• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Höhenflug (Sky Fly, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Stimme zu, das wäre die perfekte Beschreibung für einen Sky Fly!

Kann mich garnicht mehr so recht an den Wasserspielplatz erinnern, als ich Ende 2013/14 (Nicht sicher, eher 14) da war.
Kann es sein, dass aussenrum ein Parkour, ähnlich wie der eines Laufgeschäfts gebat war? Oder war er doch woanders?

Zumindest hatte er SEHR gute Rollen, soweit ich weiss! :eek:
 

Kombucha

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
18
Was ist bitte an einem SKY Fly interaktiv?

Bitte bitte kein Sky Fly, dass wäre nur traurig und für Tripsdrill die falsche Entscheidung.
Ich hoffe auf eine Indoor Attraktion aufgrund dessen das früher gesagt worden ist, dass man Wetter unabhängiger werden will.
Ein Attraktion wie Mysterie Tower wäre gut.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Was ist bitte an einem SKY Fly interaktiv?

Na du kannst selber entscheiden ob du ne thrillige Fahrt mit 40 Überschlägen oder nur nen gemütlichen Rundflug haben willst.

Aber ich gebe dir Recht....bitte nicht den Xten SkyFly....davon gibt es jetzt genug in Deutschland.....gefühlt hat jeder Park eins rum stehen....
 

Kombucha

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
18
Interaktiv ist ein Begriff aus der EDV und hat mit mechanische Einflüssen nichts zu tun.

Selbst wenn man es mal durchgehen lassen würde, bei zwei sitzen erreicht man was, bei den Restlichen Plätzen nur mit viel Körperlicher Anstrengung. Sky Fly ist die größte Fehlentwicklung in meinen Augen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Kann mich garnicht mehr so recht an den Wasserspielplatz erinnern, als ich Ende 2013/14 (Nicht sicher, eher 14) da war.
Kann es sein, dass aussenrum ein Parkour, ähnlich wie der eines Laufgeschäfts gebat war? Oder war er doch woanders?

Zumindest hatte er SEHR gute Rollen, soweit ich weiss! :eek:

Deine Beschreibung klingt eher nach dem Außernparkour der Altmännermühle. Keine Sorge, der steht noch. :)
Der Wasserspielplatz bestand im Grunde nur aus ein paar springenden Fontänen.

Auch wenn ein Skyfly zur Zeit nicht gerade eine originelle Invesitition darstellt, würde er meiner Meinung nach dennoch das Angebot in Tripsdrill sehr gut erweitern. Damit hätte man eine Attraktion, die wieder einiges für Thrillseeker bietet, aber auch gut für Familien geeignet ist. Hinzu kommt, dass es einiges an Übung erfordert um Überschläge zu schaffen, was zu Wiederholungsfahrten einlädt. Wenn man den Wettbewerbsfaktor noch erhöhen möchte kann man ja wie im Bayern-Park auch noch Überschlagszähler einbauen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Interaktiv ist ein Begriff aus der EDV und hat mit mechanische Einflüssen nichts zu tun.

Selbst wenn man es mal durchgehen lassen würde, bei zwei sitzen erreicht man was, bei den Restlichen Plätzen nur mit viel Körperlicher Anstrengung. Sky Fly ist die größte Fehlentwicklung in meinen Augen.

Das mit der EDV ist jetzt eine eher haltlose Behauptung ;), aber wir müssen uns hier nicht über Begriffe streiten.
Ich persönlich mag SkyFlys auch nicht so gerne, trotzdem gehören diese zu den wenigen Vertretern der Rides, bei denen der Fahrgast selbst die Fahrt beeinflussen kann. (Blenden wir jetzt mal die diversen Kinderkarussels aus ;-)
Gleichzeitig sprechen sie ein breites Publikum an, sind also etwas für die ganze Familie. Somit würde ein SkyFly schon nicht sooo schlecht nach Tripsdrill passen.

Wir hier kennen ja jetzt viele Parks und sagen deshalb im Zweifel (ich auch): Gähn! Schon wieder ein SkyFly.
Aber: Die große Masse der Besucher wird das nicht so wahrnehmen.

