• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Davon gehe ich stark aus. So wie es scheint wird ja auch noch eine pseudo Stützkonstruktion aus Holz als Theming hinzugefügt. Ich würde mir da keine Sorgen, machen, dass das am Ende nicht gut aussieht.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Danke für deine Antwort doCoaster.
Wir freuen uns schon auf unseren Hansaparkbesuch in diesem Jahr. Wahnsinn, dass man bereits den
40. Geburtstag feiert. Die scheinen dort ja schon ordentlich Gas zu geben und den Park zum Jubiläum
aufzuhübschen. Am meisten freuen wir uns auf die Fertigstellung von Kärnan. Innen, wie außen.
Man hat ja leider ewig keine Bilder mehr zu sehen bekommen, was auf dem Aussengelände und
innen so passiert. Hoffe ja, dass da solche Gestaltungen der Lanschaft, wie auf dem veröffentlichten
Artwork kommen. Wäre schon sehr geil.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Der kleine Zar - Meine erste Achterbahn

Der kleine Zar steht und nun werden noch die aufwändige Thematisierung der Anlage und des Wartebereiches erfolgen. Im nächsten Schritt ist der Holzbau gefragt und wir sind uns sicher, dass mit jedem Handschlag mehr das Lachen des kleinen Zaren deutlich hörbar werden wird.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder:

Fotos-Baublog-Zar-7__9_.jpg
Fotos-Baublog-Zar-8__4_.jpg
Fotos-Baublog-Zar-7__6_.jpg
Fotos-Baublog-Zar-7__1_.jpg




Quelle mit weiteren Bildern sowie Infos vom HANSA-PARK Newsletter März 2017
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Weiß einer wie alt die Bilder vom kleinen Zar sind?
Ich wollte eigentlich am 7.4 in den Park. Aber wenn die Bahn noch nicht fertig sein sollte muss ich wohl meinen Besuch verschieben :-(
 

Bright

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
65
Während einer Presseveranstaltung hat Herr Leicht einige Informationen zum kleinen Zar fallen lassen.

An der Thematesierung wird gearbeitet, aber bis zum Saisonstart wird sie noch nicht 100% fertig sein. Da die Bahn aber den Gästen ab dem 7. April 2017 zu Verfügung stehen soll, werden die Details während der Saison ausgearbeitet.
Die Größe für den kleinen Zaren muss bei mindestens 0,95 m liegen. Erwachsene dürfen auch alleine fahren.
Das was jetzt schon zu sehen ist, gefällt uns sehr gut und wir sind sehr erstaunt, das so eine Anlage tatsächlich auf den kleinen Platz passt.

IMG_1055.jpg
IMG_1056.jpg
IMG_1057.jpg
IMG_1058.jpg
IMG_1061.jpg
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Es gibt ein paar Neuigkeiten aus dem Newsletter:

- Der Kleine Zar wird zum Saisonbeginn eröffnen


Der kleine Zar wird pünktlich zu Saisonbeginn an den Start gehen können. Er ist seit vergangener Woche TÜV-abgenommen und wird
am 07. April
bereit sein. Die Thematisierungsfeinheiten werden im Frühjahr vollbracht sein.

Liebe Kinder, wenn ihr mindestens 95 cm groß seid und mitfahren möchtet, dann kommt uns schnell besuchen, damit es losgehen kann. Wer bereits sechs Jahre alt ist, darf sogar schon alleine fahren. Das ist aber kein Muss, denn die Großen dürfen euch gerne auch begleiten.

Und wer den kleinen Zaren persönlich treffen möchte, sollte im Eingangsbereich des Parks die Augen offen halten. Gemeinsam mit unseren Comics werden der kleine Zar und Alesja unsere Gäste morgens begrüßen und abends verabschieden. Mami und Papi können dann ein schönes Foto von euch machen.


