• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ghostbusters 5D (in ehemaliger Hallo Spencer Halle) @ Heidepark

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Sieht so aus als hätte das ganze wieder überhaupt nichts mit den Themenbereichen zu tun! Gute Arbeit, Heide Park k:-)
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Sieht so aus als hätte das ganze wieder überhaupt nichts mit den Themenbereichen zu tun! Gute Arbeit, Heide Park k:-)

Ich glaube dem Normalbesucher sind diese Bereiche vollkommen egal, dem kommt es auf die Atraktionen an sich an und nicht in welchem eventuellen Themenbereich sie steht. Und wenn der Heide PArk günstg eine Lizenz für irgendeine Atraktion bekommen kann, sollen sie da NEIn sagen, nur weil es in keinen Bereich passt?
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Allerdings hält Merlin den Heide Park immer noch für einen Themenpark. Und das wievielte Mal würde man dann wieder sein Themenparkkonzept überarbeiten? Ich bin durchaus der Meinung, dass der Park auch günstige Lizensen ablehnen sollte, wenn diese nicht in den Park passen. Denn die Ecke zwischen Mountain Rafting, Desert Race und dem Lucky Land hat absolut nichts mit Ghostbusters zu tun. Finde es einfach enttäuschend, was Merlin in den letzten Jahren mit dem Park veranstaltet. Sieht so aus, als würde man nur noch die günstigen Lizensen, welche man eh besitzt, irgendwie in einen Park reinzwingen, der dafür absolut ungeeignet ist. Man sollte diesen ganzen Themingmist mit den unkreativen Themenbereichen sowieso einfach lassen und lieber wieder einen Park bauen, der sich auch noch "Heide Park" nennen darf und dessen eigentliches Konzept nie auf besondere Thematisierung ausgelegt war.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Ich finde schon das es heute mehr auf die Thematisierung ankommt als früher und daher ist der Ansatz nicht schlecht. Alles wirkt aber wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das Merlin Parks auch gute Sachen hinstellen können zeigt das Gardaland. Der HP hat sich zwar in den letzten Jahren schon etwas verbessert aber es ist noch viel Luft nach oben. Außerdem wirft man scheinbar ständig das Konzept über Bord und baut wieder etwas neues und anderes in den Park.
Meine Erwartung bei diesem Projekt sind jedenfalls nicht sehr Hoch.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Es will einfach nix so richtig zusammen passen. In sich geschlossene Themenbereiche sehen für mich auch etwas anders aus. Da reicht ein Tor mit Aufschrift "Transsylvanien" leider nicht aus, um mich in das entsprechende rumänische Düsterfeeling zu versetzen. Auch gegenüber der Krake und des Splash Battles mit "Bucht der Piraten" befindet sich ja da große Restaurant, welches dank des Reetdaches mal so garnix mit der Optik eines Piratenbereichs zu tun hat. Es ist halt alles lediglich "punktuell" thematisiert, ohne dabei einen roten Faden zu verfolgen. Schade, denn an sich ist der weitläufige Park mit seiner Vielzahl an Attraktionen immer gerne einen Besuch wert. Aber es werden halt einfach immer öfter konzeptlos wirkende Lizenzen verwurschelt, die überhaupt kein homogenes Gesamtbild ergeben, was im Gardaland jedoch bestens funzt. Aber der Heipa wirkt eher wie die dt. Version des Thorpe Parks...Masse über Masse...und wie es thematisch aussieht, juckt die primär anvisierte Zielgruppe offenbar nicht. Der nur 150 Km entfernte HAPA hat da deutlich die besseren Ansätze (und auch den besseren Coaster). Das man jetzt wieder sowas halbgares in die Halle setzt, was eben nicht schlüssig einheitlich zum Rest des Parks passen will zeigt, wie konzept-und ziellos die oberen Etagen dort arbeiten, bezw. ihe Anweisungen bekommen. Unter Tiemann wäre das so nicht passiert :)
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Ich kann nur pinhead zustimmen. Nach einem Besuch im PHL und mehreren besuchen im HaPa bin ich auch zu dem Schluss gekommen das es eigentlich sehr wichtig ist gut zu thematisieren und es wertet jede Attraktion immens auf. Es ist auch total wenn man merkt das sich jemand Gedanken gemacht. Sowas scheint bei dem anvisiert Publikum wohl nicht zu zählen und da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Wände vollgekritzelt werden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die heutige Ankündigung der Neuheit 2017 wird ab 20 Uhr live auf Facebook übertragen:
image.jpeg


