• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Holiday Beach Club (neuer Themenbereich) @ Holiday Park

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Und was wäre so schlimm wenn die nach Geiselwind geht? Besser als gar nichts oder :D In Geiselwind ist schon lang die "Katze verreckt" da ist auch eine Wilde Maus toll
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
263
Sehe ich genauso. JEDE weitere stationäre Attraktion, ganz egal wie marode sie ist, ist in Geiselwind ein Fortschritt...
Traurig, aber wahr. Eine Wilde Maus-ähnliche Achterbahn hat man im Freizeit-Land auch noch nicht...
Warten wir es ab!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich habe gerade mal in der rcdb geschaut welche deutschen Parks auch zwei Achterbahnen haben, um zu vergleichen in welcher Liga der HoPa jetzt spielt, aber das musste ich vor lauter Lachen abbrechen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Merke, für was aus Rust reicht es nicht, aber genug Platz ist da. Wobei ich nicht weiß ob das Gelände dahinter zur Verfügung steht. Auf dem Platz einer Kompaktanlage was größeres hinzustellen, ist aber schwierige. Aber vielleicht geht es auch in die andere Parkecke mit einer Achterbahn, sonst wird es da ja Achterbahnlastig. (Aber was gegen die Richtung Karacho, kann man ja nichts sagen.) Aber im Allgemeinen, dann lieber da was anderes. Ein schöner Flatride ist auch immer was feines, schade nur das man hier nicht SkyFly sagen kann :p
(Erstellt in 10 Minuten, wehe einer sagt was zum Thema ausschneiden. motz:-) )

Bildschirmfoto 2016-11-03 um 15.50.57.jpg
holiday-park-2018.001.jpeg
holiday-park-2018.002.jpeg
holiday-park-2018.003.jpeg
holiday-park-2018.004.jpeg
holiday-park-2018.005.jpeg
holiday-park-2018.006.jpeg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Eine Investitition in eine Attraktion wie bluefire, Wodan oder Karacho wäre meiner Meinung nach ein Schritt in eine völlig falsche Richung, da es im Holiday Park an einer ruhigen Familienachterbahn fehlt. Klar, die drei Achterbahnen sind von den Parks auch für eine familiäre Zielgruppe geplant, aber trotzdem Thrill-Achterbahnen. Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint das Projekt für 2018 ja auch noch nicht beauftragt worden zu sein, oder? Ich hoffe wirklich, dass ein Hersteller noch so kurzfristig Kapazitäten für eine weitere Achterbahn hat. An ein individuelles Layout glaube ich aber aufgrund der kurzen Planungsphase leider nicht... Mal sehen, ich bin gespannt. Hauptsache der Park bekommt irgendeine Familienachterbahn, das ist echt wichtig;)
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Sehe ich genauso. JEDE weitere stationäre Attraktion, ganz egal wie marode sie ist, ist in Geiselwind ein Fortschritt...
Traurig, aber wahr. Eine Wilde Maus-ähnliche Achterbahn hat man im Freizeit-Land auch noch nicht...
Warten wir es ab!

Geiselwind hatte schon 2 mal eine Maus 2011 (Kinzler) und 2012 (Münch), wenn das so erfolgreich gewesen wäre hätte der Park sich bestimmt schon eine zugelegt. Da man sowieso Hauptsächlich gebrauchte Anlagen kauft, hätte man sich diese auch leisten können, denn so teuer sind die auch nicht mehr und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es sicherlich genügend Auswahl.
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Merke, für was aus Rust reicht es nicht, aber genug Platz ist da. Wobei ich nicht weiß ob das Gelände dahinter zur Verfügung steht. Auf dem Platz einer Kompaktanlage was größeres hinzustellen, ist aber schwierige. Aber vielleicht geht es auch in die andere Parkecke mit einer Achterbahn, sonst wird es da ja Achterbahnlastig. (Aber was gegen die Richtung Karacho, kann man ja nichts sagen.) Aber im Allgemeinen, dann lieber da was anderes. Ein schöner Flatride ist auch immer was feines, schade nur das man hier nicht SkyFly sagen kann :p
(Erstellt in 10 Minuten, wehe einer sagt was zum Thema ausschneiden. motz:-) )

Anhang anzeigen 9450795

du hast den Bereich der Wilden Maus bis runter zum Wickie Splash vergessen einzuzeichnen. Also dort wo die Spinning Barrels stehen/gestanden haben.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Da man sowieso Hauptsächlich gebrauchte Anlagen kauft, hätte man sich diese auch leisten können, denn so teuer sind die auch nicht mehr und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es sicherlich genügend Auswahl.

Erzähl mehr. Was kostet denn eine Maus auf dem Gebrauchtmarkt? Und welches Budget hat Geiselwind verfügbar?
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Hier geht es doch eigentlich um den Holiday Park und nicht um Geiselwind. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich fände es allerdings ziemlich schade, wenn so viel Grünfläche weg kommen würde. Das macht den Holiday Park irgendwie besonders und gerade auch im Sommer merkt man sehr den Unterschied z.B. zwischen der offenen Fläche am Sky Fly und den bewaldeten Teilen wo es doch viel angenehmer ist. Aber warten wir es ab.

Spannend finde ich auch das von mehreren Attraktionen gesprochen wird. Also viell doch keine Großattraktion?! :confused:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Dass von mehreren Attraktionen gesprochen wird bedeutet für mich eher, dass die Fläche nicht sofort vollständig genutzt wird und neben der erwarteten Großattraktion im nächsten Jahr auch in den folgenden Jahren noch andere Attraktionen auf die Fläche kommen. Genauso bezweifle ich, dass viel von der Bewaldung entfernt wird.
 
Oben