• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Wilde Maus und Weltneuheit @ Eifelpark

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Kurz zusammengefasst:

Der Eifelpark kaufte also Holly's Wilde Autofahrt und eröffnet sie wieder als Käpt'n Jack's Wilde Maus.
Dazu gibt es eine Weltneuheit über die der Park noch nichts verrät.

15283943_1903492353215228_195494843205464066_n.jpg

(Quelle: facebook-Seite >> https://www.facebook.com/eifelparkg....1481232502./1903492353215228/?type=3&theater )

Quelle das es die gekaufte Bahn ist >> https://rcdb.com/14552.htm
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Eine Wilde Maus ist sicherlich eine gute Neuheit für diesen Park:) Bei der Weltneuheit erwarte ich aber keine Fahrattraktion, der Skylinepark hat ja diese Kids Farm auch als Weltneuheit angepriesen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht kommt etwas in die Richtung nur halt so abgewandelt, dass man von einer Weltneuheit sprechen kann...
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Oh oh, Hollys Crashtest is back!

Auf zahlreiche Schmerzensschreie, blaue Flecken und andere Blessuren :eek:
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Eine Bereicherung für den kleinen Eifelpark ist es trotzdem. :) Auch wenn die Achterbahn nicht gerade spektakulär oder eine sanfte Fahrt aufweist, mich freut es, dass dort nächstes Jahr eine "neue" Attraktion steht.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ich glaube auch nicht das man die Anlage für kurze Zeit kauft... ich denke da wird mit der entsprechenden Schaustellererfahrung auch nochmal rangegangen und etwas an der "Flüssigkeit" der Anlage gearbeitet. Ich hoffe also einfach mal, das die Bahn mindestens doppelt so gut fahrbar wird wie im Holiday Park, wenn nicht noch besser.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Eine Bereicherung ist es definitv.
Auch wenn die Bahn vielleicht etwas ruppiger als die Standard-Maus ist, die Kinder und Familien haben sie trotzdem gemocht.
Zumindest bei meinem letzten Besuch im Holiday Park war dort noch gut was los.

Tja, und damit hat der kleine Eifelpark dann nächstes Jahr mehr Counts als der Holidaypark... :rolleyes:
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Das Fundament für die Weltneuheit steht:
IMG_2030.JPG


In einem Artikel des volksfreund.de wurden interessante Fakten enthüllt:

- Die Neuheit ragt nicht in die Höhe, sondern in die Tiefe
- Die Wilde Maus wird gerade neu lackiert und generalüberholt

Wie wäre es den mit dem SkyRacer von Gerstlauer? (eKs_Prod hat mich darauf gebracht)

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Laut dem einen Artikel sagt die Chefin ja, dass sie bereits einen Prototypen ausprobiert hat. Also muss das entsprechende Geschäft oder eine Art "Vorentwicklung" ja bereits existieren. Der Durchmesser des Fundaments sieht nicht so recht nach SkyRacer aus. Das müsste für eine Rotationsgeschwindigkeit an den Außenarmen, die man braucht um Wind für einen Überschlag zu schaffen, schon größer sein. (Gefragt habe ich trotzdem mal.) Ansonsten habe ich gerade keine Prototypen mit dieser Grundfläche im Kopf. – Mit dem "in den Boden gehen" finde ich eher verwirrend, da ich nicht glaube das man an dieser Stelle dort großartig in den Boden "gebohrt" hat. Naja, dann müssen wir wohl noch ein-zwei Monate warten...
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Hi
So ich denke mal das hat was mit den Maßen zu tun , den man spricht immer von Höhe x Breite x Tiefe , dabei hat Tiefe nix mit in den Boden graben zu tun , sondern der Abstand von dem vorderen Teil des Fahrgeschäftes bis zum hinteren Teil wenn man davor steht.
Schönen 4. Advent noch
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Hi
So ich denke mal das hat was mit den Maßen zu tun , den man spricht immer von Höhe x Breite x Tiefe , dabei hat Tiefe nix mit in den Boden graben zu tun , sondern der Abstand von dem vorderen Teil des Fahrgeschäftes bis zum hinteren Teil wenn man davor steht.
Schönen 4. Advent noch

Ich glaube, was Tiefe in Zusammenhang mit Maßen zu tun hat, weiß hier jeder :) ich glaube aber trotzdem das es nach unten in den Boden geht. In meinem Beitrag weiter oben vermutete ich ja was ähnliches wie die Kids Farm im Skylinepark, bei der es ja auch unter die Erde ging und es war eine Weltneuheit. Im Schwesterpark eine leicht abgewandelte Version zu errichten bei der es auch in die Tiefe gehen soll aber etwas besonderer da man sonst nicht von einer Weltneuheit sprechen könnte, macht für mich Sinn. Außerdem existiert die von eKs_prod angesprochene Vorentwicklung.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Es gibt Neuigkeiten über die Weltneuheit, die voraussichtlich zum Saisonstart eröffnen wird:

Es wird sich offenbar um einen Prototyp von Inno Heege handeln mit der Herstellerbezeichnung "Rapido", die Attraktion im Park wird aber den Namen "Seeräubers Kanonenritt" tragen.
Hier fahren zehn thematisierte Fahrzeuge innerhalb einer Art Arena im Kreis, können aber zusätzlich von den Fahrgästen eine steile Wand um bis zu 60 Grad heraufgelenkt werden.
Diese wird dann in diesem Loch, was gegraben wurde, zu finden sein, daher ragt die Attraktion also in die Tiefe! ;)

Ich bin dann gespannt, wie das Konzept dann in der Realität aussehen wird :)

Quelle: ************
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Sieht aus wie die Fahrrinne einer Bobbahn, wird das vil sowas wie diese Kirmesattraktion, wo die Motorräder an der Wand fahren, nur hier als Attraktion?
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich könnte mir eine Todeskugel mit Motorrädern vorstellen. Dachte aber die Fahrbahn wird höher.
Wie in Tripsdrill, nur fährt man an der Wand und nicht in der "Luft" und ebenfalls über Stangen geführt.

Bin gespannt wie das Bauwerk weiter wächst.
 
Oben