- Im Eingangsbereich hat sich etwas getan


Im Eingangsbereich wurde während der Off-Season viel gearbeitet. Neben vielen Infrastrukturmaßnahmen, die durchgeführt wurden, wurde der historisch anmutende Platz bis hin zum HANSE-Flieger erweitert. Eingangsbereich, HANSE-Karussell und HANSE-Flieger fügen sich nunmehr sehr schön zusammen. Außerdem hat das HANSE-Karussell ein neues Häuschen bekommen, die Kogge ist aufbereitet und wieder schön gemacht worden, das Wasserbecken lädt mit seinem neuen blauen Farbanstrich zum Verweilen ein und die neuen Laternen werden nicht erst bei Dunkelheit während des Herbstzaubers ihren Charme entfalten. Sie wirken bereits jetzt schon und tragen wesentlich zur städtischen Atmosphäre der alten Hansestädte bei.

- Das Design des Newseletters hat sich geändert. Indem Zuge wurde auch angekündigt, dass die Website komplett neugestaltet wird und diese bald online geht.


… und so freuen wir uns, Ihnen heute das neue Design, welches zugleich auch ein Vorgeschmack auf unseren neuen Internetauftritt ist, zu präsentieren: Wir hoffen sehr, dass Ihnen die neue Gestaltung gefällt. Von unserer Seite auf jeden Fall ein großes Lob an das Team. Wir finden, Ihr habt das großartig gemacht und wir freuen uns heute schon auf den Relaunch der Homepage.

Quelle: Hansapark Newsletter
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Hier ein paar Neuheiten zum Saisonstart:

- Der Kleine Zar hat heute mit kleinen technischen Schwierigkeiten eröffnet. Die Bahn sieht jetzt schon echt schick aus auch wenn ein Teil der Thematisierung noch fehlt. Den Soundtrack konnte ich auch nicht hören (bin aber noch nicht mitgefahren). Die Bahn kommt aber super bei den Familien an. Auch gibt es bei der Bahn Fahrfotos, die an einem Automaten erworben werden können.

IMG_8316.jpg
IMG_8315.jpg
IMG_8294.jpg
IMG_8304.jpg


- Der Alte Asiapoint bietet nun Gerichte passend zum Kleinen Zar an. Generell wurde das Angebot der Gastronomie erweitertet. So gibt es z.B. einen Pulled Pork Hotdog, der wirklich lecker ist und auch ziemlich außergewöhnlich ist.

IMG_8314.jpg


- Die Hüpfburg bei Kränen ist nun rot

IMG_8312.jpg


- Bei Super Splash wurde viel Gebüsch entfernt und dieses durch Sand ersetzt

IMG_8305.jpg
IMG_8306.jpg
IMG_8302.jpg


- Es gibt nun den Kleinen Zar als Maskottchen. Ebenso wurden alle Maskottchen überarbeitet und haben neue Designs und Kostüme bekommen.

IMG_8299.jpg


- Die Parade hat einen Soundtrack (vermutlich von Imascore) erhalten. Der neue Wagen wurde heute leider noch nicht bei der Parade benutzt..

- Überall an jeder Laterne hängen neue Hansaparkflaggen

IMG_8318.jpg


- Bei der Wildwasserbahn wurde der letzte Drop neu gestrichen

IMG_8307.jpg


- Der Eingangsbereich wurde erneuert

IMG_8303.jpg
IMG_8292.jpg


- Mexico ist nun offiziell Spanien

IMG_8293.jpg


- Überall in der Westernstadt wurden neue Flaggen aufgehangen

IMG_8317.jpg


- manche Becken wurden erneuert

IMG_8298.jpg


Und als letztes mein Fazit zu der neuen Varietee Show:

Die Show hat mir wirklich gut gefallen. Die ersten drei Acts waren großartig bloß der letzte Act und das Finale passten nicht wirklich zur Show. In der Showarena wurden auch neue Flaggen aufgegangen. Auf der Bühne wurde am Anfang ein paar Showhighlights der letzten 40. Jahre gezeigt, was wirklich spannend war.

IMG_8295.jpg
IMG_8296.jpg
IMG_8297.jpg


Mein Fazit:
Es hat sich wirklich viel getan im Park und ich freue mich schon auf weitere Veränderungen während der Saison.
 
Oben