• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeit-Land Geiselwind wird von Schausteller Mölter übernommen

andreas

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
IMG_0867.JPG

Ab sofort ist das Lazarett auch mit Liveerschreckern bestückt.
Die Scarecrew heißt euch Herzlich Willkommen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Da kann man manchmal wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn die Dame ihren verstorbenen Mann weiter hätte "Ehren" wollen wieso hat sie dann das Grab aufgelöst?
Natürlich ist das erstmal skuril, aber deswegen so einen Aufstand? Haben die Leute nichts besseres zutun?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Bilder von "Kirmes-total", das passt. :D

Ebenso passt es in dieses Bild, dass man sich für 2018 wieder eine alte Kirmes-Attraktion in den Park stellt (Cobra). Ich dachte, man wollte von diesem Image weg? Nein echt jetzt, das frage ich mich.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Bilder von "Kirmes-total", das passt. :D

Ebenso passt es in dieses Bild, dass man sich für 2018 wieder eine alte Kirmes-Attraktion in den Park stellt (Cobra). Ich dachte, man wollte von diesem Image weg? Nein echt jetzt, das frage ich mich.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, man sieht doch nach einer Saison schon das sich vieles ändert. Von jetzt auf gleich alle Kirmesattraktionen zu entfernen und vollthematisierte Fahrgeschäfte hinzustellen benötigt selbst mit ausreichend finanziellen Mitteln einige Jahre Zeit.
Vielleicht war die Cobra eben günstig zu bekommen und der Park strotzt ja nicht gerade vor Coaster-Massen.

Ich bin gespannt wie der Park sich zur neuen Saison 2018 präsentiert, bin aber sehr optimistisch!
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Naja sicher. Aber es werden doch trotzdem eine Menge Neuheiten präsentiert - allesamt irgendwie Kirmes-lastig. Klar, das mag sicher nicht schlecht sein - sagt auch Niemand. Dennoch: Meiner Meinung nach vielleicht da einfach weniger präsentieren, dafür schön thematisiert. Und dass sowas mit weniger Mittel geht, beweisen ja noch viel kleinere Parks aktuell. Ich habe nicht behauptet, dass hier von jetzt auf gleich alles themenparkmäßig umgestaltet sein muss. Es passt nur nicht zusammen, wenn man sich trotzdem wieder am laufenden Band alte und/oder Kirmes-Fahrgeschäfte in den Park holt. Kann ja jeder wie er will, ich habe mich bloß auf die alten Aussagen gestützt. Für mich ist eben eine Wurstbude mit Thematisierung keine wirkliche Abkehr von der alten Richtung. Dennoch bin ich gespannt, was in den nächsten Jahren noch so passieren wird. Fakt ist nunmal, dass der Park einfach investieren muss, um auch mit viel kleineren Parks mithalten zu können. Da reicht eben eine gebrauchte (zugegeben auch eine nicht wirklich tolle) und sehr kurze Achterbahn nicht aus. Ich lasse mich aber gerne belehren...
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Naja sicher. Aber es werden doch trotzdem eine Menge Neuheiten präsentiert - allesamt irgendwie Kirmes-lastig. Klar, das mag sicher nicht schlecht sein - sagt auch Niemand. Dennoch: Meiner Meinung nach vielleicht da einfach weniger präsentieren, dafür schön thematisiert. Und dass sowas mit weniger Mittel geht, beweisen ja noch viel kleinere Parks aktuell. Ich habe nicht behauptet, dass hier von jetzt auf gleich alles themenparkmäßig umgestaltet sein muss. Es passt nur nicht zusammen, wenn man sich trotzdem wieder am laufenden Band alte und/oder Kirmes-Fahrgeschäfte in den Park holt. Kann ja jeder wie er will, ich habe mich bloß auf die alten Aussagen gestützt. Für mich ist eben eine Wurstbude mit Thematisierung keine wirkliche Abkehr von der alten Richtung. Dennoch bin ich gespannt, was in den nächsten Jahren noch so passieren wird. Fakt ist nunmal, dass der Park einfach investieren muss, um auch mit viel kleineren Parks mithalten zu können. Da reicht eben eine gebrauchte (zugegeben auch eine nicht wirklich tolle) und sehr kurze Achterbahn nicht aus. Ich lasse mich aber gerne belehren...


Was von den Neuheiten 2018 (ausser der Cobra) ist denn kein Festbau, bzw. eine Altanlage?
Vom Lesen her sind der Jungle Tower und von den Bildern her das Splash Battle Parkversionen.
Das Fun House wird Fest und keine Reiseanlage.
Dann noch die ganzen voranschreitenden Umthematisierungen.

Ich finde man sieht hier schon sehr stark die Bemühungen von den ehemals reisenden Anlagen weg zu kommen und SBF Visa bietet nunmal mit Ihren Massenverkäufen die Möglichkeit das Portfolio schnell auf einen schöneren Stand zu bringen, ohne dabei die Attraktionszahl zu verringern. Man Stelle sich vor, der Herr Mölter würde die Sachen einfach nur Abbauen. Das hätte dem Park bestimmt nicht gut getan.

Nun ist für den einen oder anderen SBF Visa kein toller Hersteller, aber die meisten Sachen die von dort kommen sind nunmal wirklich nicht so schlecht wie manch einer sagt.

Das Thema Cobra erklärt sich mir eigentlich auch ganz Simpel. Die Bahn ist den Parkbesuchern schon bekannt und wurde damals scheinbar sehr gut angenommen. Wenn sie dann noch günstig zu haben war, hat man sich ,zu den Neuheiten die man sowieso schon präsentieren kann, noch einen selbtläufer dazu geholt.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Sehe ich auch so, bis auf die Cobra ist nicht an Kirmes dabei! im gegenteil 4 Kirmesattraktionen sind raus ;), die Cobra ist optisch sowieso nicht viel Kirmes und es wird optisch noch ein wenig was passieren von daher fällt das später garnicht wirklich auf !
 
Oben