Falls es ein SkyFly wird, bliebe noch die Tripsdrill-Thematisierung abzuwarten - vielleicht die schwäbische Spätzlepfanne? :p
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
...Aber ich gebe dir Recht....bitte nicht den Xten SkyFly....davon gibt es jetzt genug in Deutschland.....gefühlt hat jeder Park eins rum stehen....

Also ich glaube (und hoffe ;)) eher an einen Sky Roller, die gibt es ja auch noch und sind mittlerweile weniger verbreitet als die Sky Fly.

Ich persönlich hatte an dem Sky Fly im Holiday Park wirklich Spaß und gerade die Wahlmöglichkeit zwischen mild oder wild finde ich auch wirtschaftlich sinvoll, da so ein breites Publikum angesprochen wird :)
Deshalb fände ich so ein Geschäft schon toll, aber über einen Sky Roller, der diesen Vorteil auch bietet, würde ich mich noch mehr freuen, da diese, wie ihr schon gesagt habt, noch etwas Besonderes sind :D

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, bin ich definitiv für etwas thrilligere Flatrides in Tripsdrill, da diese noch irgendwie fehlen :eek:
Ich bin auch schon wirklich gespannt, was uns nächstes Jahr dort erwartet!

LG Lukas
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Interaktiv ist ein Begriff aus der EDV und hat mit mechanische Einflüssen nichts zu tun.
Der Begriff "interaktiv" wird zwar u.a. in der EDV verwendet, den gab's vorher aber auch schon. Und selbstverständlich kann man auch mechanisch mit Objekten interagieren.
Mehr dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Interaktivität
Selbst wenn man es mal durchgehen lassen würde, bei zwei sitzen erreicht man was, bei den Restlichen Plätzen nur mit viel Körperlicher Anstrengung. Sky Fly ist die größte Fehlentwicklung in meinen Augen.
Ich bin jetzt nicht so der sportliche Typ, aber ich habe bis jetzt auf jedem Platz (auch den hinteren) zig Überschläge ohne größere Anstrengung hinbekommen.
Ist eher eine Frage der Technik (und des Magens). ;)

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, daß ich eigentlich auch keinen neuen SkyFly in Trippsdrill brauche.
Ich mag das Fahrgeschäft zwar, aber es gibt inzwischen mehr als genug davon. Und eine Thematisierung ändert da jetzt auch nicht viel.
 

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Ich bin mir nicht sicher, ob man die vielen Überschläge, die bei einem Sky Fly zustande kommen können als wild, oder einfach als magenumdrehend bezeichnen sollte.. :eek:
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das kann doch jeder so halten, wie er möchte oder wie er es vertragen kann. Ich würde keinen einzigen Überschlag auch nur im Ansatz versuchen, da ich einfach keine Überschläge - im Gegensatz zu Achterbahn Loopings - leiden kann. Ich bin froh, dass es solch Fahrattraktionen gibt, wo man je nach eigener Einstellung fahren kann, wie man möchte.
 

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Ich habe komischerweise mehr als 15 Überschläge ausgehalten! Mehr sollten es auch nicht sein :)

Edit: Naja, wenn man bedenkt, dass ich fast die ganze Fahrzeit über Überschläge vollzog, sollten es mehr als 15 sein :eek:

Es war übrigens der Sky Fly im Holiday Park, letztes Jahr im Herbst! Es war sehr leer, schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ich hab es einmal richtig übertrieben und in einer Fahrt etwas mehr als 130 Überschläge gemacht...danach hatte ich das Gefühl mein Kopf platzt gleich :D

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber es war wohl die max Drehzahl des Arms drin + gute Windbedingungen.

Aber noch einen Sky Fly will ich nicht in Deutschland :/
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Im Rahmen der MennequinChallange hat der Erlebnispark Tripsdrill auf Facebook ein Video zur neuen Attraktion hochgeladen: https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill/videos/1354462347921112/
Ich habe einige interessante Screenshots gemacht:
27513457wf.png



27513458uj.png



27513459jj.png



27513460eo.png



27513461ut.png


Meine Vermutung: Ein SkyFly im Design des Ulmer Münster und Schneiderthematisierung (Der Schneider /Tüftler ist Albrecht Berblinger und ein Freund von Karle Kolbenfresser)
 
Oben