• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: neue Attraktion (Projekt verschoben?) @ Belantis

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Gut 1 Jahr nach der Eröffnung der Cobra des Amun Ra, plant der Park 2017 eine neue Fahrattraktion zu eröffnen. Dies gab zu mindestest Erwin Linnenbach gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung bekannt:

Zitat von MZ:

Welche Neuheiten sind in Belantis geplant?
Linnenbach: Für 2017 soll eine neue Fahr-Attraktion für die gesamte Familie entstehen. Mehr Details möchte ich aber noch nicht verraten. Unsere Architekten erarbeiten gerade Vorschläge. Zudem wollen wir durch den Bau einer neuen Halle unabhängiger vom Wetter werden.

Außerdem geht es bei dem Park bergauf. Die Besucherzahlen konnten such um 10% steigern. Vielleicht vertraut man bei dem Porjekt wieder auf den Hersteller Gerstlauer?

Quelle und gesamter Artikel
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Mal schauen was bei Gerstlauer übrig ist was andere Kunden bestellt aber nicht abgenommen haben :)

Was willst du mit solchen Beiträgen erreichen? Scheinbar ist der Park ja auf einem guten Weg und die letzte Neuerung war mit der Cobra auch ganz ordentlich...Ich finde, man sollte lieber gar nix schreiben, als solche unsinnigen (und auch unnötig negativen) Kommis...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Besucherzahlen und der Umsatz sind im Vergleich zum Vorjahr um jeweils 9% gestiegen:
Mit rund 600.000 Besuchern stellt der Park damit in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord auf. Besonders beachtlich ist, dass der Umsatz seit 2013 um insgesamt 30% gestiegen ist! In diesem Jahr lag er bei 11,7 Millionen Euro. In der kommenden Saison wird eine neue Attraktion öffnen, auf die sich besonders Familien freuen können.
Freut mich sehr für Belantis, dass der Park Jahr für Jahr erfolgreicher wirdapp:-)

Alles weitere zur Saison 2016 findet ihr in der Pressemitteilung vom Park.

Quelle
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Interessant wird es doch erst, wenn man sich aus den beiden Angaben (600 TBesucher und 11.700 TEUR Umsatz) den Pro-Kopf-Umsatz anschaut.

Der liegt hier bei 19,50 EUR und rückt das Ganze doch noch mal in ein anderes Licht. 19,50 EUR sind 12,40 EUR weniger als ein Tagesticket für Personen ab 5 Jahren kostet. Unter 5 Jahren ist der Eintritt frei, das drückt natürlich den Pro-Kopf-Umsatz ein bisschen.

Neben den Tagestickets wird ja noch Umsatz durch Gastronomie, Merchandise, Events und Firmenveranstaltungen generiert, die in den o.g. knapp 20 EUR ja auch bereits inkludiert sind.

Interessant bei Belantis ist, dass man auf möglichst breiter Front den Tagesgast zum Kauf einer -verhältnismäßig- günstigen Saisonkarte überzeugen möchte. Wenn dort der Absatz in den letzten Jahren gut lief, hilft das den Umsätzen und der Liquidität zunächst auf die Sprünge. Ich kann mir in 2016 eine Saisonkarte kaufen, die für 2016 als auch die vollständige Saison 2017 gültig ist. Bedeutet, ich könnte ich in der Saison 2017 mit meinen Besuchen zur Steigerung der Besucherzahlen beitragen ohne einen Cent für den Umsatz "getan zu haben" und reduziere damit den Pro-Kopf-Umsatz auf das o.g., für mein Empfinden eher geringe, Niveau.

Wie hoch dann wirklich der nachhaltige Gewinn aus den Karten ist, sei dahingestellt. Und das ist dann eigentlich auch die einzige wirklich nennenswerte Zahl um den Erfolg von Belantis beurteilen zu können.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Die neue Attraktion wird ein Mini-Top-Spin von SBF Visa.

BELANTIS plant Mini-Top-Spin zur Eröffnung im Sommer 2017 | ************
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
Für die Vollendung des Rundweges und den Mini-Top-Spin braucht man von der Ankündigung im August 2016 (siehe Beitrag 1)
bis Sommer 2017? lach:-)
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
"Bei dem Mini-Top-Spin handelt es sich nicht um die neue Familien-Attraktion, die bereits im Sommer letzten Jahres in Aussicht gestellt wurde"
...heißt das niemand weiß ob es dieses Jahr noch was wird? :confused:
Der Park hat doch auf. ;)
Kann bitte jemand mal schauen was sich so tut? Die Wegearbeiten zwischen der Prärie der Indianer und dem Reich der Sonnentempel müssten doch laufen, oder? :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Momentan gibt es in den kleinen Belantis-Forum mehr Gerüchte über 2017-18-19 und die kommenden Neuheiten als in manch großen Parks. Ich würde hier auf den Park warten. Fest steht aktuell nur für den Frühsommer 2017 der Kinder-Top-Spin inkl. Baubeginn für Schließung des Rundwegs. Alles andere ist Spekulatius.
– Wen sich jemand durch alle möglichen Ideen und Theorieren der Erweiterungen lesen möchte, kann einfach hier einmal den Thread durchlesen: >> [BELANTIS] Neue Attraktion 2017
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Der Kinder-Top-Spin trägt den Namen "Anca" und hat eröffnet:
coasterfriends#3412.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Gab es hier noch mal Neuheiten? Anca soll ja nicht die für dieses Jahr angekündigte Familien-Attraktion sein, was ist es dann? Oder ist das beerdigt worden?
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
213
Aktuell entsteht scheinbar ein Badestrand:D

Die angekündigte Familien-Attraktion wurde auf 2018 verschoben. Arbeiten dafür sind bisher nicht zu erkennen.
Immerhin wurde bekannt, dass die Attraktion mit Wasser zutun hat.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
20170716_115530.jpg

20170716_161746.jpg

20170716_161745.jpg

20170716_134803.jpg


(Ich weiß nicht ob ich das mit den Bildern richtig gemacht hab, ich hoffe schon. Hab's zum ersten mal gemacht bzw ist überhaupt mein erster Beitrag hier)

Ich hab hier mal ein paar Bilder von dem Neuerungen die 2017 dazu gekommen sind.
Zum einen ist das der geschlossene Weg mit der kleinen Alubrücke, der Kinder Top Spin und eine große, neu aufbereitete Fläche.

Bei der neu erschlossenen leeren Fläche könnte ich mir denken, Das dort bald etwas neues entstehen wird bzw. eine Fläche ist wo man perfekt mobile Fahrgeschäfte abstellen kann. Daher hoffe ich dass der Park sich eins zu legt oder es so läuft wiein der Vergangenheit in Geiselwind, dass immer über eine Saison ein mobiles Fahrgeschäft dort Platz nimmt.

Die Fläche ist auch so groß, das Platz für eine Achterbahn wäre. Das wäre natürlich cool.

Irgendwo hab ich auch aufgeschnappt das 2018 eine Großinvestition gemacht werden soll. Da bin ich mal gespannt was 2018 in den Park einziehen wird. :D
 
Oben