--> Zur Facebook-Seite vom Heide Park

Quelle
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Die Ghostbusters Idee stellte sich wohl als richtig heraus...

Nach 2min von dem Livestream konnte ich nicht mehr, der Moderator hat mich zu sehr abgenervt.
ghostbusters.jpg

Bildquelle: facebook

Beschreibung von der Webseite www.ghostbusters-5d.de:
Wage Dich in Lord Explorus' geheimnisvolle Lagerhalle und unterstützte die weltberühmten Ghostbusters bei ihrer interaktiven 5D-Geisterjagd. Ausgestattet mit Laserpistole und 3D-Brille beginnt Deine abenteuerliche Fahrt (im ECTO 1). Angeschnallt und aufgepasst! Alle Sinne und voller Körpereinsatz sind gefragt. Die Geister erscheinen plötzlich und manchmal hörst oder spürst Du sie nur. Kann Dein Team die Geister besiegen?
  • Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
  • Indoor-Attraktion
  • Dark Ride
  • Virtuelle Spezial-Effekte
  • Fühl Dich wie die Filmhelden, die die Welt vor Geistern schützen
  • Triff Slimer und andere lustig-schaurige Geister

Ich bin mal gespannt...ein Darkride fehlt dem Park in meinen Augen schon länger, und eine bekannte Lizenz kann auch nicht schaden. Ob man mit "5D" nicht übers Ziel hinaus schießt, wird sich herausstellen. Ich persönlich bin ja eher ein Fan des klassischen Darkrides, von mir aus auch noch mit 3D Brille.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Und es wird Ghostbusters 5D.
Da lässt sich mit etwas Geschick ein genialer Shooter oder etwas ähnliches wie Maus au Chocolat machen.
Edit da war jemand schneller.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich freue mich, dass endlich ein Darkride kommt und bin schon auf die Umaetzung gespannt.
Die Moderation war eher so naja...
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Bin gespannt wie die Umsetzung aussieht.
Das Konzept Themenbereiche wurde wohl über den Haufen geworfen und man ist an einem Movie Park Aufbau dran? z:-)
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Bin gespannt wie die Umsetzung aussieht.
Das Konzept Themenbereiche wurde wohl über den Haufen geworfen und man ist an einem Movie Park Aufbau dran? z:-)

Ich frage mich auch was das ganz soll. Die Themenbereiche sind ja noch nicht mal richtig fertig und da baut man einfach mal dazuwischen etwas anderes. Irgendwie folgt der Park keinen richtigen Konzept und alles wird so zusammen gewürfelt wie es grade passt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich glaube die Themenbereich-Geschichte wird eh erstmal außen vor gelassen. Da wird so schnell keine Struktur kommen. Man wird den Park weiterhin zusammenwürfeln. Wenn Merlin weiterhin fleißig Lizenzen sichert, wird man in ein paar Jahren überwiegend filmbezogene Attraktionen bieten. Merlin hat da innerhalb kürzester Zeit ganz schön aufgeholt.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
"Lustig - Schaurig" könnte ich mir auch gefallen lassen. Was mir aber wieder mal weniger gefällt sind die Geister, die man "spürt, aber nicht sieht". Aber es soll ja ab 6 Jahren sein, da wird es ja nicht allzuschlimm werden.:eek:
 
Oben