• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Höhenflug (Sky Fly, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

in den letzten Tagen wurde der Wassergarten, der Wasserspielplatz neben dem Rasenden Tausendfüßler, komplett abgerissen. Da der Spielplatz in den vergangenen Jahren immer relativ wenig frequentiert war, ist der Wegfall des Wassergartens denke ich auch nicht so schlimm. Allerdings ist ein Abriss einer Attraktion in Tripsdrill eher eine Seltenheit, weshalb meiner Meinung nach auch sicher ist, dass hier etwas Neues entstehen wird - was genau ist bisher aber noch nicht bekannt;) Bilder vom Abriss werde ich bald mitbringen. Hier seht ihr die Fläche:

Tripsdrill 32.jpeg

Quelle Karte Google Maps
Quelle Parkplan

Der durchgezogene gelbe Kasten zeigt ungefähr die freigewordene Fläche an. Beim daran anschließenden gestrichelten Viereck wäre eine Vergrößerung der Baufläche durch einen Abriss der beiden Spielhäuschen möglich - das eine davon ist schon seit einer Weile geschlossen. In alle anderen Richtungen ist die Fläche durch Attraktionen begrenzt.

Einerseits wäre natürlich ein neuer Wasserspielplatz möglich, andererseits könnte ich mir auch einen neue Infoor-Attraktion vorstellen, auch weil der Park schon seit Jahren in eine höhere Wetterunabhängigkeit des Parks investiert. Was könntet ihr euch auf der Fläche vorstellen?

Ich bin total gespannt, was uns hier erwarten wird:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ein Tower, entweder Freefall oder Aussicht. Aber ich glaub eher an etwas für die Kleinen...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate 3. Oktober 2016:
IMG_3078.jpg

Vom ehemaligen Wasserpielplatz ist bis auf den großen Stein in der Mitte nichts mehr übrig

IMG_3079.jpg

Von einer Seite wurde die Baustelle mit blickdichten Zäunen abgesperrt.

IMG_3080.jpg

Da auch einige große Pflanzen entfernt wurden, kann man das Gebäude vom Gugelhupf nun von hinten sehen.

IMG_3081.jpg

Erstaunlich, wie schnell aus dem Spielplatz eine große Erdfläche werden kann - ganz ohne Ankündigung:D

IMG_3082.jpg

Die Fläche ist ohne die ganzen Pflanzen überraschend groß!
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Also ich fände nen Skyroller echt top, würde sich auch sehr gut in Tripsdrill machen :)
Polyp könnte ich mir auch recht gut vorstellen, wobei es schon sehr viele Rundfahrgeschäfte verschiedenster Art gibt, da bräuchte man meiner Meinung nach nicht noch mehr...Freefalltower glaube ich eher weniger, denn es gibt ja sogar schon zwei...
(es sei denn es ist eine richtige Thrill-Schleudern, da wäre ich voll und ganz dabei rock:-))

Ich bin aber auch schon ziemlich gespannt, da Tripsdrill bisher noch nie wirklich enttäuscht hat ;)

LG Lukas
 

CK1

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
Ich hab die Baustelle auch schon gesehn. Außer Plattmachen war noch nichts erkennbar. Ich bin sehr gespannt.

Ist das hier jetzt der Spekulationsthread oder der Faktenthread zu der neuen Attraktion?
Das wird in diesem streng moderierten Forum ja offenbar strinkt unterschieden. Also falls ich mir etwas wünschen darf, hätte ich gerne nichts, das sich dreht. Eine kleine Geisterbahn wäre eine von mir sehr gerne gesehene Besonderheit.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei kleineren Parks und Neuheiten kann das, so lange es nicht ausartet, auch gerne in den "Newsthreads" geschehen. Denn für jede Neuheit einen Spekulationsthread zu eröffnen macht ja auch keinen Sinn. Deswegen gibt es den Unterbereich auch nur im "Deutschlandbereich". Dort wird ja, auf Grund des größten Interesses der User, am meisten spekuliert.

Streng moderiert würde ich es auch nicht unbedingt nennen. Eher strikt, denn wir verfolgen eine klare Linie :) Es geht uns hauptsächlich darum die Übersicht zu behalten. Wenn von 10 Seiten fünf nur aus Spekulationen bestehen wird der Gelegenheitsleser nämlich irritiert ;) Somit alles noch im Rahmen :D

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man wieder bei Technical Park eingekauft hat, die Italiener bieten ja ein breites Spektrum an Attraktionen an und haben mit dem heißen Ofen gezeigt, dass Sie auch toll thematisierte Attraktionen bauen können!
 

Ezio

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
Guten Tag zusammen,

war heuer auch in Tripsdrill.
Was hier definitiv fehlt ist eine Aussichtsfahrt, also ein Aussichtsturm oder eine Monorail.
Ich persönlich hoffe auf einen Aussichtsturm.

gruß aus Schweinfurt
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Aufgrund der Fläche und der weggefallenen Wasserattraktion tipe ich auf ein Twist'n'Splash oder ein ähnliches Rundfahrgeschäft einer anderen Firma.

Nach Karacho und dem heißen Ofen, wäre das dann wieder eine Atraktion die für die ganze Familie geeignet ist.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Nach Karacho und dem heißen Ofen, wäre das dann wieder eine Atraktion die für die ganze Familie geeignet ist.

Heißer Ofen ist doch für die ganze Familie Geeignet...

Aber ich gebe Dir Recht! Ein Splashbattle oder sonst was, was mit Wasser zu tun hätte, wäre gut.
Auch eine Aussichtsfahrt wäre toll.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Natürlich ist der heiße Öfen auch für die ganze Familie. ;-) Ich behaupte aber mal, dass ein Twist'n'Splash noch mehr unterschiedliche Generationen anspricht. Ich bin gespannt, was letztendlich gebaut wird.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was hier definitiv fehlt ist eine Aussichtsfahrt, also ein Aussichtsturm oder eine Monorail.
Ich persönlich hoffe auf einen Aussichtsturm.
Mit dem Maibaum in der Dorfstraße gibt es in Tripsdrill ja eigentlich schon einen schönen Aussichtsturm, der zwar nicht hoch genug ist, um wirklich alles im Park zu sehen, aber für einen Überblick doch reicht. Des weiteren ist das Problem einer neuen ruhigen Aussichtsfahrt, dass sie sich heutzutage eigentlich kaum noch bewerben lässt und neue Besucher in den Park zieht. An ein solches Fahrgeschäft glaube ich daher nicht:p
 
Oben