jahr wieder dass die Halloween-Show-Zeiten noch nicht bekannt gegeben sind. Das ist dann immer so eine Sache, ob man die Show anschauen kann oder auch nicht, das lässt sich schwierig planen. Ich versuche da immer irgendwo zwischen 20:30 und 21:30 ein Zeitfenster zu schaffen in der Hoffnung, dass die Show da reinpasst. Letztes Jahr hat es funktioniert.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Falls das falsch rüber gekommen ist (dachte eigentlich nicht, dass das passiert): ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder Park jedes Jahr die Mazes komplett über den Haufen werfen muss. Dachte, dass geht aus meinem Post hervor. Ich war nur überrascht. Unter anderem, weil ich letztes Jahr zum ersten Mal beim Fort Fear war und keine anderen Halloween Events aus anderen Parks kenne.

Und sogar wenn nichts dran geändert worden wäre, würden sich Dämon Xtrem und Apokryph in meinen Augen noch einmal lohnen. War letztes Jahr jeweils nur einmal drinnen und habe mit einem Freund festgestellt, dass wir dort schon teilweise unterschiedliche Erlebnisse gehabt haben. Wird also dieses Jahr alles nochmal durchgezogen :D


Zombies wird es dieses Jahr nicht geben.

Schade, fand ich letztes Jahr echt gut. Aber vielen Dank für die Info :)


... Ein wenig unpraktisch für die Zeitplanung der Mazes empfand ich letztes und auch dieses Jahr wieder dass die Halloween-Show-Zeiten noch nicht bekannt gegeben sind. Das ist dann immer so eine Sache, ob man die Show anschauen kann oder auch nicht, das lässt sich schwierig planen. Ich versuche da immer irgendwo zwischen 20:30 und 21:30 ein Zeitfenster zu schaffen in der Hoffnung, dass die Show da reinpasst. Letztes Jahr hat es funktioniert.

Ja, das stört mich momentan auch ein wenig. Nicht für mich selbst, da ich eh zweimal dort sein werde. Aber für diejenigen die man so mitnimmt und die dann eventuell was verpassen. Aber nützt ja nix, vielleicht haben die Glück.
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Es wird fleissig am neuen Maze gebaut....


<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FFORTFUN.Abenteuerland%2Fposts%2F10154277575295067%3A0&width=500" width="500" height="634" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Für alle Interessierten: die Zeiten, wann welcher Bereich des Parks schließt, sind jetzt auch online.

http://fortfear.de/befoerderungsbedingungen

Und btw: die Tickets für Dämonxtrem sind jetzt wirklich schon fast alle vergriffen. Wer da noch dran will, sollte jetzt zugreifen. An der Abendkasse wird es vielleicht kein einziges Ticket mehr zu kaufen geben wenn man Pech hat. Und dazu noch was: das System der Bestellungen ist dieses Jahr meiner Meinung nach einfach nur bescheuert.. viel Glück wünsche ich allen, die das noch vor sich haben. War bei mir leider eine schwierige Geburt.
 

coffeejunkie

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
das System der Bestellungen ist dieses Jahr meiner Meinung nach einfach nur bescheuert.. viel Glück wünsche ich allen, die das noch vor sich haben. War bei mir leider eine schwierige Geburt.

Da muss ich dir leider recht geben. Es ist echt umständlich. Besonders der Prozess, wenn man z.B. für mehrere Leute die Tickets bestellen will. Da muss man sich wirklich Zeit nehemn und erst mal den Vorgang verstehen.
Also, z.B. wenn ich für den 22. für 5 Personen die Kartenbestellen will, muss ich zunächst den Tag auswählen und kann dann relativ einfach die Anzahl auf 5 einstellen. Dann wird man automatisch weitergeleitet zu den Eintrittskarten für die Mazes. Da kann man allerdings nicht einfach eine auswählen und die Anzahl erhöhen, sonder mus für jedes Maze den Forgang 5 mal wiederhoolen und immer wieder das Zeitfenster auswählen, dieses in den Wahrenkorb legen und wieder das Zeitfenster auswählen, in den Warenkorb legen, usw. Und das für jedes Maze.

Das ginge sicher auch einfacher. Ich hab es hinter mir und bin froh darüber. :)
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Guten Morgen ihr beiden.Zuerst einmal zum Ticket System, es ist das gleiche wie im letzten Jahr.Das nicht Automatisch alle Tickets für ein MAze gebucht werden hat einen ganz einfachen Grund.Es Besuchen viele Familien den Park oft mit kleinen Kindern, die meistens nicht für alle Personen in der Gruppe Maze Tickets buchen. Ist in euren Fällen leider etwas doof, aber zu 85 Prozent der anderen Gäste trifft das zu.
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
@Mushoba: Coffeejunkee hat doch bereits geschrieben, wie es relativ einfach gehen könnte, einfach ein Feld mit einem Ticket reinsetzen und dann mit der + Taste die Anzahl ganz leicht erhöhen können. So wie es beschrieben wurde, ist es wirklich extrem lästig und umständlich umgesetzt worden. ;)
 
Oben