• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Höhenflug (Sky Fly, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Die Flügel sind wohl heute dran gekommen, war gestern Nachmittag im Park, da sah es noch so aus:
IMG_1840.jpg
IMG_1841.jpg


Die Brücke nach rechts zu den Häusern wird wohl später der Eingang sein :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Höhenflug 21. Juni 2017

image.jpg

Auf der Baustelle geht es schnell voran und das Preview-Center wird bereits abgebaut

image.jpg

Der Kran wurde abgebaut, die Holzstruktur ist weiter gewachsen und links ist das neue Eingangsgebäude zu sehen

image.jpg

Dieses ist durch sein auffällig spitzes Dach kaum zu übersehen

image.jpg

Die Sitze haben ihre Flügel erhalten und sind von hinten nun toll mit weiteren Flügeln und Lampen gestaltet

image.jpg

Im See befindet sich bereits ein bisschen Wasser

image.jpg

Die Plattform inmitten des Sees wurde gepflastert, das Gebäude links in einem Creme-Ton gestrichen

image.jpg

Die Brücke links im vorigen Bild führt zum Ausgang mit Drehkreuz

image.jpg

Im Hintergrund haben alle Gebäude ihre leicht krummen und schiefen Dächer erhalten:)

image.jpg

Da die andere Brücke zum Ausgang führt, wird man den Sky Fly über diese hier betreten

image.jpg

Die Fläche ist mittlerweile recht aufgeräumt und wird sicherlich demnächst für die Besucher bereit gemacht

image.jpg

Ich muss es immer wieder sagen: Ich liebe die Gestaltung des Hauptarms!


Ich bin gespannt, wie lange es noch zur Eröffnung dauern wird:) Da die Flügel nun montiert sind, steht den Testfahrten nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon auf das nächste Update!

image.jpg

Mit Karacho in den Sommer

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Jepp, die Testfahrten beginnen ab Mittwoch. ;)love:-)
Quelle: Ich
Freu mich schon Euch fliegen zu sehen! rock:-)rock2:-)Aber bitte nicht spucken dabei! ^^

Hab noch ein interessanten Fakt zum Höhenflug auf der Spiegeltor Facebook Seite gefunden, ist ebenfalls ein Mitarbeiter im Tripsdrill, der da sehr engagiert bei der Sache ist!
Dort gibt's einiges zu entdecken über die (ehemaligen) Pläne des Tripsdrills.
Wieso sie sich nun doch für die Schulterbübel-Variante entschieden haben, kann ich (noch) nicht sagen.

Tripsdrill Storchenflug.jpg
Tripsdrill Storchenflug 2.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/spiegeltor/

Liebe Grüße René
 
Zuletzt bearbeitet:

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Wieso sie sich nun doch für die Schulterbübel-Variante entschieden haben, kann ich (noch) nicht sagen.
Ich kann mir vorstellen das ein Skyfly mit Beckenbügeln garnicht möglich ist und das nur fürs Kozept war. Mit Beckenbügeln würde man sich da doch vermutlich den Rückenwirbel brechen?:D
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
War Heute im Tripsdrill.Der Skyfly war geöffnet.Aber die Kapazität ist ja richtig mies.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
War Heute im Tripsdrill.Der Skyfly war geöffnet.Aber die Kapazität ist ja richtig mies.

Ich finde auch das eigentlich so eine tolle Thematisierung einen SkyRoller verdient hätte...
Gut das ist jetzt von mir leicht gesagt und nicht mal ebend finanziell zu stemmen.
k:-):)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Gut das ist jetzt von mir leicht gesagt und nicht mal ebend finanziell zu stemmen.

Ich glaube nicht, dass es einen großen preislichen Unterschied zwischen einem Sky Roller und einem Sky Fly gibt. Dazu kommt, dass die Thematisierung eigentlich nur in Zusammenspiel mit dem Sky Fly richtig funktioniert, da sich die Gondeln so schön zu dem Wasserbecken mit den Fontänen herabsenken und wieder aufsteigen können. Mir persönlich gefällt der Sky Fly aufgrund der abwechslungsreicheren Fahrt auch besser, auch wenn er inzwischen in jedem zweiten Park zu finden ist. ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier ein erstes Offride vom Softopening des Höhenfluges:

Ich finde auch das eigentlich so eine tolle Thematisierung einen SkyRoller verdient hätte...
Gut das ist jetzt von mir leicht gesagt und nicht mal ebend finanziell zu stemmen.
Dem muss ich widersprechen. Zwar bin ich bisher weder Sky Fly noch Sky Roller gefahren und kenne den Unterschied zwischen deren Fahrgefühl nicht, dennoch würde ein Sky Roller in meinen Augen nicht in den Park passen. Du sprichst das tolle Theming an, doch die tolle Gestaltung des Fahrgeschäfts an sich wäre bei einem Sky Roller in diesen Ausmaßen nicht möglich gewesen. Der Höhenflug sieht schon fast aus wie eine historische Flugmaschine, ein Sky Roller wäre eben ein hoher Turm mit Sitzen und bunten Flügeln. Ich bin daher froh, dass man sich für einen Sky Fly entschieden hat:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CK1

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
War Heute im Tripsdrill.Der Skyfly war geöffnet.Aber die Kapazität ist ja richtig mies.

Du bist der erste und einzige, der davon berichtet.
Geht es bitte etwas ausführlicher?
Was lief ab? Normalbetrieb mit Publikum? Fahrten mit Mitarbeitern, um das Fahrprogramm einzustellen? Den ganzen Tag?

Du hast mehr als 140 Zeichen zur Verfügung ;-)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
... auch wenn er inzwischen in jedem zweiten Park zu finden ist. ;)

Das ist auch der Grund warum ich nicht verstehe, dass ihr so sehr über dieses Ding redet. Ich mein Hey das ist ein Sky Fly. Ja, macht Spaß aber findet man überall und fährt sich überall gleich! Das würde ich da nur fahren, wenn der Park echt leer ist. Sonst doch lieber zu Karacho und zur Gsengten Sau :D
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Ich denke, es geht darum, WIE der Sky Fly aussieht. Klar gibt es die Dinger wie Sand am Meer, aber nur wenige sehen eben so aus wie der Sky Fly in Tripsdrill. Und deshalb wird hier auch so viel darüber gesprochen: Weil das Fahrgeschäft, obwohl es nichts Besonderes ist eben doch irgendwie Besonders scheint... beer:-)
 
Oben